Ich habe inzwischen auch einen neuen Save mit Barca gestartet und bringe den Puff (vor allem finanziell) wieder auf Vordermann. In der ersten Saison auch ca. 100 Mio Transferplus gemacht (u.a. Sergi Roberto, Aguero, Collado, Puig, Braithwaite verkauft) und auf der Zugänge-Seite kamen neben Molina nur Leihspieler wie z.B. Martial und van de Beek. Ablösefrei habe ich mir auch noch Paulinho für 1 Saison geholt, der gut gespielt hat.
In der Liga gab es einen Überraschungsmeister mit Valencia, Real auf Platz 2, ich wurde Dritter. Den spanischen Pokal und Supercup habe ich gewonnen, in der CL war im Achtelfinale gegen Inter nur knapp Schluss.
Diesen Sommer geht der Rebuild weiter, der Verein hat 300 Mio auf dem Konto, da ich unter anderem Ter Stegen für 74 Mio zu Man Utd geschickt habe. Zu dem Zeitpunkt des Transfers durfte ich aber "nur" 25% der Transfereeinnahmen wieder ausgeben, weil da die ganzen Fernsehgelder und co nicht auf dem Konto waren. Als Ersatz habe ich Andre Onana von Ajax geholt und für die IV Rotation Christensen von Chelsea. Kaufoption für Demir wurde gezogen und direkt wieder an Rapid verliehen.
Kader sieht so aus:
TW: Onana, Dragowski
RV: Dest, Molina
RIV: Araujo, Christensen
LIV: Pique, Lenglet, Garcia (verliehen)
LV: Alba, Planstelle frei, Balde (verliehen)
ZDM: Busquets, Nico, Pjanic
RZM: De Jong, Planstelle frei
LZM: Pedri, Gavi
RA: Dembele, Trincao, Demir (verliehen), Akhomach (verliehen)
LA: Fati, Planstelle frei
ST: Griezmann, Depay
Wie ihr seht, wurden die Kaufoptionen von Griezmann, Trincao und Pjanic nicht gezogen, sodass die wieder auf der Matte stehen. Umtiti habe ich für 10 Mio nach Lazio verkauft und muss noch 1 Jahr lang sein halbes Gehalt bezahlen, Coutinho für 26,5 Mio zum AC Milan und auch hier muss ich weiter das halbe Gehalt zahlen. Pjanic und/oder Busquets würde ich auch noch gerne loswerden, dann müsste noch ein tiefer Spielmacher auf der 6 kommen. Ich brauche noch einen LV Backup, RZM Backup (vielleicht nochmal van de Beek) und auf LA überlege ich Depay hinzuziehen und für vorne dann Adeyemi zu holen, der für ca. 20 Mio zu haben ist. Mit 40 Mio Transferbudget sind also keine Superstarkäufe möglich.