Hab jetzt mal einen Langzeit-Save gestartet und mir die Ligenstruktur in Deutschland (bis 6. Liga) und England (bis 10. Liga) aktiv geschaltet. Wenn ich irgendwann mal in Liga 3 angekommen sein sollte, werde ich das ein wenig anpassen.
Nach langem Suchen bin ich in Hessen aufgeschlagen und habe den FV Bad Vilbel übernommen. Startliga war die Verbandsliga Hessen / Staffel Süd, in der ich mich als Erster für den Aufstieg in die Hessenliga (Oberliga) qualifizierte. Von Anfang legte ich im Training viel wert auf Athletik, so dass ich meinen Gegenpressing-Ansatz gut über das ganze Spiel anwenden konnte, ohne Substanzverlust zu erleiden. Im Hessen-Pokal musste ich leider schon in der 1. Runde meine Segel streichen.
Die Form aus der Verbandsliga konnte ich in die Hessenliga rüber retten. Mit dem ehemaligen Kölner Talent Jacob Jansen hatte ich den überragenden Torschützen, der insgesamt 32 Mal netzen konnte. Am Ende reichte das zu Platz 2 und zu einer Aufstiegsqualifikationsrunde mit dem FK Pirmasens und dem SSV Reutlingen. Am Ende reichten ein 1-0 zu Hause gegen Pirmasens und ein 1-1 in Reutlingen, um erstmalig für den Verein den Aufstieg in die Regionalliga Südwest zu realisieren.
Nach 12 Spieltagen in der Regionalliga Südwest stehe ich jetzt mit 11 Punkten gerade so auf dem letzten Nichtabstiegsplatz (Platz 15). Die Liga ist gespickt von diversen Zweitvertretungen (Frankfurt, Hoffenheim, Mainz, ehemaligen Bundesligisten (Waldhof Mannheim, Stuttgarter Kickers, SSV Ulm, Kickers Offenbach und Homburg) sowie ehemaligen Zweitligisten (Hessen Kassel, FSV Frankfurt oder Wehen Wiesbaden).
Obwohl ich meine Budgets einhalte, ist der Erfolg doch arg auf Kante genäht, so dass in 2 Jahren gut und gerne 2 Mio. EUR verbrannt wurden.
Mein Ziel ist es, mit Bad Vilbel den Klassenerhalt zu schaffen und mich für größere Clubs (ab Liga 3) zu empfehlen. Bislang sind jegliche Bewerbungen gescheitert, und Trainerfortbildungen werden mir mit Verweis auf die Finanzen auch abgelehnt.
Bekanntester Spieler in meinem aktuellen Kader ist wohl der ehemalige Magdeburger Zweitligaspieler Kai Brünker, allerdings nur als Ergänzung.