Ich habe jetzt auch meine erste volle Saison im 21er hinter mir. Ziel: AC Mailand wieder an die Spitze in Italien zu bringen.
Bin mit einem klassischen 4-3-3 mit vertikalem Tiki Taka an den Start gegangen (früher eigentlich fast immer nur 4-2-3-1) und direkt Meister geworden. Schlüssel war eine gute Defensive mit zwischendrin 7 oder 8 Spielen in Folge ohne Gegentor. Lazio Rom war mein ärgster Konkurrent und lag bis ca. dem 33. Spieltag vor mir, bis ich sie mit 2:0 auswärts schlagen konnte. Danach durften die Jungs nur noch an meinem Auspuff schnüffeln.
Dafür haben sie sich im Pokal gerächt und mich im Halbfinale nach Auswärtstoren mit 2:2 (0:1, 2:1) rausgekickt. Am Ende haben sie den Pokal auch gewonnen.
In der Europa League war im Achtelfinale gegen Chelsea Schluss. Beide Spiele ausgeglichen jeweils 1:0 bzw 0:1 und dann in der Verlängerung durch ein Tor von Giroud verloren.
Enttäuschung der Saison war Zlatan, den ich überhaupt nicht in Szene bekommen habe, weshalb es auch keinen neuen Vertrag geben wird.
Spieler der Saison Theo Hernandez. Der hat wie aktuell im echten Leben die linke Außenbahn great again gemacht.
Rafael Leao und Franck Kessié ebenfalls mit starken Saisons. Auch Fikayo Tomori hat als Leihspieler eine sehr gute Saison gespielt, aber die Kaufoption von 30 Mio kann ich nicht zahlen, deshalb wird er zurück nach England gehen.
Für den Sommer habe ich schon mal die Kaufoption von Tonali mit 15 Mio gezogen und Luiz Felipe von Lazio (ähnliches Potenzial wie Tomori, aber nur 12,75 Mio) und Gaetano Castrovili von Florenz (für 13,5 Mio) geholt. Als Torwarttalent und potenzielle Nummer 2 kommt Stefano Turati von Sassuolo ablösefrei. Ebenfalls ablösefrei hole ich noch Sergio Gómez von Dortmund.
Im Sturm könnte Zlatans Nachfolger vielleicht auch schon im Verein sein. Matias Arezo kam in der Winterpause für 2 Mio aus Uruguay, da sein Vertrag bald auslief. Ich habe ihn für die Rückrunde nach Alkmaar ausgeliehen, damit er Spielpraxis bekommt. Vielleicht steht ihm aber auch noch ein Jahr Leihe bevor, denn ich habe Interesse an Andrea Belotti, der mit Torino in die Serie B abgestiegen ist. Mal gucken, für wie viel ich den kriegen kann.
Man muss ja auch mal erfahrenere Spieler kaufen und nicht nur Massenhaft Wunderkinder.
Vielleicht poste ich heute Abend nochmal ein paar Screenshots, der Saisonrückblick im FM21 hat mir optisch sehr gut gefallen.