Football-Manager

Little

Bankspieler
Also die Schätzungen von @SUPATIM find ich viel zu niedrig. Den WR hätte ich auf mind. 3 Mio. geschätzt.
Wenn du es nicht eilig hast, die zu verkaufen, kannst du ja die ersten Tage abwarten und schauen was da auf den Markt kommt. Oder gleich ganz hoch einsteigen und den für 5, 6 Mio. ohne Sofortkauf für 6h setzen. Supatim hat doch für seinen WR 22/46 sogar 12 Mio. bekommen. Das wird deiner nicht schaffen, aber einige Mio. mehr sollten da drin sein.

@Giko
Du brauchst einen Draft Scout um das Talent zu sehen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Giko
Unbedingt Draftscout einstellen - sonst wird das nix ...

@Little & @Obmann
Meiner hatte 4,5 Sterne, soweit ich mich erinnere. Soll einiges ausmachen, lt. Käufer.
Aber wenn es nicht brennt, beobachte den Markt - oder vielleicht schreibt Dich auch einer der "Grossen" an.

Giko

ELIL
12 ovr und ein halber Stern machen verdammt viel aus. Würde aber auch versuchen über MW zu verkaufen, iwer findet sich.

Little

Bankspieler
@Little & @Obmann
Meiner hatte 4,5 Sterne, soweit ich mich erinnere. Soll einiges ausmachen, lt. Käufer.
Aber wenn es nicht brennt, beobachte den Markt - oder vielleicht schreibt Dich auch einer der "Grossen" an.

Extra nochmal nachgeguckt, er hatte nur 4 Sterne :)
Zum Vergleich, momentan ist ein 21/37er mit 3,5 Sternen auf dem Markt für 2,5 Mio.
Ich glaub da bin ich bei Obmanns WR mit meinen projected 5 bis 6 Mio. ganz gut dran.

Obmann

Fan of Underdogs
Danke für eure Einschätzungen! Macht Spaß!

Ich fühle mich zwar jetzt wie Quäster Incorruptus bei Asterix den Schweizern als er die ganze Ärzte der Garnison gerufen hat u. es 10 Urteile gab, aber am Ende hat ihn Miraculix dann doch geheilt.

Nein Spaß. Ist eben auch sehr schwierig die Geschichte. Daher habe ich eben auch gewisse Unsicherheit u. nachgefragt.

Ich würde das Thema eigentlich gerne schnell über die Bühne bringen. Bei sowas habe ich sehr große Ungeduld u. setze ihn dann lieber noch einmal darauf.

Ich gehe mal mit dem TE u. WR ins Rennen u. hoffe mindestens einer ist weg, wenn nicht zwei. Den MLB habe ich irgendwie schätzen gelernt. ;) Mike Zimmer würde nie einen MLB verkaufen. :D

WR gehe ich mit 4,75 Millionen Startgebot 7 Millionen Sofortkauf ins Rennen. Little ist natürlich wie immer am Limit, aber zu Not setze ich ihn noch einmal etwas tiefer.

Ich gebe Bescheid was rausgekommen ist. Drückt mir die Daumen. :D

Zu den Sternen: Klar die sind sehr wichtig für die Entwicklung. Aber ich habe letztes Jahr einen 46 DT mit 1,5 Sterne gedraftet u. seinen Zweck erfüllt er schon. Denn wenn die Trainingsplätze noch nicht so gut sind, so schnell steigen die Jungs noch nicht.

@Little was tippst du für den TE?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
TE lässt sich für mich ganz schwer einschätzen. Glaub die haben in dem Spiel nur die Funktion des Blockers bzw. wüsste ich nicht, wie man den TE als Receiving Option melken kann. Deshalb deutlich weniger wert als WR. Auf der anderen Seite hab ich persönlich das Gefühl, dass es TE wie Sand am Meer gibt. Dürfte nochmal den Wert senken.
Wenn du ihn nicht Heute unbedingt loswerden willst, würde ich mal den TM im Auge behalten und nach TE filtern. Für was die so angeboten werden bzw. ob bei den Transfers des tages ein ähnlicher dabei ist.

w0oT

Nachwuchsspieler
Würd einen der FS ja gerne verkaufen, aber keine Ahnung was ich da bekommen könnte, vermutlich nicht genug das es sich wirklich lohnen würde

Little

Bankspieler
FS sind derzeit kaum auf dem Markt. Wenn du den Rookie für 3 Mio. draufwirfst, hast du vielleicht Glück und einer schlägt zu. Würde ich aber ohne Sofortkauf machen. Für den Fall das 3 Mio. zu gering kalkuliert sind, und der Preis nach oben steigt ;)

Wer kann sollte auch bei den freien Spielern zuschlagen. Da sind einige mit Rating zwischen 35 und 40. Ohne Talent aber wer noch Lücken füllen muss wird da jetzt schon fündig.
Hab da gerade selbst zugeschlagen und einen FS mit 21 Jahren und 32 ovr gefunden. Dazu 2,5 Sterne. Ist jetzt kein Premiumspieler aber kostenlos sammel ich den ein. :)

Obmann

Fan of Underdogs
Kann ich nur bestätigen, viele meiner Spieler sind freie Spieler. Ich habe da meinen Starting RB mit 39 bekommen. Habe nun wieder einen OG genommen mit 36. Mein Returner mit 38 ist RB u. von dort. Meine ganze Ersatz DT mit ca. 35. Klar Sterne sind nicht so gut wie bei Little wieder, aber es tut seinen Zwecke.

Nennt mich Felix Magath von Checkdown. :D

w0oT

Nachwuchsspieler
Wenn ich sofortkauf frei lasse gibt's dann keinen oder? Weil mir bei "Eigene Spieler dann immer noch "0€" angezeigt wird.

Little

Bankspieler
Wenn ich sofortkauf frei lasse gibt's dann keinen oder? Weil mir bei "Eigene Spieler dann immer noch "0€" angezeigt wird.

Genau, frei lassen. 1€ oder sowas wäre auch nicht möglich, da man 25% des MW als Minimum einstellen muss, wenn man die Option SK anbieten möchte.

Obmann

Fan of Underdogs
Ne ne. Befürchte muss in der nächsten Runde etwas abstufen. :D Bisher noch zu ruhig.

Schauen wir einmal. Ich bin gespannt, was herauskommt. Sehe mich hier wieder etwas als Testpilot. Aber lieber etwas höher einsteigen als zu niedrig.

Insgesamt ist es wie du sagst natürlich auch immens voll auf der Transferliste. Viel Angebot. :D Frage ist nur die Qualität u. der Preis. ;)

Little

Bankspieler
Also ich war schon ganz schön aktiv beim Einkaufen. Verkaufen läuft leider noch gar nicht, da werd ich nachher wohl noch welche entlassen. Bis 0 Uhr ist es noch kostenlos.

Fabio Decker FS 21 32
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png
Free Agent
Connor Keil OG 26 35
star_gold.png
star_grey.png
Free Agent
Jim Hauser OT 27 35
star_gold.png
Free Agent

Mike Altmann MLB 24 40
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
350.000 €
Jason Grossmann SS 20 33
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
170.000 €
Deniz Martin CB 22 17
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
250.000 €

Die Free Agents kamen als billige Backup Lösungen. Meine momentan einzige Baustelle wäre jetzt noch CB Nr. 3 oder 4 im depth chart. Mein eigener FA wollte dort eine Gehaltssteigerung von 13k auf 33k+33k sofort. Da hab ich ihn gleich vom Hof gejagt.

Die anderen Drei hab ich per Sofortkauf vom TM geholt. Der MLB gefällt mir besonders, ist auch gleich der Starter. Der Safety und der Corner bekommen Zeit zum entwickeln.

Mein Scout hat mir auch noch etwas schönes mitgebracht :thumb:
Johnathon Holmes WR 24 29
star_gold.png
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

Obmann

Fan of Underdogs
Die neue Liga geht mir jetzt schon tierisch auf die Nüsse.

Nicht das ich auf die Eier bekomme, bekomme jetzt täglich so bescheidene Tradevorschläge, wo man denkt mich abzocken zu können.

Erst einmal wollte man mir einen QB andrehen 39 mit 4 Sterne (25). Das ist nicht schlecht, dafür gebe ich aber Runde 1 u. Runde 2 ab u. bekomme dafür Runde 3 u. Runde 4.

Anderer Vorschlag z.B. war ein WR 25 (Age) Overall 50 Drei Sterne gegen Runde 2.

Also ich hoffe nur ich verdrücke mich mal nicht auf meinem Handy u. klicke haken statt kreuz. Das wird ein spaßiges Jahr.

Edit: Es wird immer besser. Nun zwei absolute "Schrott"spieler gegen meinen ersten Runde Pick. Ich werde langsam aggressiv!

Little

Bankspieler
Immer mit noch absurderen Angeboten kontern ;)

Ich konnte mein CB Problem jetzt auch noch lösen. Zwar 0 Sterne der Kerl, aber 39 ovr und 27 Jahre alt. Den kann ich also problemlos nochmal verlängern, falls ich in der nächsten Draft keine Lösung finde. Der verdient auch gerade mal 12k, also sogar noch mit Einsparungen im Vergleich zur letzten Saison.
Hab mich gestern auch dafür entschlossen, die anderen nicht zu entlassen. Werde die nach der Preseason, wenn alle gesehen haben, wo der Schuh noch drückt, wieder auf den TM setzen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Gestern abend war ein K mit 45 Overall drauf - bei den freien Spielern. Hab ich mich gefreut - und wurde sofort ernüchtert, da ein anderer wohl ne Sekunde vor mir zugeschlagen hat.

@Obmann
In welcher Luga biste jetzt?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Irgendwie bin ich bei den Gehältern zu grosszügig - hab gestern noch ausgedünnt .... bin doch schon recht nah am Cap

Wieviel Spieler habt Ihr denn so? Bei mir sind es momentan 57, und ich hab gehaltskosten von über 1 Million ...

Little

Bankspieler
Wie kommst du denn so hoch?
Ich hab 61 Leute bei 966k Gehältern.
Ich zock aber auch bei den Gehältern. 1.Angebot bei 55% Zufriedenheit, 2.Angebot bei 65% und 3. bei 81%. Wer dann nicht will hat Pech. Unterschreiben aber auch erstaunlich viele bei 55%.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich habe 61 Leute u. 804k. Bin jetzt Deutschland Divsion 1#2. Eine Liga gibt es noch höher u. bin wohl wirklich in einer Schlaubergerliga gelandet.

Ist wirklich gut u. schön, dass ich eben gegen viele keine Chance habe, aber so jemanden dann noch abzocken zu wollen. Ich meine, momentan würde ich meinen Pick von 5-8 einstufen. Sehr traurig! Das motiviert mich noch mehr. :D

Daher habe ich Littles Tipp vollzogen u. meinen sechsten Pick u. einen 38 CB ohne Talent gegen seinen ersten Rundenpick gefordert. :D

Oben