Natürlich völlig unverdient, aber das nimmt man natürlich trotzdem gerne mit. xG am Ende bei 3.72 zu 0.90, aber was solls. Eigentlich sehr defensive Taktik die mich hier zum Erfolg hätte bringen sollen, aber einen Sieg mit drei eigenen Toren nehme ich natürlich auch gerne mit. Zur 80. Minute hab ich dann natürlich mal versucht ein bisschen offensiver zu agieren, was mit dem Tor von Burkhardt ja sofort belohnt wurde. Da sah mehrmals Nnamdi Collins bei Dortmund richtig schlecht aus, der ansonsten aber eigentlich nach einem herausragenden Talent aussieht.
In der 3. Runde gibts jetzt ein Heimspiel gegen den VFB Stuttgart, die aktuell 8. in der Bundesliga sind.
Liga läuft auch ganz ordentlich. War ein sehr guter Saisonstart, wobei die Form vor dem BVB Pokalspiel schon stark nach unten gezeigt hat. 5 Punkte aus 5 Liga spielen. Darunter auch die Erste Saisonniederlage am 11. Spieltag gegen Erzgebirge Aue, die zu dem Zeitpunkt 3 Punkte hatten, bei denen die Form aber ganz anders ausschaut, die haben 4 der letzten 5 Spiele gewonnen.
Kader ist seit meinem letzten Update hier glaube ich gar nicht großartig verändert, obwohl das jetzt schon 1,5 Jahre zurück liegt.
Bei ihm bekomme ich die PS leider nicht so recht auf den Rasen. Nur eine 6,68 in der Liga und auch gegen den BVB war er wieder nicht besonders gut. Mezzala oder Advanced Playmaker, beides klappt nicht so recht.
Das ist meine aktuelle Taktik. Die ist im Grunde aus der Not heraus geboren, weil ich Burkhardt und Palacios unbedingt haben wollte und ihnen dann Positionen versprechen musste, die ich so nicht wirklich hatte. Hat dann soweit ganz gut geklappt, mal schauen ob damit der Sprung in die Bundesliga möglich ist.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen, vor allem auch Ideen für Vefa.
Man muss aber auch sagen, dass ich mit 7,8mio pro Jahr nach wie vor die 4. niedrigste Gehaltsliste in der ganzen 2. Liga habe. Köln (31,5), Mainz (19,4), Fortuna (18,1) haben da natürlich ganz andere Optionen. Auch der aktuelle Tabellenführer Nürnberg zahlt mit 14mio fast doppelt so hohe Gehälter.
Ich hätte aktuell auch noch ganz nett Spielraum bezüglich Gehaltsbudget. Knapp 80.000€ pro Woche, was bei 190.000€ die ich jetzt aktuell tatsächlich habe natürlich schon enorm ist.
Bisschen merkwürdig finde ich, wie niedrig die Sponsoreneinnahmen bei 60 sind. 1,9mio bedeuten Platz 17 in der Liga und der 16. aus Regensburg liegt bereits bei 2,8mio. Spitzenreiter Mainz bekommt quasi 10x so viel wie wir. Das ist trotz Aufstieg in Liga 2 und dort ja ordentlichen Platzierungen quasi nicht gestiegen.
Die Zukunft für die Löwen schaut aber aus meiner Sicht sehr vielversprechend aus. Sowohl Training als auch Youth Facilities wurden bereits verbessert, so dass diese jetzt beide jeweils "great" sind. Damit stehe ich bspw. besser als 96 und Ingolstadt da.
Transfers wurden dieses Jahr zum ersten mal im 7 stelligen Bereich getätigt. Vor allem Sturmjuwel Fabian Sternberg, der vom BVB kam schlägt hier mit 1,4mio zu Buche.
Dazu muss man aber auch sagen, dass ich für fast 10mio verkauft habe.
Nach dem ich das Geld aktuell eh nicht so wirklich brauche und man einfach mehr einnimmt, habe ich auch zig Spieler so verkauft, dass ich da jetzt über mehrere Jahre jeweils noch Zahlungen bekommen werde. Das sind dann nochmal 4,5mio die dann jeweils per 1,5mio Paket im August 24, 25 und 26 bei mir auf dem Konto landen werden. Dazu gibt es noch mehrere Weiterverkaufsklauseln und Einsatzprämien usw. während ich die paar wenigen Spieler bei denen Ablösen geflossen sind mehr oder weniger sofort bezahlt habe.