Football-Manager

Little

Bankspieler
Mein Finale war nichts für die Nerven. Ganz locker flockig in den ersten beiden Drives auf 14:0 weggezogen. Dann aber gleich Kickoff-return-TD zum 14:7. Meine Jungs offensiv unbeeindruckt auf 21:7 erhöht und dann kam der Einbruch. Mein HC spielt zweimal weit in der eigenen Hälfte ein 4th down aus, was natürlich nicht gelingt. So konnte mein Gegner bis 6:00 im 4. Viertel auf 21:35 davonziehen. Dann gab es aber einen Fumble recovered an seiner 15 Yd Linie. TD. 28:35. Onsidekick ... recovered! Einmal das Feld runter zum Ausgleich - 35:35. Und dann bekommen meinen Jungs nach einem Punt-return noch die Chance an seiner 30 Yd-Linie bei 0:04 auf der Uhr, ein FG zu schießen ... und mein HC lässt den Versuch ausspielen. Overtime. Da haben meine Jungs zum Glück nichts anbrennen lassen und sind gleich im ersten Drive zum TD runter :D

Lipfit2000

Bankspieler
Wieso habe ich die Aufstiegsprämie nicht bekommen? Liegt es daran, dass ich nur Platz 5-8 erreicht habe und nur durch die ganzen Inaktiven aufgestiegen bin? :confused:

Von den Sponsoren in Liga 3 hätte ich auch mehr erwartet, nur 25% mehr Geld als in Liga 4.

Interesse an einem (oder mehreren) dieser Spieler?

RB, OVR 50, Alter 24, 2,5 Sterne, Elusive Back
DT, OVR 45, Alter 24, 1,5 Sterne, Run Stopper (trainiert gerne)
CB, OVR 48, Alter 21, 3,5 Sterne, Hard Hitter (positionsflexibel)

Suche: DE, max. 24 Jahre, OVR: +45 - Sterne: möglichst viele ...

Ich habe einen 22,5 Jährigen DE, 4 Sterne aber OVR nur 39+, den habe ich schon überlegt zu verkaufen, um meine Finanzen aufzubessern.

Auf dem Transfermarkt versucht auch gerade einer sein ganzes Team auszumisten.

Wer zum Teufel kauft einen 28jährigen QB mit OVR 14 und einen Stern für 1 Mio?:eek:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wieso habe ich die Aufstiegsprämie nicht bekommen? Liegt es daran, dass ich nur Platz 5-8 erreicht habe und nur durch die ganzen Inaktiven aufgestiegen bin? :confused:

Von den Sponsoren in Liga 3 hätte ich auch mehr erwartet, nur 25% mehr Geld als in Liga 4.

Ich habe einen 22,5 Jährigen DE, 4 Sterne aber OVR nur 39+, den habe ich schon überlegt zu verkaufen, um meine Finanzen aufzubessern.

Auf dem Transfermarkt versucht auch gerade einer sein ganzes Team auszumisten.

Wer zum Teufel kauft einen 28jährigen QB mit OVR 14 und einen Stern für 1 Mio?:eek:

Den Transfer bitte sofort melden - da besche!sst einer!

Wenn Du den verticken willst, bekommst Du sicher ein wenig was für. Falls Du ihn traden magst, interessiere ich mich schon für den.
Allerdings bin ich gerade dabei, die 3 o.g. Spieler zu vertraden, gegen einen frühen pick - falls Du Interesse hast, quaken wir heute abend nochmal.

Little

Bankspieler
@Obmann
Um dich zu vermöbeln reicht es doch dann immer noch und mit meiner Bold Prediction, dass Stafford ein Top 10 Fantasy QB ist lag ich auch richtig :D

Hab ich deinen RB nicht mit C geranked unter der Annahme, dass da ein anderer günstig war, was sich aber als Fehler herausstellte? :p

Ich hab gleich mal ein paar meiner Stars auf den TM gesetzt. Hoffentlich schlägt einer zu. Muss richtig ausmisten, da 1/3 meiner Jungs nächste Offseason ne Vertragsverlängerung will. Allein für 5 Leute diese Saison hab ich schon 650k an Singing Bonus ausgeben müssen. Die anderen werden dann wohl auch den Cap sprengen ...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Den Transfer bitte sofort melden - da besche!sst einer!

Wenn Du den verticken willst, bekommst Du sicher ein wenig was für. Falls Du ihn traden magst, interessiere ich mich schon für den.
Allerdings bin ich gerade dabei, die 3 o.g. Spieler zu vertraden, gegen einen frühen pick - falls Du Interesse hast, quaken wir heute abend nochmal.

Sorry - gerade alle weg

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Saugut - hab noch den SS mit OVR 45, 3,5 Sterne und 22 Jahre drauf gestellt, der beim letzten Mal seinen Vertrag nicht unterschreiben wollte - und gerade eben kam ein Gebot für 2,5 Millionen - saugut. Der nächste Scout wird bald gebucht.

Little

Bankspieler
Gerade meinen 4th - #32 gegen einen DT 23 Jahre 45 ovr. 4,5* + 5th - #23 getradet. Find ich ganz nett, für 24 Positionen runtertraden :D

Giko

ELIL
539fb25c7b1d10f1625534b50e9deb8c.png

Hab ich gerade für 15mio verkauft, war das zu billig? Ging sehr flott über die Theke.

Obmann

Fan of Underdogs
Um dich zu vermöbeln reicht es doch dann immer noch und mit meiner Bold Prediction, dass Stafford ein Top 10 Fantasy QB ist lag ich auch richtig :D

Was ist eigentlich aus dem Steal Rawls geworden, wo mir vorgehalten wurde, ich hätte den verpasst. :D
Stafford war ein guter Pick. :D Mit QBs hast du es (Prescott ;)). Du denkst aber du bist zu Hause in den Trenches. ;)

Hab ich deinen RB nicht mit C geranked unter der Annahme, dass da ein anderer günstig war, was sich aber als Fehler herausstellte? :p

Ja vor allem hast du mir die Einkausfreude kaputt gemacht. :D Hatte mich so gefreut jemanden zu bekommen u. endlich mein RB Problem zu lösen u. es gab eine C- mit "gutem Willen" u. aus Sympathie. ;)
Wie ist dann der CB ? F+ :D

Ich sage gleich, ich will ein tiefes CB Corps haben. Ersten beiden CBS sind schon 4, and 4,5 Sterne über 50. :D

Lese ich auch richtig, dass du Zweifel hast, dass der Markt noch intakt ist? Geld fehlt?

Wer hat bei euch eigentlich Pick 1?

Little

Bankspieler
Was ist eigentlich aus dem Steal Rawls geworden, wo mir vorgehalten wurde, ich hätte den verpasst. :D
Stafford war ein guter Pick. :D Mit QBs hast du es (Prescott ;)). Du denkst aber du bist zu Hause in den Trenches. ;)

Rawls war doch auch gut, wie eigentlich alle meine Picks und Vorschläge. Musst eben nur einkalkulieren, dass sich 90% davon mit season ending injury verabschieden :D

Ja vor allem hast du mir die Einkausfreude kaputt gemacht. :D Hatte mich so gefreut jemanden zu bekommen u. endlich mein RB Problem zu lösen u. es gab eine C- mit "gutem Willen" u. aus Sympathie. ;)
Wie ist dann der CB ? F+ :D

Ich sage gleich, ich will ein tiefes CB Corps haben. Ersten beiden CBS sind schon 4, and 4,5 Sterne über 50. :D

Lese ich auch richtig, dass du Zweifel hast, dass der Markt noch intakt ist? Geld fehlt?

Wer hat bei euch eigentlich Pick 1?

Das mit dem Markt hab ich vor ein paar Seiten schon mal geschrieben (glaub Anfang der letzten Saison). Ist ja auch irgendwie klar. Geld kommt kaum rein und wenn einer einen großen Verkauf tätigt, wird das Stadion erweitert. Auf die selbe Weise hab ich letzte Saison auch über 30 Mio. "aus dem Markt abgezogen". Dahingehend ist das System einfach nicht ausgereift bzw. könnte es auch daran liegen, dassTeams mit großen Stadien und hohen Einnahmen aufhören. Außerdem drückt natürlich der Salarycap so dass man nicht blind einfach nur Stars kaufen kann, selbst wenn das Geld da ist.

Auf den CB hab ich selbst spekuliert, aber mich störte dass der schon 23 war.
Ich hab aber auch schon 8 CB, davon drei 4* Prospects, von daher war der nicht notwenig. Auch gut sonst hätten wir uns gegenseitig hoch geboten. Würde ja sagen gute Geldanlage aber das würde dem Teil oben drüber widersprechen :D

Dernbi

Bankspieler
Ich bin seit gestern auch am Start. Habe schon lange mitgelesen und hoffe, dass ich da einiges schon mitnehmen konnte.
Muss mich aber trotzdem erst noch zu Recht finden.
Kam gerade noch rechtzeitig um zu scouten, als Pick 5 sollte ich da hoffentlich ein Spieler mit 40+ bekommen aber mal schauen. Ansonsten habe ich einen Scout eingestellt, das Scouting Büro und das Stadion ausgebaut, weil das hier glaube ich jemand empfohlen hat. Wie genau merke ich die Verbesserung eines Scouts? Bringt ein Scout auch ohne Scoutingbüro etwas?

Mein bester Spieler ist ein RB mit 4 Sternen und OVR 36, 21 Jahre alt. Das ist glaube ich ganz gut für den Start. Ich habe mal ein bisschen mitgeboten auf die Spieler mit Startgebot im einstelligen Bereich, vielleicht bekomme ich ja den ein oder anderen. Den freien Transfermarkt finde ich aber schwach besetzt. Da ist kaum einer über OVR 20.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Dernbi
Cool, dass Du dabei bist - wie heisst Deine Truppe und in welcher Liga spielst Du?

FA-Markt ist immer einen Blick wert - hab eben einen OG mit 33 gesehen, einen CB mit 31 oder 32 - wenn man da dünn besetzt ist, geht da immer was.

schneller Tip für den Draft: Eher auf die Sterne achten als auf das OVR (wenn der Unterschied nicht gerade +10 iss ....)

Little

Bankspieler
Mhm, mein Star-WR will für seine Vertragsverlängerung 370k Grundgehalt und 1,1 Mio. Signingbonus ... Capgrenze ich komme :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Mhm, mein Star-WR will für seine Vertragsverlängerung 370k Grundgehalt und 1,1 Mio. Signingbonus ... Capgrenze ich komme :D
Autsch - von solchen Zahlen bin ich Lichtjahre entfernt .... iss wohl auch ligenabhängig.
Aber Du hast ja den Transfermarkt geflutet .... da wirste die Flocken ja in der Portokasse haben ...

Little

Bankspieler
Ich will den eigentlich loswerden, weil der pro Saison 10 ovr gut macht und mittlerweile 71 hat. Meine Coaches können aber nur bis 75 trainieren ;)

Dernbi

Bankspieler
@Dernbi
Cool, dass Du dabei bist - wie heisst Deine Truppe und in welcher Liga spielst Du?

FA-Markt ist immer einen Blick wert - hab eben einen OG mit 33 gesehen, einen CB mit 31 oder 32 - wenn man da dünn besetzt ist, geht da immer was.

schneller Tip für den Draft: Eher auf die Sterne achten als auf das OVR (wenn der Unterschied nicht gerade +10 iss ....)

Meine Mannschaft heißt "New Staufenberg Mavericks". Ich spiele in der 4. Division F - Nord Conference, Land ist Deutschland.

Beim Draft kann ich leider nur nach OVR gehen, da ich die Sterne noch nicht sehe. Ich habe 20 Spieler jeweils 2x gescoutet, da ich mich ja erst gestern angemeldet habe und gestern ja Combine war?!
Immerhin habe ich gerade ein Friendly erst in der OT verloren obwohl ich nen OVR von 29 und der Gegner 33 hat.

Ist das ein Live Draft oder sieht man einfach kurz nach 19 Uhr heute abend die Spieler, die man bekommen hat?

Obmann

Fan of Underdogs
Viel Glück euch allen beim Draft.

@Giko mir bitte die Filetstücke lassen, will an meiner Pressekonferenz gleich mal lospoltern Ziel Aufstieg.

Ganz ehrlich, ich will nicht wieder miesmachen, aber ich hoffe sie ändern nicht zuviel oder drehen an den richtigen Schrauben. Ich bin sehr gespannt auf das "UPDATE".

@w0oT Noch einmal explizit Willkommen!
Wir spielen ja gleich am vierten Spieltag bei mir. Bring viele Zuschauer mit. Bedeutet erst am Sonntag Packers at Falcons dann Wüterich Packers at Roddys Rockets. Hoffen wir doch auf zwei Heimsiege. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Meine Mannschaft heißt "New Staufenberg Mavericks". Ich spiele in der 4. Division F - Nord Conference, Land ist Deutschland.

Beim Draft kann ich leider nur nach OVR gehen, da ich die Sterne noch nicht sehe. Ich habe 20 Spieler jeweils 2x gescoutet, da ich mich ja erst gestern angemeldet habe und gestern ja Combine war?!
Immerhin habe ich gerade ein Friendly erst in der OT verloren obwohl ich nen OVR von 29 und der Gegner 33 hat.

Ist das ein Live Draft oder sieht man einfach kurz nach 19 Uhr heute abend die Spieler, die man bekommen hat?

Alter, schon ne 4. Liga????? Läuft hier ....

Falls Du es noch nicht gemacht hast - zur neuen Saison Draft-Scout einstellen - sonst wirste nie Sterne sehen.

Oben