Football-Manager

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, ich vermisse nach dem update die Übersicht mit Stärken, Gehalt, Cap etc. - iss irgendwie nicht zu finden.
Auch die Aufstellung iss unübersichtlich ... ansonsten graphisch etwas aufgepeppt ...

Tante Edith meint, ich solle mal richtig hinschauen - oben rechts gibt es Informationsbutton ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Ja mich stört die Ansicht aber schon ziemlich. Bis man da versteht, wie es mit Energie usw. ausgeht, dauert ewig. Dazu ist die Scrollfunktion ziemlich kacke beim Training.

Klar ist etwas aufgehübscht. Aber da hätten sie lieber im Bereich Engine Spiel etwas verbessert als daran. Naja

Eine Aufgabe habe ich für meinen Kumpel Little. :D Bitte mal ausprobieren wieviel Prozent ein Spieler mit Trainingsintensität Extrem Taktik steigt prozuental u. dann mit der orangenen Intensität bei Scrimmage. Kurz gesagt das ist die einzig sinnvolle Änderung. Man sieht nun, wie viel Erfahrungspunkte man generieren kann u. bis wann es steigt.

Little

Bankspieler
Also anhand meiner 3 QB kann ich sagen:

Trainingsart Taktik - volle Intensität
1,5 Sterne +4%
0,5 Sterne +1%
5 Sterne +27%

Obmann

Fan of Underdogs
So u. nun das noch für Scrimmage u. du bist für mich Mitspieler des Monats bei Football Manager. :D Denn ich muss sagen, dass ich bei Scrimmage immer noch einiges mehr an Erfahrungspunkte sammele als bei Taktik, auch wenn ich da natürlich mit verminderter Intensität trainiere.

Schon krasse Unterschiede ohne Frage.

Little

Bankspieler
Ach Scrimmage auch noch, dachte das übernimmst du :D

Also nochmal mit Taktik und voller Intensität kam ich auf:
1,5 St. +3%
0,5 St. +1%
5 St. +23%

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass der Fortschritt abhängig von der Fitness des jeweiligen Spielers ist. Also je gründer der Balken desto effektiver das Training.

Obmann

Fan of Underdogs
Naja gut, mache ich das. Aber ich mache da nie volle Tube, weil da werden sie total alle.

Ah gut. Cool. Auch das gut zu wissen. Ist einer der Gründe, warum ich Regenerationsinfrastruktur weiter ausbauen will.

Gut Scrimmage mache ich. Gebe dir da morgen Bescheid. :D

Ich habe nur keinen 5 Sterne, aber mit vier kann ich dann was liefern. ;) Da erwarte ich u. Achtung jetzt wird es heiß, bei Orange einen Wert von 20 Prozent. :D (4 Sterne) :D

Schauen wir einmal.

Edit: Dazu muss man auch noch Traingsfleißig u. Trainingsfaul in Erwägung ziehen. Mein Trainingsfleißiger 3 Sterne SS ist mit der, der am meisten steigt. Trainingsfleißig macht sicher mindestens einen halben Stern aus im Training.

Edit: Bei mir steigt mein 4 Sterne MLB bei Taktik u. voller Power (60 Prozent Energie) 14 Prozent.

Edit: Alter hat natürlich auch einen Einfluss auf das steigen.

Little

Bankspieler
Ja, allerdings hab ich die selben Spieler verglichen, also können wir den Einfluss von Alter und Trainingseinstellung bei der Sache ausklammern. Also wenn man sieht, dass das von Trainingseinheit zu Trainingseinheit unterschiedlich ist.

Ich werd morgen mal mit Scrimmage testen. Mal schauen was dabei herumkommt.

w0oT

Nachwuchsspieler
Wie man einfach wenn man das Spiel schaut schon weiß wie es ausgeht weil oben der Record steht...

Obmann

Fan of Underdogs
Habe es auch einmal im Forum angesprochen. So ein Käse. Kann ich das Bier u. Liveticker gucken vergessen. Oder ich bastel mir Scheuklappen wie ein Pferd. Soll das die Änderung im Gameplay Engine sein?

Schade!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Männers, ich kann Euch irgendwie nicht folgen - Ihr testet, wieviel Prozent ein Spieler beim Overall zunimmt, je nach Sterneanzahl, Training und Trainingsintensität - richtig?

Baue gerade ein medizinisches Zentrum, um dann das Wellness-Center zu bauen - die Regeneration iss echt langsam. Dann wird wohl noch ein Masseur eingestellt.

Obmann

Fan of Underdogs
Nein Little als ausgezeichneter Football Manager Dummy testet, wie viel Prozente von einem Erfahrungspunkt man generiert, nach Sterneanzahl, Training u. Intensität. Das kann man dann natürlich nur vergleichen mit Scrimmage u. Taktiktraining.

Der nächste Schritt wäre, dass man dann vergleicht wie schnell man bei Technik steigt(Overall) u. dann ausrechnet, wie viele EP man benötigt, um zu steigen. Dann könnte man Technik u. Scrimmage u. Taktik vergleichen.

Little

Bankspieler
Hab es Heute nicht getestet, weil die Regeneration aufgrund der ständigen Serverdowns nicht durchläuft. Da nehme ich dann das weniger Frische kostende Taktiktraining.

Obmann

Fan of Underdogs
Sieht wohl so aus, dass sie das jetzt nachgeholt haben. Meine Spieler sind in der Frische katapultiert nun.

Weiß nicht. Dieses Update in der Spielzeit hat mir überhaupt nicht gefallen. Hätten Sie ruhig in der Pause machen können oder wenigstens bei den Playoffs.

So wirkte das schon sehr unrund u. unstrukturiert. Schade.

Giko

ELIL
Seit dem update ist das Layout bei mir komplett zerschossen, wenn ich Boxscores schauen möchte. Saison an sich läuft richtig gut. Bis auf einen komischen Ausrutscher gab es nur deutliche Siege.

Obmann

Fan of Underdogs
Nun habe ich getestet für meinen MLB vier Sterne mit Scrimmage Gelb. Bei Rot Taktik stieg er 14 Prozent. Bei Scrimmage stieg er 28 Prozent.

@Little kannst du schon Erfahrungswerte liefern?

Little

Bankspieler
Hab Heute mal volle Pulle Scrimmage gemacht.
1,5 St. +12%
0,5 St. +4%
5 St. mind. 41%, kann ich nicht genau sagen, weil der von 59 auf 100 ging
4 St. RB +39%

Nachteil ist eben, dass das so viel Frische kostet.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Mein ärgster Konkurrent pickt einen 40+FA nach dem anderen - wenn ich drauf schaue, finde ich bei den freien Spielern überhaupt nix ...
Bin ich auf dem falschen Markt? :clown:

w0oT

Nachwuchsspieler
Hab solche Spieler auch nur gesehn wenn in der Anfangsphase einer Saison die ganzen Spieler entlassen wurden die die starken Teams nicht mehr brauchen.

Oben