Football Manager


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Ich bin einfach ungeschlagen durch die Hinrunde gekommen, wtf :crazy:

Spiele im 5221, mit zwei OMs, also quasi so, wie ich das auch im RL gerne bei Hertha sehen würde. Bis auf Vagoman und Adeyemi (Realismus ade) habe ich auch keine Spieler gekauft. Dafür den Kader etwas ausgemistet und die Großverdiener Selke, Boyata und Platte verscherbelt. Tousart werde ich leider nicht los. Der spielt bei mir nicht, verdient einen Haufe Kohle, macht nur Stunk und lehnt alle Vertragsangebote anderer Vereine ab.

Defensiv stehe ich unglaublich solide und vorne scoren alle. Meine Bubi IV mit Dardai und Gechter spielt richtig stark. Adeyemi, Boateng und Ekkelenkamp (letzten beide als Subs) sind Top Torjäger mit jeweils fünf Buden, Darida (als Sub), Jovetic und Vagoman Top Vorlagengeber mit jeweils vier.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
In meinem Barca-Save ist Deutschland Weltmeister 2022 geworden. Vorrundengruppe mit Gastgeber Katar, Mali und Jamaika war lächerlich einfach. Das Eröffnungsspiel konnte man mit 7:0 gewinnen, Adeyemi (inzwischen bei mir Stammstürmer) konnte 5 Buden erzielen. Am Ende des Turniers war er mit 14 Buden Torschützenkönig. 14 Buden bei einer einzelnen WM. :LOL:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin einfach ungeschlagen durch die Hinrunde gekommen, wtf :crazy:

Spiele im 5221, mit zwei OMs, also quasi so, wie ich das auch im RL gerne bei Hertha sehen würde. Bis auf Vagoman und Adeyemi (Realismus ade) habe ich auch keine Spieler gekauft. Dafür den Kader etwas ausgemistet und die Großverdiener Selke, Boyata und Platte verscherbelt. Tousart werde ich leider nicht los. Der spielt bei mir nicht, verdient einen Haufe Kohle, macht nur Stunk und lehnt alle Vertragsangebote anderer Vereine ab.

Defensiv stehe ich unglaublich solide und vorne scoren alle. Meine Bubi IV mit Dardai und Gechter spielt richtig stark. Adeyemi, Boateng und Ekkelenkamp (letzten beide als Subs) sind Top Torjäger mit jeweils fünf Buden, Darida (als Sub), Jovetic und Vagoman Top Vorlagengeber mit jeweils vier.

Vielleicht sollten wir dem Windhorst mal verklickern, dass es da einen ambitionierten Nachwuchsmanager / Sportdirektor gibt. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
In meinem Barca-Save ist Deutschland Weltmeister 2022 geworden. Vorrundengruppe mit Gastgeber Katar, Mali und Jamaika war lächerlich einfach. Das Eröffnungsspiel konnte man mit 7:0 gewinnen, Adeyemi (inzwischen bei mir Stammstürmer) konnte 5 Buden erzielen. Am Ende des Turniers war er mit 14 Buden Torschützenkönig. 14 Buden bei einer einzelnen WM. :LOL:

Just Fontaine hatte bei der WM 1958 in Schweden "nur" 13 :D

@Cudi
Wolltest du von Anfang an auch gleich deutscher Nationaltrainer sein oder hattest du dich beworben?

Ich habe derweil noch eine Bewerbung bei den Engländern laufen, aber ich glaube, mein 4-Sterne Renommee und die errungenen Erfolge reichen denen nicht. Mein jetziger Club, Everton, würde ein doppeltes Engagement aber mittragen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin kein deutscher Nationaltrainer, habe einfach nur Adeyemi im Team und dir WM verfolgt. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Wenn da die Statistiken der Langzeitkarrieren nur nicht verbuggt wären.. :cry1:
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Gibt es hier Leute, die Lust auf einen Sportforen Save hätten ?

Wir würden uns auf einen Vereinen einigen, dann fängt jemand damit an und wenn das letzte Spiel vorbei ist, wird gespeichert und der Spielstand an den nächsten weitergegeben.

Man könnte sich noch auf ein paar Regeln einigen. Beispielsweise keine riesigen Ratenzahlungen, die den nächsten Spieler zustark einschränken.

Gäbe es dafür genügend Interessenten?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Gibt es hier Leute, die Lust auf einen Sportforen Save hätten ?

Wir würden uns auf einen Vereinen einigen, dann fängt jemand damit an und wenn das letzte Spiel vorbei ist, wird gespeichert und der Spielstand an den nächsten weitergegeben.

Man könnte sich noch auf ein paar Regeln einigen. Beispielsweise keine riesigen Ratenzahlungen, die den nächsten Spieler zustark einschränken.

Gäbe es dafür genügend Interessenten?

Die Idee finde ich gut, allein die Zeit und Verlässlichkeit dafür kann ich nicht beisteuern und bin daher raus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.719
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Frage in die Runde, meine letzte FM Version war der 2018er. Jetzt würde ich gerne wieder spielen und überlege, mir die neueste Version zu holen (2022). Taugt die was?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Frage in die Runde, meine letzte FM Version war der 2018er. Jetzt würde ich gerne wieder spielen und überlege, mir die neueste Version zu holen (2022). Taugt die was?

Die taugt immer was, die Frage stellt sich nur, ob ein jährlicher Kauf dadurch gerechtfertigt wird. Wenn Deine letzte Version die 2018er war, dann ist das sicherlich eine gute Option. Über das letzte Wochenende war das Spiel übrigens kostenlos spielbar, da hättest Du Gelegenheit gehabt es intensiv anzuspielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Habe gerade beim FM21 mit Lyon ein 18jähriges Stürmertalent (Regen) aus Argentinien für knapp 10 Millionen geholt. Der Junge ist auf Anhieb deutlich besser als Moussa Dembélé und hat logischerweise noch mächtig Luft nach oben. Geht also in die Richtung Jahrhundertalent (hatte, glaube ich, so gut wie noch nie einen Regen, der direkt so absurd stark war) und hat auch noch vor seinem ersten Spiel für Lyon direkt seine ersten beiden Einsätze für die Nationalmannschaft inkl. 2 Toren gemacht.
Was mich zu meiner Kritik bringt: Ich war also als einziges Team auf ein Supertalent dieser Kategorie aufmerksam, das gleichzeitig aber schon im Dunstkreis der Nationalmannschaft war und konnte den Jungen für 9,75 Mio und 1 Mio/Jahr Gehalt klar machen. In der Realität hätte der Junge vermutlich mindestens den Hype von Vinicius Jr. gehabt. Vielleicht wäre es für den FM ganz gut, wenn es sowas wie ein zentrales Talentwatch gäbe, wo man die krassesten Talente, die in ihrer Entwicklung schon sehr weit sind, findet. In der Realität sind krasse Talente wie Vinicius, Odegaard, Haaland, O. Dembele etc. doch bei allen Teams Europas auf dem Zettel und beim FM sind sie für kleines Geld fast konkurrenzlos zu kriegen.Screenshot 2022-06-06 125725.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben