Football-Manager

Obmann

Fan of Underdogs
Okay danke. Dann muss ich wohl höchstens bei der Trainingsintensität noch etwas schrauben. Bei mir steigen die eben zu langsam oder ich verteile die Punkte falsch. :D

Bin auch gespannt, ob man von dem Update noch etwas hört. Wie w0ot schrieb, sollte das am Sonntag passiert sein. U. man hört nichts mehr.

w0oT

Nachwuchsspieler
Da dauert auch alles immer länger, Spiele die ich mir anschauen kann, die Tabelle ist auch noch nicht aktualisiert, naja...

Obmann

Fan of Underdogs
Ja stimmt. War auch schon etwas konfus als ich dann die Tabelle erst selbst zusammenstückeln musste.

Ansonsten habe ich meinen ersten Sieg in der neuen Liga. Anderer war nur eine Stärke besser. Das ist dann schon absoluter Pflichtsieg für mich, um nicht abzusteigen. Schwächer gibt es glaube ich nur einen. :D Offense läuft sehr rund. Sogar gestern als ich Nüssetag hatte, hatte ich viele Punkte.

Heute hatte auch Resterampe RB ein gewisser Dalton Brockers 240 Yards u. eine YPC von 9,3. :D

Ziel bleibt eben irgendwie die Klasse zu erhalten. Stärkemässig ist das echt schwer. Aber so habe ich schon Gefühl in Punkto Taktik bin ich manch einem, der nur etwas besser ist soweit überlegen, dass es reichen kann.

Transfermarkt bin ich weiter am gucken, da ich nun Geld habe. Aber ich finde die Preise u. das Angebot ziemlich kacke!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich versuche gerade, ein paar meiner älteren Leistungsträger zu verlängern, mit geringerem Grundgehalt - keine Chance, bei/trotz 66% Zufriedenheit.
Hab es auch nur 1mal versucht, um den Spieler nicht komplett zu vergraulen

Little

Bankspieler
Ich versuche gerade, ein paar meiner älteren Leistungsträger zu verlängern, mit geringerem Grundgehalt - keine Chance, bei/trotz 66% Zufriedenheit.
Hab es auch nur 1mal versucht, um den Spieler nicht komplett zu vergraulen

Meinste das niedrigere Grundgehalt macht sich beim Signing-Bonus den du zahlen musst bezahlt?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab lediglich auf den Zufriedenheitsbalken geachtet ... bei mir hat keiner bei unter 60% unterschrieben.
Wie gehst Du das mit den Boni an?

Ich muss auf meine Gehalts-Kosten achten, die laufen mi´r sonst weg

Obmann

Fan of Underdogs
Also gerade bei Free Agents oder Transfers habe ich auch schon Unterschriften mit 55 gehabt.

Gibt mehrere Faktoren, die helfen glaube ich. Coaches, Ausbau Infrastruktur (Erfolg????). Auch Vertragslänge kann Zufriedenheit erhöhen. Gerade ältere Spieler wollen längere Verträge. Cutten kann man sie trotzdem mit 0 in der Pause, also warum nicht länger dann?

Little

Bankspieler
Kommt auf die Vertragslänge an. Bei langen Verträgen versuch ich mit hohem Bonus das Grundgehalt zu drücken. So zahl ich nur einmal, hab aber 4, 5 Jahre relativ günstige Spieler. Bei kurzen Verträgen anders herum. Da nehm ich lieber ein Jahr ein hohes Grundgehalt, auch weil ich nicht bei jedem Spieler weiß, ob ich den in der Saison nicht noch verkaufe bzw. nächste Saison noch benötige.

Hab da nach der Draft meine Kaderplanung begonnen. Erstmal alle Positionen aufgeschrieben und wieviele Spieler man dafür benötigt. Anschließend hab ich geschaut, welche Spieler ich im Kader habe und wie die Positionen besetzt sind. Wie gesagt, nach der Draft, damit ich nicht nach need picke sondern immer bpa :)
Nach dem zuordnen hatte ich eine ganze Liste an überflüssigen Spielern. Unter anderem drei DT und je zwei OLB, MLB zu viel. Die hab ich jetzt (fast) alle verkauft. Über die Saison gesehen hat man einfach nicht so viele langfristige Ausfälle, dass man die zu den Kosten halten muss. Also wie geschrieben alle Positionen besetzt und dann immer auf dem TM nach günstigen Talenten Ausschau gehalten. Die fallen dann aber nicht unter die Planpositionen sondern laufen auf der Inaktiv Spalte im Roster. Sind bei mir gerade 8 Leute.
Dadurch habe ich meine Gehaltskosten von 980k auf 880k senken können ohne auch nur ein Püncktchen an Stärke einzubüßen. Ist die günstigere variante als das über Extensions zu regeln. Du weißt ja auch nicht ob der verlängerte Spieler nach der nächsten Draft noch benötigt wird.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Obmann
Geht in erster Linie um Verlängerungen .... und auch die Vertragslänge hab ich erweitert - ohne Erfolg

@Little
Hab bspw. 3 WRs, die in die Jahre gekommen sind - einen davon werde ich sicher verlängern (müssen), da ich andere Baustellen habe - die ich ähnlich wie Du ermittelt habe.

Überlege, ob ich mir einen GM einstelle ... durch den bekommt man der Beschreibung nach einen Bonus .... der dann auch sein Gehalt rechtfertigen könnte ...

Noch was anderes in Sachen Coaches: Hab meinen HC jetzt auf 48 gezogen - mein neues Overall iss jetzt bis 72 möglich ....

Little

Bankspieler
Ich würde da auf den Faktor Zeit setzen und bis zur nächsten Saison warten mit den Verlängerungen. Wenn du aus den Playoffs ausscheidest, kannst du auch alle 3 auf den TM setzen. Wenn ein oder zwei gekauft werden, löst sich das Problem auch :D In der Draft sind auch immer recht viele WR. Dort und über den FA-Markt lassen sich solche Lücken günstiger füllen als mit Verlängerungen. Hatte das vor allem bei einigen Defensespielern die ihr Gehalt gerne verdreifacht hätten. Die hab ich dann kostenlos ziehen lassen und bessere Spieler für weniger Geld, als die vorherigen bekommen haben, geholt. Soweit ich das sehe benötigt man auch nur zwei, drei starke WR. Ist zumindest bei mir so, dass die zwei, drei oben im DC die meisten Catches haben.

Mein HC hat nur 36 aber das max. ovr beim Training ist ebenfalls 72.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Naja, das iss ja schon mein momentaner No.1-Receiver .... daher iss die Verlängerung schon wichtig ....

Was meinst Du die ganze Zeit mit dem FA-Markt? Die Option "Freie Spieler"? Da hab ich bisher einen einzigen Spieler gefunden, der mir weiter helfen konnte. Wann kommen denn da neue Spieler drauf?

OK - dann scheint es am Coach nicht zu liegen

Little

Bankspieler
Wäre mit der Formulierung #1 Receiver vorsichtig. Ändert sich so schnell. Schlechtestenfalls verlängerst du den jetzt und in der nächsten Draft ziehst du in Runde 1 und 2, zwei neue Receiver. Schon ist der teuer verlängerte WR nur noch Nummer 3 im DC. Auf der anderen Seite ziehst du vielleicht keinen WR im Draft hast aber anschließend noch zwei Tage Zeit um den zu verlängern. Der kann nicht weglaufen :D

FA-Markt sind die Freien Spieler. Dort landen in den Tagen nach der Draft bis zum Saisonstart die ganzen Spieler, die von anderen Teams entlassen werden - die 0€ Heinis quasi.
Ich hab mir da meine Backups geholt um die Lücken im Kader zu stopfen:
Mattes Böttcher OLB 29 36
star_gold.png

Fabio Decker FS 21 32
star_gold.png
star_gold.png
star_grey.png

Connor Keil OG 26 35
star_gold.png
star_grey.png

Jim Hauser OT 27 35
star_gold.png

Malte Oswald CB 27 39
star_grey.png

Obmann sammelt da auch immer kräftig :D

Liegt auch am Coach aber auch an den Trainingshallen usw. Glaub aber 72 ist Standard (zumindest steht das bei mir gefühlt schon ewig) und geht dann mit Ausbau und verbesserten Coaches nach oben.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich bin immer sehr aktiv dort. Backups ist für mich Pflicht u. habe z.B. auch einen CB 38 ohne Sterne dort bekommen. Die tun das dann schon irgendwie.

Meine Kicker u. Punter nehme ich sowieso dort nur. Mein Punter ist auch bei 40 nun. :D

Jetzt warte ich noch, bis jemand gute Coaches entlässt. Erster Pro Day war ganz interssant. Aber ohne Sterne ist immer schwierig. Das ist klar......Transfermarkt steigert sich das Niveau habe ich Gefühl. Bin nun dort wieder etwas aktiver am Bieten. Vielleicht klappt mal was. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wenn ich reinschaue, iss kaum was über 24 dort zu finden ...

2 Fragen:
- Werden die backups in der Aufstellung auch regelmässig eingesetzt? Also Beispiel mein LT2 - bekommt er dank DC (bzw. HC) auch Spielzeit?
- Und wie habt Ihr Eure Eintrittspreise gestaffelt? Hab jetzt alle Blöcke ausgebaut - Block E hat einen niedrigeren Preis als A bis D - allerdings habe ich da noch keine Erfahrung sammeln können, da der erst morgen oder übermoreg fertig wird. Bei den anderen Blöcken hab ich mit 36/60 kein allzu volles Stadion - was aber auch an teilweise schwachen Gegnern liegt.
In den POs war ich ausverkauft - mit 13.000

w0oT

Nachwuchsspieler
Ich glaub ich hätte die 600k annehmen sollen :D Meinen FS will keiner, jetzt hab ich ihn für die 600k drin, wird sicher wieder keiner bieten :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wenn ich reinschaue, iss kaum was über 24 dort zu finden ...

2 Fragen:
- Werden die backups in der Aufstellung auch regelmässig eingesetzt? Also Beispiel mein LT2 - bekommt er dank DC (bzw. HC) auch Spielzeit?
- Und wie habt Ihr Eure Eintrittspreise gestaffelt? Hab jetzt alle Blöcke ausgebaut - Block E hat einen niedrigeren Preis als A bis D - allerdings habe ich da noch keine Erfahrung sammeln können, da der erst morgen oder übermoreg fertig wird. Bei den anderen Blöcken hab ich mit 36/60 kein allzu volles Stadion - was aber auch an teilweise schwachen Gegnern liegt.
In den POs war ich ausverkauft - mit 13.000

Jemand ne Idee dazu?

Und wie tief lasst Ihr die Balken bei Euren Startern "trainieren"? Im Forum hat jemand geschrieben, dass die möglichst grün sein sollen - ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht ....

Little

Bankspieler
Zu den Fragen:
- Keine Ahnung
- Hab 27 / 53 eingestellt. Der letzte Block hat nur 50.

Meine haben immer grüne Balken. Hab auch so genug Verletzungen. Also immer nur bis 70% runter.

w0oT

Nachwuchsspieler
Ja nach letzter Saison, wo mein Team nach starkem Beginn eingebrochen ist, mach ich jetzt auch nur noch so viel Training, dass der Balken grün bleibt, da ich das als einen der Gründe vermute warum ich so eingebrochen bin. Zu den anderen keine Ahnung, hab 28/49 aber erst nach dem letzten Spiel erhöht. Außerdem hab ich halt keine Kohle deshalb bin ich noch bei 3000k Plätzen

Little

Bankspieler
2 Sachen zum Sponsor. Ich hab meinen auf 3% runter gedrückt. Kein Plan ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Wenn ich außerdem zweimal hintereinander bei der selben Sache auf verhandeln geklickt hab, zahlte der Sponsor mehr aber hatte auch wieder mehr Zufriedenheit :D
Da unten auch immer ein "schließen" Button ist, kann man sicher erstmal mit einem Sponsor, der sowieso ungeeignet ist, üben :)

Obmann

Fan of Underdogs
Also Update ist raus. Das Positive ist, dass ich nun auf Arbeit auch kurz aktiv sein kann, weil es nun mit diesem Browser geht.

Negativ ist nur, dass ich auf dem Handy mit der Aufstellung drag u. drop irgendwie nicht zurechtkomme.

Gut ist, dass man noch einmal einen Sponsorvertrag abschließen konnte. Ich hatte bis 51 Prozent Zufriedenheit verhandelt. Keine Ahnung wie tief man gehen kann. Wenn jemand hier Erfahrungswerte hat, bitte ich dies mitzuteilen. ;)

Edit: Da gehörte mein Post hin.

Oben