Football-Manager

Lipfit2000

Bankspieler
Schrott? Ich würde die Spieler sofort nehmen. Leider zu teuer. :laugh:
Aber der Preis dürfte wohl realistisch sein, nicht wie 90% der angebotenen Spieler, die völlig überteuert sind. Gestern ging ein 27jähriger 47 OVR RB mit 1,5 oder 2 Sternen für 130000€ weg. Für 100000€ hätte ich den mitgenommen.

Danke für die Antworten.
Stadion wird gerade mit Kredit auf 3000 Plätze ausgebaut. Ich hoffe, dass ich die höheren Kosten durch die Zinsen dann sofort mit einem Plus an Zuschauereinnahmen wieder drin hab. Wenn nicht, hält sich der Verlust auch in Grenzen.
Mit Wetten verdiene ich nebenbei auch ein wenig Geld. Es ist halt ein Vorteil für die Spieler, wenn das 15-0 Team die nahezu gleiche Quote hat, wie das 1-14 Team. :laugh:

Giko

ELIL
Bin gespannt ob mein Scout auch noch zurück kommt. Hab den auf Fortbildung geschickt, als er schon zum Scouten unterwegs war...

Little

Bankspieler
@Obmann
Das sind doch ganz normale Spieler die dir der Scout da mitgebracht hat. Die 1,5 Mio. Variante bringt, laut Beschreibung, Spieler die sofort helfen. Ich hab meine halbe Truppe aus solchen Leuten zusammengestellt. Meist schmeiß ich dann die talentierteren auf der Position auf den TM. Würde die an deiner Stelle behalten. Hab zuletzt auch meinen OC, den auch der Scout brachte, als 30 J. 55ovr für 1 Mio. verkauft. Da kannste nichts falsch machen.

Meiner hat übrigens mitgebracht:
DT 22/53 3*
WR 22/50 2*

Find die beide gut. DT war eh ein Need und jettzt kann ich meinen 4,5* DT zum Verkauf anbieten :D Der WR ist auch ne gute Absicherung wenn mein Trio einen Abnehmer findet :)
Anhang anzeigen 9691

Obmann

Fan of Underdogs
Den WR ? ja das wäre die Geschichte mit dem Pick, den er bekommen hat wo die Geschichte nie erzählt wurde. :D

Sehr schöne Spieler.!

@Little Ja klar, damit kann ich dann sicher meine talentierten verkaufen, aber ich gucke dann doch eher nach der Substanz. Wenn der nur zwei Sterne Spieler mitbringt, dann werde ich das nicht alle zwei Wochen machen.

Überzeugt mich nicht so, werde schon beide verkaufen, auch wenn sie nicht viel Geld bringen.

Den WR hatte ich damals behalten, aber der hatte auch 2,5 Sterne u. war absolutes Need.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
@SUPATIM
gedraftet :D
gekauft
gedraftet

@Obmann
Stimmt schon, allerdings brauchste auch 2, 3 Saisons um einen talentierten Pick von ovr 35+ hoch zu ziehen, bis der auf dem Niveau von den Leuten ist.
Ich hab die vom Scout fast alle in mein Team integriert. Hat auch den Vorteil, dass ich beim draften nicht so oft Needs zu bedienen habe. Hätte zB nach einem DT Ausschau gehalten, hat sich nun aber wieder erledigt :)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Little
Was hatten die denn im Draft für einen OVR? Meine drafts sind da Lichtjahre von entfernt - und was hast Du für einen Bonus beim Training?

Habe den Spitzenreiter geschlagen und doch nur 5. geworden - hätte gerne nen Heimspiel gehabt, 3. und 4. auch mit 13-3 Bilanz - gegen einen hab ich gewonnen, gegen den anderen verloren ...

w0oT

Nachwuchsspieler
Letztes Spiel nochmal "knapp" 42:13. Zumindest dafür das ich seit zehn Spielen oder so keine Punkte mehr zugelassen hab sind die 13 schon heftig.

Little

Bankspieler
@Little
Was hatten die denn im Draft für einen OVR? Meine drafts sind da Lichtjahre von entfernt - und was hast Du für einen Bonus beim Training?

Habe den Spitzenreiter geschlagen und doch nur 5. geworden - hätte gerne nen Heimspiel gehabt, 3. und 4. auch mit 13-3 Bilanz - gegen einen hab ich gewonnen, gegen den anderen verloren ...

Den Harsen hab ich jetzt die dritte Saison da ist er von 51 auf 70.
Der Cabot ebenfalls drei Jahre und hatte auch 51. Den hab ich aber erst ne Woche und da wo er vorher war, wurde er nicht gut trainiert.
Ward hab ich 4 Jahre, ist von 39 auf 63.

Bonus hab ich Fitness 122%, Technik 120% und Scrimmage 123%.

Lipfit2000

Bankspieler
Ahh jetzt habe ich es doch tatsächlich noch geschafft 1. in der Conference zu werden. Statt Auswärtsspiel im Wildcardgame gibt es ein nun Heimspiel im Conference Playoff.
Nachteil, nur noch Pick 31

w0oT

Nachwuchsspieler
Mein QB MVP mit 94 TD zu 18 INT und 6501 Yards und mein Kicker zum zweiten mal in Folge Special Teams Player of the Year mit 11/12 FG (long 39) und 123/123 Extra Points :D

Giko

ELIL
59ca62a18cd9eff7cd0b42b7d6e313b8.png

Das hat mir mein Scout mitgebracht. Kann ich beide brauchen und wären beide auch Starter bei mir. Was passiert mit den Spielern, wenn ich die nicht mehr in dieser Saison unter Vertrag nehme? Sind die dann weg?

Saison ist bei mir richtig gut gelaufen.
Platz 2 in meiner Conference und damit Bye Week erkämpft mit zwei Siegen gegen direkte Konkurrenten mit klar besserem OVR. Dazu mein MVP Offensive Player of the Year.
Nicht ganz 6k Yards Passing, 66TD bei 19Ints. Es gibt gerade mal zwei andere QB, die über 4k Yards geworfen haben, der bessere der beiden 4700Yds. Wahnsinns Saison meiner Offensive.

Meine Top 3 WR unter den Top 4 was YDs und Receptions angeht, dabei wurde nur der 3. Platz abgegeben und mein 4. Receiver hat die 1000Yardsmarke auch nur um 50yds verpasst.

Mein MLB hat auch noch die meisten Tackle der Liga gesammelt.

Gut möglich, dass in den Playoffs dann trotzdem nach einem Spiel Schluss ist. Dort dürfte ich wohl wieder auf ein Team treffen, dass im letzten Jahr abgestiegen ist 11 Punkte besser im OVR als ich ist. Allerdings wurde dieses Team im letzten Saisonspiel geschlagen, also unmöglich ist es nicht.

Little

Bankspieler
Die 0 Saison Vertragsspieler bleiben bis zum Ende der Offseason bei dir. Da steht dann Vertragsende. Wenn du den Saisonumbruch abwartest, würdest du, denke ich, ein Vertragsjahr sparen. Ist aber nur Spekulation ;)

Mein QB ebenfalls MVP. 6516 Yds 92 TD 12 INT Rating 127.9 :D
Meine drei Topreceiver sind auf Platz 1, 2 und 6 in der Yds-Statistik. Mein WR3 ist offensive Player of the Year. 1675 Yds 29 TD :D Die anderen kommen auf 1797 Yds und 16 TD sowie 1284 Yds und 22 TD.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Little
Hmmmh, iss jetzt nicht so weit weg von meinen Boni .... hmmmh, wo verliere ich denn an Trainingsperformance?

@Giko
Welchen Scout haste denn losgeschickt?

Kein MVP bei mir - war doch so, dass man ne Nachricht bekommt, oder? Kann man denn die Liga-MVPs irgendwo nachlesen? In "Statistik" iss das alles leer bei mir, unter "Awards".

Little

Bankspieler
@Little
Hmmmh, iss jetzt nicht so weit weg von meinen Boni .... hmmmh, wo verliere ich denn an Trainingsperformance?

@Giko
Welchen Scout haste denn losgeschickt?

Kein MVP bei mir - war doch so, dass man ne Nachricht bekommt, oder? Kann man denn die Liga-MVPs irgendwo nachlesen? In "Statistik" iss das alles leer bei mir, unter "Awards".

Keine Ahnung, wie trainierst du denn?

Müsste der 1,5 mio. Scout sein.

Ja, man bekommt ne Nachricht bei der Weltkugel aber die Statistiken bei den Awards funktionieren nicht.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Little
Meist 2mal Scrimmage (Punkte gehen zu 85% in entsprechende Technik-Skills) und 1mal Fitness. Je nach Tageszeit auch anstatt 1mal Scrimmage eben 1mal Technik, wg. Erholung

@Giko
Da haste schon ein wenig Pech gehabt, finde ich. Schau mal die Werte von unseren 1,5-Scouts an

Little

Bankspieler
@Giko
Das ist so Standard. Eine Scouting-Variante bei der du Spieler bekommst die quasi 1./2. Runden Picks darstellen, gibt es nicht. Ich hatte einmal Glück und hab einen OT 22/50 4* oder so ähnlich gezogen. Der Rest ist vom Talentlevel bei 2-3*. Sind eben Spieler, die sofort helfen. Da kannste beim Wert also nicht nur die reine mögliche Ablösesumme ansetzen. Wenn die Ende 20 sind und einen ovr von 55+ haben, bekommste beim Verkauf der beiden insgesamt sicher auch die 1,5 Mio. wieder raus. Hab für meinen 30/55 2,5* OC auch eine Million bekommen.

@SUPATIM
Auf die Frische brauchste doch gar nicht achten. Immer volle Pulle. Die Erholung ist so gut, dass die immer wieder bei 100% landen.
Ich trainier je einmal Fitness, Technik und Scrimmage.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Oben