Football-Manager

Obmann

Fan of Underdogs
Danke!

Nach meinen zwei Niederlagen gegen wirklich schwache Teams, zweifelte ich schon etwas u. tat meinen Wuttransfer für einen DE. :D

Danach lief es Bombe, was aber mehr Zufall als mit dem DE zusammenhing. In den Playoffs habe ich Teams geschlagen, die mich noch klar besiegten vor paar Wochen. Jetzt bin ich Bowl Sieger u. darf hoch.

Leider hatte ich schon erstes Ärgernis. Wollte mit meinem 44 FS verlängern, den ich mal billig erstanden hatte u. mein Paraderesterampestück ist. Jetzt ist er bockig. Weiß jemand wann ich mit ihm noch einmal verlängern darf? Wenn er 0 Saisons hatte?

Nervige Geschichte!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Mit welchem Alter gehen Mitarbeiter in Rente?

Antwort aus dem Forum:
Bisher brauchst du dir hier noch keine Gedanken zu machen. Wir werden das Personal sowieso noch updaten... Generell gilt hier natürlich je älter desto eher scheiden Sie aus. Das allgemeine und logische Rentenalter ist ja bekannt von daher werden wir wohl die Personalverrentung dementsprechend programmieren.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Obmann
Ich hatte auch so nen Kandidaten - der hat bei mir in 5 weiteren Versuchen keinen Vertrag mehr unterschrieben, obwohl der Balken der Zufriedenheit bei über 90 % war. Hab den Typen jetzt entsorgt .... war mir zu blöd. War aber auch net soooo wichtig wie Deiner ....
Ach ja - Glückwunsch!

Hat eigentlich einer mal ne Liste gemacht, wer jetzt alles dabei ist?

Little

Bankspieler
Ich verlängere erst, wenn ich weiß, was in der Draft so abfiel.
Der einzige, der jetzt unterschrieben hat, ist mein WR aus der letzten Draftclass, der vorher keinen Vertrag wollte.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich mache eher die Magath Methode. Erst einmal viel reinkarren, um dann zu sehen wo mir Preis Leistung Verhältnis gut gefällt. Klar paar Einmalzahlungen habe ich dann, aber das cutten ist dagegen kein Problem. Bis zum Saisonstart kann man nun für 0 Euro entlassen. Das ist ganz praktisch um den Kader zu wechseln.

Mein FS hat heute nicht einmal bei 95 Prozent verlängert...Juhu!

@SUPATIM
Hast du dann jeden Tag neu versuchen können?

Edit: Draftcombine beendet. Bin ganz zufrieden. Habe einige Sterne im Visier. :D Hoffe ich bekomme die auch. Bereitet euch schon einmal vor, morgen abend will ich Infos haben, wieviel jeder mich reich macht. :D

Da ich morgen Nachmittag auch Zahnarzt habe, bin ich besonders gut gelaunt u. dementsprechend besonders wißbegierig nach Antworten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
I

@SUPATIM
Hast du dann jeden Tag neu versuchen können?

Unregelmässig versucht - hab aber immer die gleiche Antwort bekommen ...

Combine beendet - Reihenfolge steht - aber so wie es aussieht, hab ich wohl tatsächlich morgen Zeit.

Wer war nochmal DD Ravens - war vorher in meiner Liga - jetzt nimma - oder umbenannt?

Little

Bankspieler
Welche Rolle spielen eigentlich die Charaktere der Spieler?

Hab auch einige interessante Spieler. In den ersten Runden bin ich relativ flexibel. In den hinteren Runden hoffe ich allerdings auf ein paar Wunschspieler. :)

Obmann

Fan of Underdogs
Werden im Rahmen des Update noch einmal angepasst die Charaktere. Schwer zu sagen.

Positionsflexibel ist natürlich einfach. Da kannst du einen OT auch mit weniger Abzug als OG oder OC einsetzen. Trainingsfleißig erhoffe ich mir schnellere Anstiege bei Faul wohl das Gegenteil.

Dann gibt es noch skandalträchtig, das könnte schädlich für Teamchemie sein. Aber sind wohl paar Mutmaßungen. Wenn jemand was Genaues weiß, bitte ruhig verbessern. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hat jemand von Euch schonmal am Live-Draft teilgenommen? Unter welchem Punkt findet der statt?

Obmann

Fan of Underdogs
Ja bin auch dabei. Zahnarzt überlebt. Nächste Woche dann die schwerere Behandlung, hoffe dann paar gute Draftpicks zu haben.

Bin nervös und unter Medikamente. Denke das wird dann klappen. :D

Edit: Bin nun in der Draft Room angekommen. Es kribbelt.

Wenn ich irgendwo mal einen Bogen für ein nächstes Leben(vorausgesetzt ich lande nicht doch auf derselben Wolke wie Roddy White, wo ich immer noch von ausgehe) abgeben kann, dann will ich unbedingt NFL Draft Scout werden. Das ist ein Leben. :D

Little

Bankspieler
Runde 1 #14:
Griffin Stevenson (DT | 44) 22 Jahre
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

Runde 2 #14:
Misael Ward (WR | 39) 21 Jahre
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

Runde 3 #14:
Landen Ronayne (DT | 36) 22 Jahre
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

Runde 4 #14:
Kristian Portis (OLB | 35) 20 Jahre
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

Runde 5 #14:
Samuel Holmes (FS | 36) 19 Jahre
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

Runde 6 #14:
Darrius Decastro (QB | 15) 20 Jahre
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

Sehr geil. Vor allem war mein 6th Rounder nicht gescoutet. Hab nur nach nem coolen Namen gesucht und Darrius Decastro hat sich ganz knapp gegen Rudy Romo durchgesetzt. Rudy war dann auch nur OG mit 2,5 Sternen :D :D :D

w0oT

Nachwuchsspieler
Hab den Draft verpasst, das hier is drauß geworden

Gerald Sommer FS 21 Jahre 32
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

Jonte Schwarz DE 21 Jahre 37
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

Adolf Hess DT 19 Jahre 34
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

Rune Barth DT 22 Jahre 37
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

Luan Ziegler OG 19 Jahre 30
star_gold.png
star_gold.png

Efe Herzog P 21 Jahre 40
star_gold.png
star_gold.png

Der FS nervt mich krass, hab im letzten Draft erst einen in der zweiten Runde gezogen...

Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
So es ist vorbei. Bin eigentlich sehr zufrieden. Mehr war nicht drin mit meinem Scouting Team.

Einzig hat mir ein anderer aktiver meinen Wunsch FB in Runde sechs weggeschnappt, der dreieinhalb Sterne hatte u. ich unbedingt wollte.

Hat er schon in Runde 5 gedraftet, obwohl projected in 7(!).

Naja so jetzt wie angekündigt Bitte Einschätzung, was ich für jeden bekommen kann oder wie ich starten soll. Würde gerne 48 Stunden nehmen als Verhandlung u. wie ich Little schon persönlich meinte, lieber etwas defensiver, da ich das Geld auch unbedingt benötige. ;)

Ich habe vier Spieler, die in Frage kommen.

Einer, vom letzten Jahr, den ich eigentlich gerne behalten würde, hänge an guten DTs. Mike Zimmer Schule- D-Line Fetischist. :D
Age Overall Sterne

Karl Bischoff
DT(NT2) 21 40
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

Gedraftet Runde 1

Ahmed Kessler
MLB 21 38
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

Runde 2 inkl. ertradeter Pick
Emilio Gross WR 21 34
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

Jano Heinemann TE 20 34
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

noch gedraftet, die ich aber sicher behalten will bzw. sowieso nicht soviel Geld bringen.
Pick 5
Horst Wolter OT 19 31
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

Pick 6
Konrad Fuhrmann SS 20 28
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

Ich präferiere Kessler wegzutraden. Danach käme für mich Heinemann u. Gross.

Gibt Kessler das meiste u. wenn ja wieviel u. was geben die anderen?

Little

Bankspieler
Gibt es denn eine Summe die du benötigst?
Ich glaub MLB und TE bringen nicht ganz so viel. WR werden aber teuer gehandelt.

Obmann

Fan of Underdogs
Ne noch kein Insolvenzantrag gestellt. :D Habe auch noch 1,3 Millionen u. Stadion schon wieder mal bischen ausgebaut.

Sage mal ich erhoffe mir irgendwie so 3,5 bis 4 Millionen Dann kann ich weiterbauen Stadion u. eben gut Infrastruktur, wo ich zwar jede Woche was baue, aber wird halt immer teurer.

Nehme ich den WR erst einmal. Was schlägst du vor? Danke schon einmal für die Unterstützung.

Wie gesagt 48 Stdt. Mindestgebot u. Sofortkauf Wert.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Emil Philipp CB 20 36
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

Oskar Riedel WR 22 34
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

Patrick Schüler RB 21 48
star_gold.png
star_grey.png

Kiyan Westphal OLB 20 32
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

Marcel Grossmann OC 18 31
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png

Abdul Wagner DE 18 27
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

So - ich bin nicht ganz zufrieden - lag aber auch an meiner Draftposition - No. 29 iss halt .... mit dem CB-pick hab ich eines meiner grössten needs erfüllt. Der anvisierte QB war leider schon weg. Auch beim WR habe ich nur meine 2. Wahl bekommen. Beim RB konnte ich dem hohen overall nicht widerstehen, da mein Laufspiel in der Liga unter aller Kanone ist. Ab Runde 4 war es dann ein Blindflug.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Obmann
Das könnte eng werden .... aber versuch es einfach. Sterne schlagen Overall hab ich gelernt. Ich würde den TE und den WR mal mit 1,x draufsetzen. Sofortkauf 2,5 - aber ich denke, da kommen heute noch einige auf den Markt.

@Little
Da kann man wohl gratulieren, saubere Nummer. Verkaufsmaterial oder für die Mannschaft?

Giko

ELIL
Wie macht ihr des, dass ihr alle so viele Sterne drafted? Sind meine Scouts so schlecht? Auch bei drei mal sehe ich die Sterne nicht.

Ich hab dementsprechend Spieler mit hohem ovr gepickt und war da recht erfolgreich, aber Talent ist gar nicht vorhanden und das macht ja quasi alles aus. Allerdings war in meinem Draft dieses mal gefühlt auch echt wenig Potenzial vorhanden.

Die drei alten habe ich natürlich nicht gedraftet ;)

Oben