Football-Manager

Little

Bankspieler
Ja, der Spielerscout hat die beiden mitgebracht. Weiß nur nicht ob ich die behalten oder verkaufen soll, bei dem relativ schwachen Talent. Werd die wohl erstmal drin lassen und dann abgeben, wenn der Nachwuchs ein ähnliches Level erreicht hat.
War in den letzten Tagen ziemlich aktiv auf dem TM und hab einige Lücken aufgefüllt.

Alexis Meissner SS 24 48 3,5 Sterne 500.000 €
Jaron Pietsch OC 27 49 2,5 Sterne 560.001 €
Philipp Hildebrandt CB 25 42 3 Sterne 128.464 €
Walter Hirsch MLB 22 46 3 Sterne 396.501 €
Bryson Shoemaker TE 23 53 3 Sterne 454.001 €

Ich trainier zweimal Scrimmage und einmal Fitness. Liegt daran, dass ich die SP nicht auf Fitnesskategorien verteile.

Obmann

Fan of Underdogs
Ansonsten hat Scrimmage nur den Nachteil die Frische zu ramponieren. Aber da man momentan wieder Frische ohne Ende bekommt, sehe ich da keinen echten Nachteil.

w0oT

Nachwuchsspieler
Ich trainiere aktuell auch nur scrimmage. Die Regeneration is ja aktuell doch so hoch, dass man 3 mal Scrimmage und ein Freundschaftsspiel bis zum nächsten offiziellen Spiel wieder voll aufgefüllt hat.

Giko

ELIL
Saisonstart ist geglückt und ich habe eine Team mit viel viel besserem Kader geschlagen, keine Ahnung wie das geklappt hat.

Trotzdem hab ich mein Team heut noch einmal richtig verstärkt.

Ein 24 jähriger QB mit 4,5 Sternen und 44 ovr für knapp unter 1mio wurde geholt und das ist mMn ein richtig guter Einkauf gewesen.

Außerdem kommt noch ein OLB mit 54ovr der aber schon 27 ist und auch kaum Talent mit bringt. Für mich trotzdem ok für 500k, weil das eine Baustelle war und das Konto immer noch gut gefüllt ist.

Little

Bankspieler
Gestern gegen das Topteam meiner Liga verloren. Ziemlich unglücklich, da mein Coach sich weigert Field Goals zu schießen. Die punten lieber drei Mal (!!!) an der 20, 25 und 30 Yd-Line :wall: Mit zwei getroffenen Dingern hätte ich geführt und so machen die im letzten Angriff noch einen Punt-Return-TD :rolleyes:

w0oT

Nachwuchsspieler
2-0, beide Gegner musste ich aber auch schlagen. Wenn ich mir die Teams anschaue muss es aber dieses mal auch zum Bowl gehen, sonst wirds langsam traurig.

Little

Bankspieler
Also ab einem Level von 50 ergibt es keinen Sinn mehr, die Mitarbeiter zur Fortbildung zu schicken. Das kostet dann statt 7,5k gleich mal 250k :crazy:

Das mit den Scouting Reports wurde auch noch nicht gefixt. Hab erstmal 56 Leute ausgewählt :D

Obmann

Fan of Underdogs
Obwohl ich es angemerkt habe im Forum. :D

Ja sehr interessante Steigerung. Das bedeutet es ist dann wie Zetsche auf Fortbildung schicken, dann hast du besondere "Spesenzahlung".

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Cool, danke für die Info - das ist dann arg teuer.

Hab tatsächlich 72 Leut auswählen können - sehr geil, aber auch sehr inflationär.

Frage: Hab heute 2x Srimmmage trainiert, bei meinem 1. QB konnte ich sofort wieder nen Punkt verteilen und der Wert steht schon wieder auf 93% - hab danach Fitness trainiert, und der Wert blieb auf 93% - warum? Ich hab das Gefühl, ich verstehe etwas grundsätzliches beim Training nicht ....

Little

Bankspieler
C
Frage: Hab heute 2x Srimmmage trainiert, bei meinem 1. QB konnte ich sofort wieder nen Punkt verteilen und der Wert steht schon wieder auf 93% - hab danach Fitness trainiert, und der Wert blieb auf 93% - warum? Ich hab das Gefühl, ich verstehe etwas grundsätzliches beim Training nicht ....

Taktik und Scrimmage (und ich glaube auch Spiele) haben Einfluss auf den Skillpunktzähler (in deinem Fall das Ding mit den 93%). Fitness und Technik zählen gleich verteilt zu den Fitness- bzw. Technikkategorien. Bei den Trainings wird also der jeweilige komplette Block (Bei QB-Fitness sind das Kraft, Schnelligkeit, Beschleunigung, Beweglichkeit, Springen) trainiert. Die Fortschrittsbalken dazu siehst du, wenn du den Spieler anklickst, dann auf Skills und nun die kleinen Balken unter den einzelnen Skillarten. Kurz gefasst: Fitness&Technik trainieren die ganze Skillgruppe, Taktik und Scrimmage immer nur einen Skillpunkt, den du dann vergeben kannst.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
OK - verstanden - das erklärt dann auch die lvl-ups ohne Training/Punktvergabe - DANKE :thumb:- ich hatte schon befürchtet, ich hätte den Kollegen schon am Limit, dass keine Steigerung mehr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Taktik und Scrimmage (und ich glaube auch Spiele)

Definitiv auch Spiele. Aber es muss auch direkten Einfluss auf Steigen von Spielern haben. Mein Punter ist von 37 auf 44 mit zwei Sterne Talent in einer Saison gestiegen. Grund? Viele Punts u. das in Friendly u. in Reg. Season Games. :D

Das betrifft auch die Safeties, die viel Tackeln bei mir. Während O-Liner hier kaum berücksichtigt werden. Auch TD gibt Belohnungen....Also im Grunde bieten sich daher auch friendlys an wo du viel Action generieren kannst. ;)

w0oT

Nachwuchsspieler
Interessant, die doppelten scoutings sind auch durchgegangen. Sind auch alle schon 2x gescoutet. Da is wohl wieder was schief gelaufen :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Interessant, die doppelten scoutings sind auch durchgegangen. Sind auch alle schon 2x gescoutet. Da is wohl wieder was schief gelaufen :D

Ja, das wird sehr interessant .... hab jetzt nur neue (sprich ungescoutete) Spieler neu ins scouting übernommen ... falls es nochmal nen doppelten Scoutingtag geben sollte, will ich nix verschenken. Bisher kam von der Spielleitung nix diesbezüglich ... was mich ein wenig irritiert.

Ansonsten: als Neuling stehe ich bei 2:0, gar nicht übel. Sehe das fast so, als ob da Playoff-mässig was gehen könnte .... hätte ich vor der Saison so nicht erwartet. Wobei die andere Staffel erheblich stärker ist, zumindest nach den OVR-Werten.

Little

Bankspieler
Da wird nichts passieren, wenn Niemand mehrfach im Forum darauf hinweist. Die Stärken bis in Runde 6 rein, zeigen auch, dass das nochmal so ein übertrieben starker Jahrgang wie zuletzt sein wird.

Die Leute dort bräuchten unbedingt Verstärkung was Außendarstellung, Problemlösung und Umgang mit der Community angeht. So gut, wie die technisch sind, so schlecht sind die in den anderen Bereichen.

Obmann

Fan of Underdogs
Meinst ich soll noch einmal darauf hinweisen. :D Nicht das hier Mammuts alle Spieler kennen u. ihre Picks gut ausnützen können. :D

Ansonsten stimme ich Little ausnahmsweise(!!!) einmal zu. ;)

Sehe das eben auch so das die Außendarstellung schwach ist. Im Grunde will man es auch zu vielen Recht machen. Der Redraft hat das nämlich zur Konsequenz. Bis dahin lief das sauber mit dem Pro Day, nur wenn du dauernd an einer Beta Version herumdrehst, wird das schon ziemlich heikel.
Man will alle mitnehmen, aber du kannst doch nie alle mitnehmen.

Man muss dann einfach auch mal Basta sagen u. wie beschrieben diese Layoutänderungen finde ich sowieso Quark solange das Spiel noch nicht stabil läuft u. stabil meine ich Spielidee, fundamentale Geschichten wie der Draft.
Aber mir gefällt nämlich z.B. noch recht wenig das Spiel an sich u. damit meine ich den Spielablauf. Du kannst Dinge wie Play Action, Screens total vergessen u. hier wäre doch auch noch Verbesserungsbedarf.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wahrscheinlich weist niemand darauf hin, weil jeder für sich einen Vorteil sieht ...
@Obmann - schreib ruhig mal rein ... ich bleibe aber mal bei meiner Taktik
Was Hilfe angeht, kann ich mich Euch nur anschliessen - ich hätte das auch nicht gemacht, mit dem 2. Draft, iss eben auch mal nur ne BETA.

Little

Bankspieler
Der zweite Draft war ja okay, aber dann mach ich doch einen normalen Jahrgang und dreh nicht noch das Talentlevel voll auf, so dass auch jeder was bekommt. Jetzt mit dem nicht zurücksetzen der Scoutreport geht es weiter und auch der Jahrgang ist immer noch viel zu gut.

Oben