Football-Manager

Giko

ELIL
Jetzt hab ich durch Zufall zum ersten mal live in ein Spiel reingefallen und dann war das ein unglaublicher Krimi. Mit 5:34 auf der Uhr bin ich durch einen TD mit 10 Punkten in Führung gegangen, nach dem ich den Gegner zur vor immerhin auf ein FG beschränken konnte.
Mit 1:19 auf der Uhr gelingt meinem Gegner dann, das ganze auf 3 Punkte zu verkürzen und dann wird doch tatsächlich der Onsidekick recovert. Gab dann sogar noch einen ~20yd Shot in die Endzone, aber zum Glück hats dann doch gereicht.

Little

Bankspieler
Heute wieder Obmanns persönlichen Freund von den Mammuts geschlagen :D

Hab mal etwas in den Statistiken gewälzt. Bisher hab ich 7,1 Mio. für Spieler ausgegeben und 62 Mio. eingenommen :thumb:

w0oT

Nachwuchsspieler
Das is so super langweilig, wenn ich nicht aufsteige dann hör ich wirklich auf... 9-0 463:27 mit 9 Punkten Vorsprung das beste Rating

Little

Bankspieler
Das is so super langweilig, wenn ich nicht aufsteige dann hör ich wirklich auf... 9-0 463:27 mit 9 Punkten Vorsprung das beste Rating

Änderst du deine Taktik auch mal, also wenn du gegen ähnlich gute spielst?
Ich schau zB bei gleichstarken Teams immer wie die spielen. Man kann ja deren play-by-plays nachlesen, wenn man deren Gamecenter am jeweiligen Spieltag ansieht.

w0oT

Nachwuchsspieler
Änderst du deine Taktik auch mal, also wenn du gegen ähnlich gute spielst?
Ich schau zB bei gleichstarken Teams immer wie die spielen. Man kann ja deren play-by-plays nachlesen, wenn man deren Gamecenter am jeweiligen Spieltag ansieht.

Ne, hab ja eh nach 9 Spielen erst 27 Punkte kassiert da kann ich ja kaum nen Unterschied feststellen. Und in der Offense ist der Unterschied zwischen weit Passen und mehr laufen wohl eher marginal bei solchen Gegnern.

Little

Bankspieler
Ja, bei den Gurken mach ich das auch nicht. Glaube aber, dass man gute Chancen hat, wenn man als gleichstarker Gegner, die Offense/Defense anpasst. Mein Gegner Heute ist zB einen ovr schlechter als ich. Also hab ich mir seine vorherigen Spiele angesehen und festgestellt, dass der bei 1st downs meist passt und bei 2nd downs nen run nimmt. Hab 3 Turnover produzieren können :)

w0oT

Nachwuchsspieler
Wie gesagt, 9 Punkte OVR vor dem nächsten und gegen den hab ich noch nicht gespielt, der is auch 9-0-0. Und bei Freundschaftsspielen probier ich ein bisschen rum aber da hab ich gestern z.B. gegen nen 55 OVR gewonnen, mein Team is reif für die nächste Liga :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich schau mir auch die Spielzüge an, da lässt sich das eine oder andere schon rauslesen. Dazu auch das Roster im Allgemeinen. Gerade, was Verletzungen angeht.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Little
Neuer Versuch auf der Transe???? Hoffst Du auf den einen oder anderen Besoffsky???? :cool4:
Nice idea

Obmann

Fan of Underdogs
Glaube der Transfermarkt ist tot. Das ganze System scheint mir zusammengebrochen zu sein. Das das nur an den Feiertagen liegt, kann ich mir echt nicht vorstellen.

Mein MLB hat nicht einmal für 5,7 ein Angebot bekommen. Ich trainiere den jetzt. Komme dann in knapp zwei Wochen noch einmal auf euch zurück, was ich dann verlangen kann. ;) Danke! Gutes neues Jahr :D

Little

Bankspieler
Hat noch einer gelesen, dass Neuerungen zur Free Agency geplant sind. Mehr Konkurrenzkampf und der Salarycap soll eine größere Rolle spielen.
Wenn das wirklich so ist, verlänger ich glaube ich vor dem Saisonumbruch nochmal langfristig die Verträge meiner besten Spieler. Will ja keinen verlieren.

Obmann

Fan of Underdogs
Anhang anzeigen 9668

Naja nicht so schlimm. Geht ja noch.

Schlimmer wäre, wenn man bei einer Zeitumstellung um eine Woche hüpfen würde u. dann sich fast über eine Woche keiner melden würde wie es weitergeht oder was passiert. Ist zum Glück unrealistisch ;)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Sche!ssndreck - 10:49 verloren, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich muss nur in die POs kommen, wg. Bonus, mehr wird nicht drin sein.
Dafür einen weiteren Trade durchgezogen - jetzt hab ich einen weiteren pick in Runde 2, insgesamt also 3 - und der neue ist ganz am Anfang. Team steht bei 1-11 - für meinen QB, 48 OVR, 2,5 Sterne, 28 Jahre - ich bin zufrieden.

Lipfit2000

Bankspieler
So, ich habe mich da auch mal angemeldet.

Worauf sollte man als Neuling achten? Was ist wichtig? Worauf kann man noch verzichten? Trainer, Mitarbeiter, Transfers, Ausbau?

Stadion wurde sofort auf 2000 Plätze erweitert, und ich bin am überlegen, ob ich es jetzt schon auf 3000 ausbaue. Dann wäre ich für die neue Sasionvon Beginn an gut gerüstet. Dafür müsste ich aber einen Kredit von 500.000€ aufnehmen und soll hier aber laut FAQs 15% Zinsen täglich zahlen. Das wäre ja Selbstmord. Wenn es 21% pro Saison sind, wäre das verkraftbar. Ich bekomme ja noch 200.000 Prämie für den Klassenerhalt, sehr wahrscheinlich noch 100.000€ für die Playoffs und evtl. das gleiche für einen Aufstieg.

Mein Team, das ist richtig schlecht, 0,5-2 Sterne 30-32 OVR und 25-30 Jahre. Wie lang dauert es bis die OVR +1 steigen? Hier habe ich mir überlegt, die nach und nach gegen ältere Spieler mit gleichem Talent, aber bessere Spieler 35-40 OVR auszutauschen. Das kostet halt alles, und alles ab 3 Sternen kann ich mir nicht leisten. Was ist eigentlich das Höchstalter der Spieler? Auf dem Transfermarkt gibt es ja nichts älters als 31.

Ich könnte natürlich auch erstmal abwarten, wie die nächsten 1-3 Saisons und Drafts ablaufen.

Little

Bankspieler
So, ich habe mich da auch mal angemeldet.

Worauf sollte man als Neuling achten? Was ist wichtig? Worauf kann man noch verzichten? Trainer, Mitarbeiter, Transfers, Ausbau?

Stadion wurde sofort auf 2000 Plätze erweitert, und ich bin am überlegen, ob ich es jetzt schon auf 3000 ausbaue. Dann wäre ich für die neue Sasionvon Beginn an gut gerüstet. Dafür müsste ich aber einen Kredit von 500.000€ aufnehmen und soll hier aber laut FAQs 15% Zinsen täglich zahlen. Das wäre ja Selbstmord. Wenn es 21% pro Saison sind, wäre das verkraftbar. Ich bekomme ja noch 200.000 Prämie für den Klassenerhalt, sehr wahrscheinlich noch 100.000€ für die Playoffs und evtl. das gleiche für einen Aufstieg.

Mein Team, das ist richtig schlecht, 0,5-2 Sterne 30-32 OVR und 25-30 Jahre. Wie lang dauert es bis die OVR +1 steigen? Hier habe ich mir überlegt, die nach und nach gegen ältere Spieler mit gleichem Talent, aber bessere Spieler 35-40 OVR auszutauschen. Das kostet halt alles, und alles ab 3 Sternen kann ich mir nicht leisten. Was ist eigentlich das Höchstalter der Spieler? Auf dem Transfermarkt gibt es ja nichts älters als 31.

Ich könnte natürlich auch erstmal abwarten, wie die nächsten 1-3 Saisons und Drafts ablaufen.

Oh man, oh man, oh man, so viele Fragen.
Ich würde ja jetzt sagen, lies dir den Thread durch, da wurden die alle schon mal beantwortet :D

Ich versuch mal kurz die zu beantworten:
Also Stadion ausbauen ist schon mal gut, und das wichtigste. ABER KEINEN KREDIT aufnehmen!!!!
Die Teams an Anfang sind immer Mist. Während der Offseason sind aber deutlich stärkere Leute bei den freien Spielern. Da solltest du dann zuschlagen. Solange müssen es die machen, die da sind. Einkaufen lohnt nicht.
GANZ WICHTIG - die Draft. Deine Scoutings sollten sich nach deiner wahrscheinlichen Draftposition richten. Je nach dem wieviele aktiv in deiner Liga sind, rutschen von oben höher gerankte Spieler durch, weil viele mit ihrem 1st Rounder in der prognostizierten 2.Runde draften. Für den Anfang würd ich dir raten, viele Scoutings in die 1. 2. und 3. Runde zu investieren. Da musst du versuchen Leuten mit 4-Sterne-Talent oder mehr abzugreifen. WICHTIG - Draftscout einstellen! Die hinteren Runden kannst du quasi blind draften. Die Spieler dort werden besser sein als deine aktuellen, aber talentmäßig nicht so gut, dass sich ein Verkauf lohnen würde. Bei den Spielern die du zu beginn draftest musst du dann sehen ob sich ein Verkauf lohnt. Ich glaub hier bei uns hat jeder, die besten aus seinem ersten Draftjahrgang verkauft.

Die Spieler verlängern bis max. 31 Jahren ihren Vertrag. Maximal 4 Jahre also älter 35 wird keiner. Die nach 31 kannste aber nicht mehr verkaufen.

Die anderen können ja noch ergänzen :)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Servus,
erstmal willkommen - scheint ein gutes Spiel zu sein, aber eben noch BETA.
Little hat im Grunde das meiste schon gesagt - Stadion ausbauen um Einnahmen zu generieren. Sehr wichtig ist, dass Du immer wieder bei den Freien Spielern schaust - da kann man ab und an, und gerade kurz vor dem Draft gut was abgreifen. Sieh zu, dass Deine Investitionen grösstenteils in Richtung Stadion und Stadionumfeld gehen.

Obmann

Fan of Underdogs
Bin 1:5 gestartet. Eben das blöde Spiel wo ich die Aufstellung verdöddelt habe u. am Ende hatte ich nun eine 8:1 Serie u. wird nicht langen, weil die anderen genau so gespielt haben, wie sie nicht spielen durften. Schade. Aber auf Tanken hatte ich dann auch keine Lust. Dafür ist das Team doch zu gut worden u. meine Pass Defense wurde immer besser. Heute gab es meinen ersten Pick 6, gegen ein Team was in Playoffs kommt u. immer tief wirft.

Schade hätte gerne da eine Runde mitgemacht. Jetzt versuche ich noch einmal diesen MLB loszuwerden, habe leider Gefühl Transfermarkt immer noch tot.

Little

Bankspieler
Warte bis zur Offseason. Da haben die dann alle wieder Kohle durch den Sponsor.

Hab den Ersten geschlagen und ihm seine perfekte Saison kaputt gemacht. Jetzt sind drei vorne mit 14-1 und ich bin 3. :(

Obmann

Fan of Underdogs
Ja warte zumindest bis Playoffs starten, Ey EY Sir ;)

Mein Scout ist zurück u. hat Schrott mitgebracht.

Anhang anzeigen 9688

Kann ich für jeden 250 TEUR verlangen? Läuft mal wieder bei mir.........

Oben