Hinrunde mit den Löwen in der 2. Liga ist rum und die Formkurve gefällt mir leider gar nicht.
Alle 10 Testspiele wurden gewonnen, dazu auch die ersten 5 in der Liga und ein klarer 11:0 im Pokal war auch mit dabei. Ich dachte schon, da habe ich eine überragende Taktik gefunden.
Wie man an der Tabelle sehen kann, war die Taktik dann aber jetzt doch kein Cheatcode. Gegen 96 gab es einen Punkt, gegen Regensburg und Nürnberg jeweils eine Niederlage in den letzten beiden Spielen der Hinrunde.
Beide Spiele liefen denkbar bescheiden. Gegen Nürnberg gab es in der 12. Minute eine dermaßen unnötige rote Karte für meinen 6er Ahlwarth. Das komplette Spiel war ich dann unter Beschuss, nur um durch Mamic dann in der 88. oder so eine riesen Chance zum Ausgleich liegen zu lassen, bei der er leider nur den Pfosten getroffen hat.
Regensburg war dann ein Spiel auf Augenhöhe, ohne viele überragende Chancen. das 2:1 fiel dann in der 95. Minute durch Atanga. Atanga kam zur Saison 23/24 nach Regensburg und hatte damals auch ein Angebot von mir auf dem Tisch. Macht seine Sache verdammt gut für Regensburg.
In der Winterpause habe ich Lirdion Balaj verkauft, der immerhin vor zwei Jahren noch 18 Tore für mich in der Aufstiegssaison geschossen hat. Hat meistens deutlich besser performt, als es seine Attribute hergeben, aber die 2,6 mio wollte ich einfach mitnehmen, zumal er auch ganz ordentlich Gehalt bei mir kassiert hat und ich ja von meinem 3 Stürmer System hin zu einem 2 Stürmer System gewechselt habe. Hatte zuvor schon bisschen bessere Angebote auf dem Tisch und habe mich da leider leicht verpokert.
An meinem
LB Exauce Luwawa wird andauernd rumgebaggert. Nach dem er jetzt nicht mehr wirklich Stamm ist, weil ich vor der Saison recht spät noch einen Italiener verpflichtet habe, habe ich jetzt mal verhandelt. 3(8)mio hatte ich da vom VFB auf dem Tisch und dann lehnt der Depp den Vertrag ab. Stuttgart spielt Bundesliga und bei mir verdient er nur 3k/Woche, keine Ahnung was da los war.
Ähnlich bescheuert lief es bei
Tim Dreier der hatte ein Angebot aus den USA. Los Angeles FC um genauer zu sein. Die Clowns haben aber erst als alles klar war gemerkt, dass sie keinen Platz mehr für einen Nicht-Amerikaner im Roster haben.
Wieder umsonst verhandelt und 6,5mio verpasst.
Auch an Burkhardt wird weiter fleißig gebaggert. Unter 20mio wird mich der aber definitiv nicht verlassen und die hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Tisch.
Einige Neuzugänge von vor der Saison möchte ich euch auch noch vorstellen.
Lim Min-Gyu absolut Solider Stürmer, der auch schon 4 Tore in seinen 8 Spielen gemacht hat. Ist auch der Grund, wieso ich über einen Burkhardt Verkauf überhaupt nachdenke. Workrate und Passing ist nicht gut, aber sonst ist er überall solide, wo ich es mir wünschen würde.
Filip Cernak ist mir vor allem wegen seiner Physischen Attribute aufgefallen. für 875k habe ich den einfach mal eingetütet, auch wenn ich keine wirklich passende Rolle für ihn habe. Würde ich eigentlich gerne verleihen.
Riccardo Oddi ist der LB von dem ich vorher gesprochen habe. Mindestens auf Augenhöhe mit dem Schweizer und für 750k sicherlich nicht zu teuer verpflichtet. Tolle physische Attribute, Mental ganz gut und technisch besteht noch ein bisschen Luft nach oben. Mit 23 hoffentlich noch nicht am Ende der Entwicklung angekommen.
Asanele Velebhayi wurde vor allem für die neu entstandene Shadow Striker rolle gekauft. Macht seine Sache bisher ganz gut, wenn auch nicht überragend. Für 300k aber auch ein Schnäppchen, wenn man sieht das er jetzt schon bei 2mio Marktwert angekommen ist.
An Bok-Shik habe ich hier sogar schon mal erwähnt wenn ich mich nicht täusche. Absolut solider CB und mit fast 2m natürlich auch ein richtiger Leuchtturm. Wurde vor allem gekauft, weil er mit 300k auf der Transferliste stand. Hat jetzt schon 7 Ligaspiele gemacht.
Im Winter habe ich bereits drei interessante Neuzugänge bekommen, die aber wohl erstmal keine riesen Rolle haben werden.
Lucas Perez kam ohne Ablöse aus River Plate. Nette Ergänzung für den Kader, wird aber wohl kein Stammspieler werden.
Antonio Matias kam für gerade einmal 150k aus der 2. Mannschaft von Vitoria Guimaraes. Schnäppchen das ich einfach mal mitgenommen habe, mal schauen ob was draus wird. Hat ja schon einige Player Traits und angeblich Bundesliga Potential.
Sergey Abdurakhmanov habe ich völlig überraschenderweise gefunden, ohne dass er ein Team hatte. War davor beim FC lahti in Finnland aktiv und dort immerhin in der 1. Liga Stammspieler. Kann im Notfall sogar RB spielen und ist vor allem Mental recht stark. Könnte schneller und technisch stärker sein, aber für das bisschen Gehalt konnte ich da nicht nein sagen.
Rückrunde wird definitiv spannend. Direkte Wiederaufstieg wäre extrem wichtig, um finanziell einfach weiter Fußfassen zu können. Im Juni wird das neue Stadion fertig, dass seit einiger Zeit gebaut wird. Ist aber glaube ich kaum größer und von daher irgendwie eine Schwachsinns Aktion gewesen. 21,250 Plätze soll das neue Stadion haben, also immerhin knapp 25% mehr als das Grünwalder.
Bin nach wie vor dabei bei jeder Gelegenheit die Jugend und Trainingseinrichtungen zu verbessern, gerade habe ich auch durchgeboxt, dass das Youth Recruitment verbesser wurde.
Finanziell stehen wir jetzt eigentlich gut da, Status ist mittlerweile auch auf secure hochgestuft worden.
Einigen Spielern hab ich den Aufstieg versprochen, aber zumindest über die nächsten Jahre und nicht sofort.
Bei Mamic läuft bald das Versprechen aus ihn für seine Klausel zuverkaufen, was auch immer das für ein Versprechen sein soll. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet und ich hoffe das bleibt auch so. Bei einem Aufstieg hätte ich da sicher bessere Karten für eine Vertragsverhandlung.