Kommt auf die Vertragslänge an. Bei langen Verträgen versuch ich mit hohem Bonus das Grundgehalt zu drücken. So zahl ich nur einmal, hab aber 4, 5 Jahre relativ günstige Spieler. Bei kurzen Verträgen anders herum. Da nehm ich lieber ein Jahr ein hohes Grundgehalt, auch weil ich nicht bei jedem Spieler weiß, ob ich den in der Saison nicht noch verkaufe bzw. nächste Saison noch benötige.
Hab da nach der Draft meine Kaderplanung begonnen. Erstmal alle Positionen aufgeschrieben und wieviele Spieler man dafür benötigt. Anschließend hab ich geschaut, welche Spieler ich im Kader habe und wie die Positionen besetzt sind. Wie gesagt, nach der Draft, damit ich nicht nach need picke sondern immer bpa
Nach dem zuordnen hatte ich eine ganze Liste an überflüssigen Spielern. Unter anderem drei DT und je zwei OLB, MLB zu viel. Die hab ich jetzt (fast) alle verkauft. Über die Saison gesehen hat man einfach nicht so viele langfristige Ausfälle, dass man die zu den Kosten halten muss. Also wie geschrieben alle Positionen besetzt und dann immer auf dem TM nach günstigen Talenten Ausschau gehalten. Die fallen dann aber nicht unter die Planpositionen sondern laufen auf der Inaktiv Spalte im Roster. Sind bei mir gerade 8 Leute.
Dadurch habe ich meine Gehaltskosten von 980k auf 880k senken können ohne auch nur ein Püncktchen an Stärke einzubüßen. Ist die günstigere variante als das über Extensions zu regeln. Du weißt ja auch nicht ob der verlängerte Spieler nach der nächsten Draft noch benötigt wird.