Football-Manager

w0oT

Nachwuchsspieler
Erst mal meinen Coach feuern, was für dumme Entscheidungen schon wieder...

Achja, Royal Challangers mal wieder mit go for it on every 4th down und es klappt auch, immer noch miese 4th down defense

Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
So Sepp Herberger Taktik hat funktioniert. Meine guten Spieler zu benchen u. aufeinmal wieder zu aktiveren. Heute den Tabellenführer u. klar beste team in der Stärkerangliste 24:0 geschlagen.

Er hat auch jedes vierte Down ausgespielt in meiner Hälfte. Sehr zufrieden.

Little

Bankspieler
Scouting Büro 2/10 fertig und nochmal 4 Scoutingmöglichkeiten mehr. Gleich nochmal 100k in den Ausbau des Vereinszentrum gesteckt. Dann hab ich endlich Platz für einen Mannschaftsarzt und solches Gerümpel. :)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Scouting Büro 2/10 fertig und nochmal 4 Scoutingmöglichkeiten mehr. Gleich nochmal 100k in den Ausbau des Vereinszentrum gesteckt. Dann hab ich endlich Platz für einen Mannschaftsarzt und solches Gerümpel. :)

Meines wird erst morgen fertig - mieses timimg - aber genau so sieht auch mein Plan aus.
Suche noch verzweifelt die Personalie, die eine schnellere Regeneration von gesunden Spielern ermöglicht ...

Little

Bankspieler
Ich bekomm jetzt gegen meinen 1st Rounder (mom #6) seinen 1st(#22), 3rd, 4th und 5th geboten. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Probier doch einfach noch den 2nd für den 5th zu bekommen - dann würde ICH das annehmen .... vielleicht findest Du ja noch einen Partner im mittleren bis unteren Drittel, der Dir seinen 1st für (beispielsweise) nen 3rd und 4th abtritt ...

Giko

ELIL
Ich hab keine Ahnung, wieso mein Team ohne Pause so miserabel performt.
Gegner mit ziemlich gleichwertigen Spielern und ich verliere 49 zu 7 und stehe damit bei 3:5...

Ich habe Coaches und nicht all zu viel an der Taktik verändert.

Mein QB ist eine Pfeife aber sonst kp.

Little

Bankspieler
Die alte Fußballer-Weißheit "Lang und weit, bringt Sicherheit" scheint bei dem Spiel auch optimal zu sein. 2 deutliche Siege eingefahren und der letzte war gegen ein Team das vorher 7-1 stand :D

w0oT

Nachwuchsspieler
Bei meinem Team läuft einfach nix mehr, ich liege regelmäßig schnell 14-0 hinten und die Offense ist kacke, versteh es nicht wie auf einmal nix mehr geht nach nem guten Start

Little

Bankspieler
Heute den Stadionausbau fertig bekommen. Jetzt passen 13.500 Leute rein. Dazu kam gleich mal der 2. in der Tabelle. Amüsant die Auslastung der Blöcke:
2000/2000
1500/1500
5000/5000
25 /5000 :crazy:

Einnahmen der bisherigen Saison durch Ticketverkäufe insgesamt: 590k
Einnahmen aus diesem Heimspiel: 400k :jubel:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Der Stadionausbau lohnt sich wirklich .... kann ich nur empfehlen

Pro-Day war bei mir net so dolle ... da ich in erster Linie die hinteren Reihen (wg. Draftposition) scoute, kommen da keinen grossen Talente zum Vorschein.
Verstehe ich das richtig, dass noch ein Pro-Day und die Combine kommen, die dann doppelt zählt - sprich 3 Runden Scouting?

Hab mal meinen Spieler-Scout raus geschickt - für 250.000 habe ich einen 3-Sterne FB bekommen, 23 Jahre alt und Overall 33 - fand ich jetzt ok. Witzigerweise kam noch ein zweiter FB dazu ... relativ schwach, aber komisch geschaut hab ich schon. Ich überlege nun, ob ich mal den Scout für eine Talentsuche raus jage, kostet allerdings 2.000.000 .... oder ob ich den Scout erst noch auf weitere Fortbildungen schicke, um ein besseres Ergebnis zu bekommen.

w0oT

Nachwuchsspieler
Das wird richtig Eng bei mir, aktuell 6. spiele aber noch gegen das 14-0 Team also muss ich das letzte Spiel gewinnen und auf Unterstützung hoffen, weil die den direkten Vergleich gegen den 7. verloren habe. Außerdem den Sponsor gewählt mit der höhsten Playoff Prämie, also steht da doch einiges auf dem Spiel.

Obmann

Fan of Underdogs
Bei mir läuft auch nicht mehr viel. Werde zwar sicher Playoffs landen, aber irgendwie verliere ich gerade gegen Teams die irgendwie ziemlich gurkig sind.

Immerhin falle ich nicht so sehr ab, dass mich mein Trade noch irgendwie ärgern wird.

Bald kommt auf euch die Frage der Fragen dazu. Wen soll ich verkaufen, um meine Infrastruktur insbesondere Stadion zu pushen. :D

Bezüglich Draft bin ich nicht so zufrieden bisher. Habe zwar einen 50 Sterne FB gefunden, aber die Sterne sind nicht gerade bombig

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Der Stadionausbau lohnt sich wirklich .... kann ich nur empfehlen

Pro-Day war bei mir net so dolle ... da ich in erster Linie die hinteren Reihen (wg. Draftposition) scoute, kommen da keinen grossen Talente zum Vorschein.
Verstehe ich das richtig, dass noch ein Pro-Day und die Combine kommen, die dann doppelt zählt - sprich 3 Runden Scouting?

Hab mal meinen Spieler-Scout raus geschickt - für 250.000 habe ich einen 3-Sterne FB bekommen, 23 Jahre alt und Overall 33 - fand ich jetzt ok. Witzigerweise kam noch ein zweiter FB dazu ... relativ schwach, aber komisch geschaut hab ich schon. Ich überlege nun, ob ich mal den Scout für eine Talentsuche raus jage, kostet allerdings 2.000.000 .... oder ob ich den Scout erst noch auf weitere Fortbildungen schicke, um ein besseres Ergebnis zu bekommen.

Hat dazu jemand was?

Mein Bürogebäude Stufe 2 ist fertig - bringt gerade mal einen Mitarbeiter mehr, also 7 - was habt Ihr so eingestellt?

Little

Bankspieler
Du meinst Vereinszentrum, oder?

Hab gerade 6 Mitarbeiter, bis in 5 Tagen mein Vereinszentrum fertig ist.
HC, OC, DC, StrC, D-Scout, S-Scout. Der Spieler-Scout ist gerade mal auf der kostenlosen Tour. Mal sehen, was der findet.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, Vereinszentrum - was meinst Du mit StrC? Special team Coach?

Hab meinen für 312,500 Kiesel losgeschickt, um einen OLB zu finden - ist die Position, die ich nicht gescoutet habe, aber trotzdem dringend einen brauche.
Wenn ich mal Geld zum Sche!ssen habe, schicke ich den mal auf Talentsuche für 2 Millionen.

Giko

ELIL
Ich bin jetzt von 3:5 auf 9:5, aber laufe trotzdem große Gefahr die Playoffs zu verpassen. Heute spiele ich gegen ein 11:3 Team und wenn ich eine Chance haben möchte, muss ich meine beiden letzten Spiele gewinnen. Das letzte sollte ein sicherer Sieg sein, also entscheidet es sich heute.

Statistiken sind schon kurios zum Teil. Mein HB ist einer meiner besten Spieler, aber der hat bei 6 gefangenen Pässen schon 11 Drops hingelegt, wäre wohl ein Kandidat für die Eagles. :saint: Dazu 5 fumbles bei gerade einmal einem einzigen TD.

Wird spannend heute, mein Team ist zwar was die OVRs angeht überall stärker, dafür hat der Gegner in jeder Hinsicht die besseren Statistiken geliefert.

w0oT

Nachwuchsspieler
Gegen das 14-0 Team lass ich heute mal die Backups ran, wird eh auch mit den Startern nichts.

Giko

ELIL
Playoffs. :jubel:
Hätte ich nach dem Saisonstart nicht mehr für möglich gehalten.

Gegner in Runde 1 sieht leider stärker aus als mein Team. Hoffentlich klappt runde 1, weil die 2. sieht sie wie ein free win.

Oben