Football-Manager

Obmann

Fan of Underdogs
Bin auch in den Playoffs u. habe noch ein Heimspiel. Das freut mich dann doch, weil mein Stadion habe ich noch mal für meine Verhältnisse erweitert. Ansonsten dieses Jahr um einiges weniger Verletzungen als letztes Jahr. Da bin ich recht froh.

Habe in nächster Zeit nicht soviel Zeit. Habe aber dann schon einmal Lust, mal bischen paar taktische Eindrücke zum Spiel loszuwerden. Little hat mit seinem Weit u. lang schon einmal einen taktischen Einschub gebracht. Klang zwar eher nach Doppelpass am Sonntag, aber gar nicht so verkehrt.

Little

Bankspieler
Seit ich mein Playbock auf "Lang Holz" zusammengestrichen habe, stehe ich bei 6-3. Dabei hab ich jedes Duell, dass im Bereich des machbaren lag, gewonnen :)

Damit bin ich auf einen soliden mittelfeldplatz geklettert und kann nun versuchen meine alten Säcke die 30+Jahre sind noch zu Geld zu machen.
Mein Spieler-Scout war auf der kostenlosen Tour und brachte einen P 24/22 und MLB 24/22 beide mit 2,5 Sternen. Hab ich unter Vertrag genommen und für 1€ auf den TM gesetzt. Brachte 503€ also Gewinn, da es mich nichts kostete außer 1€ Signing Bonus. Den hab ich nämlich vorher ganz nach unten geschraubt und das Grundgehalt, was ich nun eh nicht zahle, erhöht.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich bin als 3. auch in die POs eingezogen. Falls ich das gewinne, wartet der durchaus machbare 2., aber die Nr.1 der Liga iss für mich unerreichbar, hab in der regular season ne 0:56-Packung bekommen - bin auch froh, wenn der aufsteigt.

Stadion nochmal ausgebaut, weil im Spitzenduell gegen den damaligen 3. die Schüssel fast ausverkauft war.

Ich baue gerade ein Coaching-Büro, um das Training auch ein wenig zu verbessern.

Frage: Wenn ich Coaches auf Fortbildung schicke, entfällt dann deren impact? Hab einen CONDITIONING Coach eingestellt, der die Regeneration verstärken soll, aber bei mir steht immer noch 1 Punkt alle 3 Stunden. Oder wird das eventuell gar nicht angezeigt, ist aber trotzdem wirksam?

2. Frage:
Verstehe ich das richtig, dass nach dem heutigen Pro-Day noch die Combine kommt, die dann scoutmässig doppelt zählt?

Little

Bankspieler
Zu 1. Keine Ahnung ehrlich gesagt. Mit dem Conditioning Coach hab ich mich noch nicht beschäftigt.

zu 2. Richtig. Ich scoute Heute nur Leute, die ich bisher 0 Mal gescoutet habe oder schon 2 Mal. Somit haben die nach dem Pro Day 1 bzw 3 Scoutings. Die 3er sind dann fertig und die interessantes 1er bekommen ihr Scouting bei der Combine. Die zählt doppelt, so dass ich die dann auch alle auf 3 habe :)

Obmann

Fan of Underdogs
Für mich ist das mit der Fortbildung auch schwer zu fassen. Verbessern sich die da u. wenn wie hoch? Hat hier jemand signifikante Erfahrungswerte sammeln können?

Ich habe aus Wut letzte Woche einen DE gekauft 35 2,5 Sterne (50 TEUR). Erst habe ich mich geärgert, weil das wirklich bischen so Kurzschluss war. Nun ist er gleich auf 36 gestiegen. :D Habe aber schon den Eindruck zum Pushen des Overall ist Punktevergabe in technischen statt physischen Skills vorteilhafter.

Little

Bankspieler
Die Gurken auf Fortbildung zu schicken, erscheint mir zu teuer. Hab ich bisher darauf verzichtet.
Hab mir vorhin einen MLB 20/32 für 370k zugelegt. Investition in die Breite hab ich mir geagt :D Habe da zu Saisonbeginn gute Erfahrungen mit einem WR gemacht. Bei den Sternen hab ich mir aber ein Minimum von 3 gesetzt. Sonst ist glaub ich, die Entwicklung zu langsam, als das die zu wichtigen Rotationsspielern werden können.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Zu 1. Keine Ahnung ehrlich gesagt. Mit dem Conditioning Coach hab ich mich noch nicht beschäftigt.

zu 2. Richtig. Ich scoute Heute nur Leute, die ich bisher 0 Mal gescoutet habe oder schon 2 Mal. Somit haben die nach dem Pro Day 1 bzw 3 Scoutings. Die 3er sind dann fertig und die interessantes 1er bekommen ihr Scouting bei der Combine. Die zählt doppelt, so dass ich die dann auch alle auf 3 habe :)

zu 1.) Soll die Regeneration beschleunigen - da die bei mir der Zustand generell im Keller iss, halte ich das für sinnvoll

zu 2.) Jepp, genauso mache ich das auch. Da ich aber nach dem ersten scouting ein paar sofort eingestellt habe, gehts bei mir nicht ganz auf - aber immer noch besser als nix zu wissen

Fortbildung lohnt sich aber - die mache da nette Sprünge ...

Little

Bankspieler
Gewinnen die da mehr als einen Punkt je Fortbildung? Ich glaub bei meinen lohnt sich das nicht, da das alles Mit50er sind, also kurz vor der Rente.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab das jetzt 2mal gemacht - hab es mir nicht notiert, aber die haben Sprünge von 3 Punkten gemacht, aber beschwören will ich das nicht .... vielleicht hab ich mich auch vertan. Hab aber gerade 2 in der Fortbildung und mir das diesmal notiert

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, mal eben mit 70:7 in die nächste Runde eingezogen - jetzt beim 2., der von den Werten her relativ schlecht ist, aber fast alles gewonnen hat - es bleibt spannend

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Conference-Finale :jubel::jubel::jubel:

Gegen Tübingen wird nix zu holen sein - aber trotzdem ein Erfolg. Wenn die aufsteigen, sieht es für mich gar nicht mal so schlecht aus im nächsten Jahr.

Obmann

Fan of Underdogs
Bin auch im Finale. :D Habe wieder einmal die Aufstellung verdödelt. Ersatz Cornerbacks ersatz MLB alle gespielt u. irgendwie gelangt. :D

Special Teams außer Kicker sehr stark. Jetzt spiele ich gegen den im Finale mit dem ich Picks getauscht habe. :D Leider war er Dritter u. ich Vierter. Daher hat er ein Heimspiel. Schade!

Giko

ELIL
Hab leider knapp verloren und es ging nicht wie ich erwartet hatte gegen das Freilos, sondern gegen die 1 aus meiner Conference.
13:17 ist aber trotzdem ein ordentliches Ergebnis. Nächstes jahr wird angegriffen.

Little

Bankspieler
Ich langweile mich nur ohne Playoffs :D
Setze jetzt immer meine Spieler mit auslaufenden Verträgen bzw. die 30 Jährigen auf den TM. So versuche ich noch ein paar Taler einzunehmen, bevor die ablösefrei den Verein verlassen :)

Giko

ELIL
Ich habe gerade einen 21 jährigen OC mit vollen 5 Sternen Talent und 18 ovr für 10k und einen 20 jährigen DE mit 15 ovr und ebenfalls 5 Sternen Talent für 20k gekauft.
Das können doch quasi kaum schlechte Deals gewesen sein oder?

Update dazu. Der OC hat sich bis auf 21 verbessert und ist mittlerweile 22 Jahre alt. Hat die ganze Saison auf Anschlag trainiert, meistens 3 mal am Tag. Mehr als 4 ovr Punkte packe ich glaub ich nicht so schnell, selbst bei 5 Sternen Talent.
Gelohnt hat sich das ganze definitiv. Gerade für 3mio verkauft.

Der DE hat sich um 4 Punkte auf 19 verbessert und soll auch verkauft werden. Steht aktuell für 2mio oder so aufm Markt.

Denke mal ich hatte schon Glück mit dem Verkauf, aber die 20k würde ich definitiv jedes mal wieder für beide bezahlen.

Giko

ELIL
Der DE hat sich um 4 Punkte auf 19 verbessert und soll auch verkauft werden. Steht aktuell für 2mio oder so aufm Markt.

750k hat er jetzt gebracht. Da hätte ich mit dem Bietpreis vllt höher ansetzen sollen. Trotzdem hat es sich ja extrem gelohnt für mich

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bin leider (aber wie erwartet) rausgeflogen - aber alles gut.

Bei den Fortbildungen bekam mein neuer Conditioning Coach ein upgrade von 2 Punkten

Obmann

Fan of Underdogs
Stehe heute im Finale u. werde wohl aufsteigen. Habe mir extra neuen Hodenschutz gekauft. Nächste Saison werde ich einige Spieler erleben, wo ich ziemlich in die Weichteile getreten werde, befürchte ich. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Stehe heute im Finale u. werde wohl aufsteigen. Habe mir extra neuen Hodenschutz gekauft. Nächste Saison werde ich einige Spieler erleben, wo ich ziemlich in die Weichteile getreten werde, befürchte ich. :D

Dann viel Glück - und wenn es nächste Saison mächtig auf die Nüsse gibt, denk an die gute Draftposition :smoke:

Oben