Football-Manager

Obmann

Fan of Underdogs
Klar weite Draft an sich okay u. fair, aber mein Gegenargument(unabhängig persönlicher Ängste um Spieler. :D)) war schon, dass man hier dauernd am System herum justiert. Denn die Saison war schon am Starten u. wurde dann so zwischen reingepresst u. dafür sind sie nicht aufgebaut. Das müssen sie auch kommunizieren.

Denn auf einmal durfte man doppelt scouten u. jetzt darf man es immer noch. Beim Talentlevel hast du einen Punkt. Aber vergiss nicht, dass das Talentlevel natürlich von Liga zu Liga steigt? Wie lange bist du erste Liga? Hast du da wirklich das Gefühl, dass es sich erhöht hat? Ich sehe nur klare Diskrepanzen zwischen unteren Ligen u. höheren Ligen im Draft. Das ist das was Giko meinte, dass er bei freier Auswahl nicht einmal fünf solcher Spieler finden würde wie ich im "Schummel Draft". ;)

Weil es im Forum auch zur Sprache kam mit Slot Receiver usw. Das habe ich ganz vergessen. Aber das meinte ich eben auch mit Spielablauf. Du kannst noch überhaupt keine Formationen wählen, noch irgendwie ob du mehr run heavy (I Formation ) oder Spread Offense Shotgun + fünf WR spielst. Da kannst du nämlich auch schön Rosterpolitik betreiben. Hier sehe ich überhaupt nicht den Ansatz etwas verbessern zu wollen.

Also was hat denn gebracht, dass man das Spiel nun live verfolgen kann? Für mich kein Vorteil für die Spielqualität.

Little

Bankspieler
Denn auf einmal durfte man doppelt scouten u. jetzt darf man es immer noch. Beim Talentlevel hast du einen Punkt. Aber vergiss nicht, dass das Talentlevel natürlich von Liga zu Liga steigt? Wie lange bist du erste Liga? Hast du da wirklich das Gefühl, dass es sich erhöht hat? Ich sehe nur klare Diskrepanzen zwischen unteren Ligen u. höheren Ligen im Draft. Das ist das was Giko meinte, dass er bei freier Auswahl nicht einmal fünf solcher Spieler finden würde wie ich im "Schummel Draft". ;)

38 Runde: 1 Pick: 14 Griffin Stevenson 22 43 4,5 Sterne
38 Runde: 2 Pick: 14 Misael Ward 21 39 4,5 Sterne
38 Runde: 3 Pick: 14 Landen Ronayne 22 36 4 Sterne
38 Runde: 4 Pick: 14 Kristian Portis 20 35 3,5 Sterne
38 Runde: 5 Pick: 14 Samuel Holmes 19 35 3 Sterne
38 Runde: 6 Pick: 14 Darrius Decastro 20 14 5 Sterne

39 Runde: 1 Pick: 21 Humberto Brown 23 40 3,5 Sterne
39 Runde: 2 Pick: 21 Craig Tyler 20 24 4,5 Sterne
39 Runde: 3 Pick: 21 Reynaldo Warren 22 37 4 Sterne
39 Runde: 4 Pick: 8 Semaj Hilton 20 35 4 Sterne
39 Runde: 4 Pick: 21 Darryl Shoemaker 21 37 3 Sterne
39 Runde: 5 Pick: 21 Bradley Michaels 19 35 4 Sterne
39 Runde: 6 Pick: 8 Mitchel Larkin 19 35 2,5 Sterne
39 Runde: 6 Pick: 21 Gary Gates 20 33 2,5 Sterne

39 Runde: 1 Pick: 1 Abram Harsen 21 51 5 Sterne
39 Runde: 1 Pick: 15 Trace Sprague 20 46 4 Sterne
39 Runde: 2 Pick: 15 Charles Stevenson 22 40 4 Sterne
39 Runde: 3 Pick: 15 Lee Whateley 19 36 4 Sterne
39 Runde: 4 Pick: 15 Keith McShay 19 36 3,5 Sterne
39 Runde: 5 Pick: 15 Brenton Hacket 20 33 3,5 Sterne
39 Runde: 6 Pick: 15 Kane Smith 19 30 3 Sterne

Sind zwar leider nur 3 Beispiele allerdings finde ich den Re-Draft am stärksten. Die Talentdichte scheint mir etwas höher und wenn man mal die 3rd und 4th Rounder vergleicht, haben die ein ähnliches Talent, ähnliche Stärke, allerdings sind die aus der letzten Draft deutlich jünger.

w0oT

Nachwuchsspieler
21-6 verloren, in der Red Zone geht nix und in der ersten HZ den Gegner nicht annähernd stoppen können, was in der zweiten HZ kein Problem mehr war, aber offensiv...

w0oT

Nachwuchsspieler
Ok Playoffs sind wieder das maximum weil ich gegen ein 33er Team verliere, das einfach 90:10 Verhältnis von Pass zu Run hatte. Dafür jeder auch mindestens für 15 yards. 4 Picks geworfen aber meine Offense kriegt nur 2 FGs hin. Mein QB is wohl einfach zu gut für meine schlechten Receiver. Setze ihn mal für 4000000 auf den Markt, vielleicht beißt ja einer an, glaube aber kaum.

Ist das vielleicht der Grund warum ich so underperforme? Der QB zieht mein OVR hoch aber meine WR können seine skills nicht nutzen weil sie zu schlecht sind (bester 39) und damit denke ich, ich wäre besser als ich bin.

Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Also ich fahre sehr gut mit meinem TE. Ich habe mir jetzt einen jungen geholt u. habe von einem ehemaligen kontakt schon wieder ein Angebot für ihn bekommen.

Mein Garbage Te für 1 Euro :D ist aber mein bester Receiver. Heute hatte er wieder einen Catch für 55 Yards 50 YAC bei dem Spielzug.

Ich denke beim Offense Spiel ist wirklich sehr wichtig mittlere u. tiefe Pässe zu gehen u. alles screen u. Play Action aus dem Playbook zu streichen.

Ich stehe 2:3. Bin zufrieden, will nur nicht absteigen. Das sieht gut aus. Hatte letzte Spiel eines, da war ich enttäuscht zu verlieren, nur bischen überraschend gewonnen. Passt schon.

Team entwickelt sich. Glückwunsch an Giko für seinen 3-2 Start.

Obmann

Fan of Underdogs
Verfolgt ihr den Thread mit den San Francisco 58ers, die 150 Millionen ausgegeben haben u. nie was verkauft. ;)

Das passt wieder zu Little u. seiner Außendarstellung. Also entweder sagen sie, dass es sowieso eine Betaversion ist u. das Geld irgendwann sowieso zumindest anteilig gekillt wird oder sie erklären, wirklich was dahintersteckt. Wirkt schon sehr strange die Geschichte des Clubs.

Obmann

Fan of Underdogs
Übrigens ein klassisches Beispiel warum wenn man scharf geht sicherstellen muss, dass das Geld reduziert wird. Es ist viel zu viel Geld im Umlauf. Wie vom Admin erklärt, konnte Geld von Jahr zu Jahr mitgenommen werden, auch wenn man inaktiv war usw.

Da wäre es auch gut, dass man das schon einmal ankündigt. Das würde manche helfen auch das Spiel wieder etwas freier anzugehen.
Ich spiele zwar weiter aktiv, sehe es aber auch mehr als Spaß. Es ist noch viel Arbeit für sie zu tun. ;)

Erst wenn ich A-Gap Packages erschaffen kann, bin ich zufrieden. :D

w0oT

Nachwuchsspieler
Regt mich das auf, 4. Viertel nach der 2 min warning und mit 5 hinten, 4th und short ca in der Red Zone. Und dann wird eim FG gekickt....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Regt mich das auf, 4. Viertel nach der 2 min warning und mit 5 hinten, 4th und short ca in der Red Zone. Und dann wird eim FG gekickt....

Was ist denn eingestellt? Ich glaube, ich hab im Forum da noch jemanden so was ähnliches schreiben sehen ...

Ich stehe als Aufsteiger bei 6-0 - geiler Sche!ss. Morgen den Favoriten und Tabellen-1. zu Gast - da weiss ich dann mehr ...

Ich bin mal gespannt, ob das Scouting noch diskutiert wird ... in meinem Liga-Forum ist das auf jeden Fall Thema ...

w0oT

Nachwuchsspieler
Was ist denn eingestellt? Ich glaube, ich hab im Forum da noch jemanden so was ähnliches schreiben sehen ...

Naja steht auf konservativ aber bei so nem Spielstand sollte doch der OC bemerken, dass es mit nem FG nicht reicht. Nur damit er das ausspielt will ich nicht aud Risiko stellen.

Little

Bankspieler
Also das mit den Scouting Reports scheint immer noch aktuell. Da mein erster Pick #22 1. Runde und mein letzter Pick #22 4.Runde ist, reichen mir 3 Pro Days um fast die kompletten 4 Runden abzudecken und jeden relevanten Spieler komplett gescoutet zu haben :crazy::thumb:

Obmann

Fan of Underdogs
Ich erwarte aber, dass es total konfus wird. Denn was werde ich machen, ich werde mich nur nach die Spieler richten u. wenn jemand vier Sterne u. ordentliches Overall hat ist mir egal ob er projected Runde 6 ist. So gesehen kann ich nur raten sich in diesem Draft nicht unbedingt nach den projecten Runden zu richten. Ich musste schon letzten Draft ziemlich reachen um meinen DE zu bekommen, weil der vor mir auch nahezu diesselben Spieler wollte u. die waren für uns beide ca. halbe bis eine Runde hinter uns. ;)

Ich glaube es werden sich auch hier wieder einige wundern, dass mehr Scouting nicht immer ein Vorteil ist. ;) Es wäre nur ein Vorteil, wenn man einen Wissensvorsprung ggü. andere hat. Das kann natürlich in einer Liga mit mehr Inaktiven eher zum Vorteil reichen.

Little

Bankspieler
Bei mir werden wieder nur 4, 5 Hanseln on sein und davon picken fast alle nach mir :D

Obmann

Fan of Underdogs
Wusste gar nicht das die Mammuts nach dir picken. ;)
U. der macht sicher liste, war das doch seine Begründung warum es einen Redraft geben musste. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Also ich glaube ja immer noch dran, dass die Spielleitung das nochmal anpassen wird. Daher scoute ich jetzt erstmal die Spieler, die ich in der ersten Runde nicht gescoutet habe, aber eben trotzdem interessant sind. Sollte es danach irgendwann umgestellt werden, hab ich evtl. den kleinen aber entsceidenden Vorsprung. Und wenn nicht, hab ich nix verloren. Einzige Nachteil ist, dass ich eben morgen abend noch keine Sterne sehe ....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich suche nen TE - mind. 3(,5) Sterne und noch keine 26 Jahre alt - OVR sollte jetzt nicht unter 36 liegen - möchte da einer von Euch was los werden?

Little

Bankspieler
Ich hab einige ganz interessante, die ich schon beim ersten Pro Day gescoutet hatte, jetzt wieder ausgewählt. Da dies immer noch die Scoutings der Combine sind, sehe ich nämlich so auch die Charaktere der Spieler und nicht nur das Talent :)

Obmann

Fan of Underdogs
Wie meinst du das.? Sieht man sonst bei Stufe 3 nur beim Pro Day die Charaktere, kommt man vorher auf 3 sieht man das nicht?

Habe ich dich richtig verstanden u. was neues dazu gelernt ? ;)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Das würde mich auch interessieren - dann switche ich nämlich wieder um ...

Oben