Football-Manager

Obmann

Fan of Underdogs
Da ich nun auch auf Checkdown auf den spannenden Tweet warte, habe ich das entdeckt. Wusstet ihr das?

Ich natürlich nicht, weil ich von diesem neumodischen Zeug nicht viel halte. :D Ich bin Mike Zimmer Generation. Mit Social Netzwerken haben wir es nicht.

Anhang anzeigen 9309

Obmann

Fan of Underdogs
So Statement ist da:

Liebe Community,

wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Ausfälle beim Draft gestern.
Die Ursache war, dass jemand versucht hat sich Spieler beim Draft zu "erhacken", ein Sicherheitsmechanismus konnte dies zwar verhindern, führte aber zum oftmaligen Neustart des Drafts.
Wir konnten den Fehler nun beheben und arbeiten daran eine faire Lösung für alle zu finden.

Generell wollen wir den Draft wiederholen, falls sich eine Mehrheit dagegen ausspricht, werden wir es jedoch so belassen.
Bitte in diesem Thread eure Stimme abgeben für eine der Möglichkeiten:
1. Draft wird neu gestartet - dazu werden die gedrafteten Spieler heute noch gelöscht und der Draft am Samstag um 19:00 Uhr wiederholt.
2. Alles bleibt so wie es ist.

Vielen Dank für eure Geduld!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Den Tweet habe ich via Facebook gesehen und auch für die Bengals gevoted - allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass dies schon ne fragwürdige Sache ist - wurde seitdem auch nicht wiederholt.

Bei der Abstimmung habe ich folgendes geschrieben:
Auch wenn ich gestern eines der "Opfer" war - hab erst ab Runde 3 was mitbekommen, da war die Messe so gesehen schon gelesen, bin ich für Lösung 2, da für einen Neudraft alle Daten der Rookies im Recap ersichtlich sind.
Alternativ könnte man den gesamten Draft ausfallen lassen und alle Spieler 1 Jahr jünger machen.

Ich hoffe, dass derjenige, der nen Müll verzapft hat, auf Ewigkeiten gebannt wird

Obmann

Fan of Underdogs
Ja habe im Forum auch teilweise wirklich aktiv meine Meinung zu gebracht. Halte mich nun wieder etwas zurück u. arbeite mal weiter. :D

Wie gesagt kann mit heute Draft noch leben, aber was wollen wir denn bis Samstag warten. Ich darf dann mit lauter Lückenfüller in der Preseason heran u. man weiß gar nicht mit wem man in die Saison geht. Also heute oder gar nicht.

Die Herren sind aber schon ziemlich überfordert. Sollten sie doch jetzt einfach eine Entscheidung treffen.

Finde aber auch gut deinen Einwand mit dem Bann. Mich wundert das nicht, denn wie gesagt vor zwei Monate war meine Interessenliste einfach weg. Das fand ich damals schon sehr komisch. Vielleicht auch ein Hack? Jedenfalls habe ich die sicher nicht gelöscht.

Little

Bankspieler
Die Liste war dort ja bei allen weg, deshalb hab ich seitdem auch keine mehr gemacht.

Ich hab vorsichtshalber meinen gezogenen Rookies erstmal Verträge gegeben und die das Camp mitmachen lassen. Wenn es wirklich Lösung 2 wird, wäre ich damit auf der sicheren Seite.

Obmann

Fan of Underdogs
Fühle mich gerade wie bei einer Wahl wo die letzten Stimmzettel ausgestellt werden. ;)

Steht momentan 27 zu 25 für Wiederholung Draft. Bin nur gespannt wann. Ich tippe auf Samstag, haltet aber euch jeden Fall bereit. :D

Es stimmt nicht, dass Leute dauernd ihre Meinung ändern. Ich habe nur für eins gestimmt, wenn es heute ist. Die Option kam eben erst später. :D Ich bin nur gegen den Samstag.

Tippe aber das es Samstag wird.

w0oT

Nachwuchsspieler
Das Argument, dass die Voraussetzungen jetzt für jeden gleich ist, was sie dort im Forum so gerne erwähnen ist doch genau warum es ******e ist, dass jetzt jeder alle Spielerstärken hat. Damit war das scouting umsonst und man hat keine Chance mehr auf nen Steal den man vielleicht gescoutet hat und andere nicht.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Man wird aber keine neue Liste erstellen können, oder?
Ach, wassn Rotz

Obmann

Fan of Underdogs
Bestimmt kann man das.

Wäre sonst hochgradig unfair. Es gab auch Leute, die keine Liste gemacht haben u. dann direkt draften wollte.

Denke das kann man bestimmt. Sie beraten sich nun.

Das klingt wiederum nicht direkt nach Samstag sondern irgendwie Kompromiss.
Wobei ich momentan noch von Samstag ausgehe.

Spannend irgendwie, aber auch irgendwie traurig u. vor allem sehr schade. Nachdem die Hackerangriffe losgingen, hätten sie die Seite vor dem Netz nehmen müssen. Das der Draft dann lief, hätte nicht passieren dürfen.

@w0oT

Natürlich ist das Argument Nonsens. Meinte schon zu Little, dass viele sich extrem wundern werden, wenn der Draft nochmal stattfinden werde, dass sie mitnichten soviel besser wegkommen. Vor allem da es anscheinend wirklich Leute gibt, die nicht verstehen, was mit Recap gemeint ist.

Man stelle sich einen NFL Draft vor u. die NFL Karrieren wären schon bekannt von den Spielern u. wie dann das Board aussähe u. wie vorher. ;)

Obmann

Fan of Underdogs
Ja das war ein Tiefschlag. Nur das ich Roddy White immer an 1 u. dann Charles Johnson immer an zwei nähme, tut jetzt überhaupt nichts zur Sache. :D

Klar u. dann trifft es wiederum auch mit Football Manager überein. Ich bin mir sicher ein paar dieser Expertenbeschwerer wollen einfach ihr Board abdraften u. gucken sich nicht einmal die ganzen Spieler an.

Mein Board sähe bei einem Redraft jedenfalls völlig anders aus. Ich würde fast völlig ausschließen einen MLB zu draften in Runde 1, weil der Draft immens tief an guten MLB ist.

Achtung Draft geht los. :D

Spaß;

Statement steht:

Wie ihr seht heute natürlich nicht mehr. Das wäre zu kurzfristig. Es wird geschaut was und wie es möglich ist das ganze umzusetzen. Ihr braucht dementsprechend nicht mehr abstimmen. Kommentar wie, wann und was werden wir geben sobald die Umsetzung steht.

Naja warten wir ab. Ich denke wirklich in einen Redraft, aber irgendwie einen Kompromiss wird es geben. Vielleicht kann man 1 bis 2 Spieler protecten, die man gezogen hat. Vielleicht auch normaler Redraft. ;)

w0oT

Nachwuchsspieler
Naja bin ja mal gespannt, man verliert ja dann die Training Camp Tage mit den Rookies. Quasi könnte man die Saison ne Woche verschieben und nächste Woche Dienstag draften

Obmann

Fan of Underdogs
Sichert euch die Spieler natürlich erstmal. Bis zur Verkündung: Trades erstmal aussetzen und getätigte Transfers merken (weitere auch bestenfalls erstmal aussetzen). Vielleicht kann man auch alle Rahmenbedingungen wie z.B. Geld zurücksetzen und die Woche läuft weiter. Andere Verluste wie beispielweise Skillpunkte durch Training oder Verluste durch überflüssig gewordene Verträge könnte man im nachhinein anspassen.

Wir versuchen alles so schnell wie möglich zu prüfen und umzusetzen. Dann können wir hoffentlich schnell wieder in den Liga Alltag einsteigen und uns auf die Saison freuen.

Werdet ihr aus dem schlau? Klingt das nach Backup einspielen? Glaube meinen Transfer für meinen MLB, den ich drinstehen habe, kann ich nun vergessen.
Sehr undurchsichtig.
Am besten ist der Tipp, dass man sich die Transfers merken soll. Was soll denn das bringen?

w0oT

Nachwuchsspieler
Kann da auch keine wirkliche Linie rauslesen, ich mache aktuell normal weiter, wenn es Rückgängig gemacht wird dann halt Pech, wenn nicht auf der sicheren Seite.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja nach nochmaligen Durchlesen klingt es noch unsicherer. Es ist dann wie jemand vor sich hinbrummelt oder murmelt.

Klar empfehle auch Weitermachen. Es wirkt sowieso so, dass sie selbst immer noch nicht genau wissen, was wie passiert.

Aber es ist bei mir recht einfach. Verkauf MLB(kein Rookie) finanziert Stadionausbau. Stadion ist ausgebaut, MLB hat schon Gebote. :D Ich hoffe nicht ich habe einen negativen Dominoeffekt. ;)

Also weiter! :D

Tippe aber irgendwie schon auf eine Backupregel.

Little

Bankspieler
Hab erstmal alle meine Spieler verlängert. Wollte eigentlich aussortieren und mit den Rookies arbeiten, aber da ich nun nicht weiß, wen ich da alles bekomme bzw. wieder abgeben muss, halte ich die alte Mannschaft zusammen.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich setze auch meine Rookies in den Spielen möglichst ein. Können schön müde werden, weil ich nicht mehr davon ausgehe, dass ich sie behalten kann.

Aber wie ist euer Tipp, wann gibt die Spielleitung nun bekannt was passiert. Vor Freitag 24 Uhr oder später. :D Over/Under Wette :D

Edit: Im Forum hat mein Ligakollege Jayden Bucs(schlimm genug einen bucs Heini in der LIga zu haben) geäußert, dass in der Beta Version sowieso ist, sobald wir "scharf" gehen wir alle neue Teams bekommen u. 0 anfangen. Wie ist dazu eure Meinung oder Erfahrung?

Obmann

Fan of Underdogs
Liebe Community,

unsere Entscheidung ist gefallen. Der Draft wird morgen (Freitag 30.09) um 19:00 Uhr wiederholt.

Wir haben uns für einen User Vorschlag entschieden, der vielleicht nicht der beste ist, aber am besten umzusetzen ist.
Es wird ein neuer Draft stattfinden und davor einen „Super Combine“ geben. Damit behaltet ihr eure Spieler und ihr bekommt zusätzlich weitere Spieler.

Warum dies so entschieden wurde:
Alle Spieler zurückzusetzen und verhandelte Verträge/Trades/Transfers ungültig machen wäre sehr viel Aufwand. Wir wollen das ganze abschließen und uns schnellst möglich wieder um weitere Updates und Verbesserungen kümmern, wir hoffen Ihr seht es genau so.

Wir hoffen, diese Lösung ist für jeden akzeptabel.

(Der Super Combine findet um 18:00 Uhr statt. Preseason Spiele finden dann ab 20:30 Uhr statt.)

Entscheidung ist da. Muss sagen bin positiv überrascht. So gut Scouten euch :D

Oben