Football-Manager


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bin mal gespannt, Draft dürfte in ner Liga mit so viele aktiven deutlich anders laufen, vor allem wenn ich das Ende der 2. Runde Spieler sehe die ich für meinen 1. Runden Pick in Betracht ziehe. Generell super viel Talent in der zweiten Runde, wenn du am Ende der 1. Picks brauchst du die erste eigentlich gar nicht zu scouten
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Achtung! Achtung! Trick für Vertragsverhandlungen!!!!!!!!

1. bei den Verhandlungen das niedrigste Grundgehalt, den niedrigsten Signing Bonus und 4 Jahre Vertrag einstellen (das dürfte ungefähr 30% Zufriedenheit ergeben)
2. Anbieten
3. Folge: Spieler lehnt ab
4. Signing Bonus auf die mittlere (dritte) Stufe einstellen
5. Folge: Zufriedenheit 100%
6. Signing Bonus wieder runter auf niedriegste Stufe
7. Folge: Zufriedenheit 88%
8. Anbieten
9. Spieler unterschreibt für 4 Jahre zum Sparpreis

Also bei mir persönlich klappt das gar nicht.
Auch bei Spielern, die eh schon kaum Moral haben. :(
Meine Spieler wollen alle so abartig hohe Gehaltserhöhungen, keine Ahnung wie das finanziell machbar sein soll für mich.

Mein DE hätte gerne 211k mit 600k Signing Bonus, aktuell ist der bei 33k / 67k


Mit meinem QB ging die Verhandlung so aus:

cd94b74325ab04e9a0e2b2e77eedc95e.png


Das ist einfach nur lächerlich. Ich kann das Team nicht zusammen halten, obwohl ich so viel zahlen würde, das es sich finanziell überhaupt nicht mehr lohnt. Für mich wars das. Kann keinem einzigen Spieler auch nur so wenig anbieten, wie sie aktuell verdienen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Also bei mir verdienen die auch alle deutlich mehr als in ihrem ersten Vertrag. Mein bester WR bekommt 335k im Jahr! Die Gehälter orientieren sich da am Ovr. Deshalb verdient dein QB so viel, meiner nämlich auch. Mein Trick führte lediglich dazu, dass viele sich mit der niedrigst möglichen, aber immer noch teuren, Option zufrieden gaben.

Deshalb bin ich nach den ca. 20 Verlängerungen jetzt auch 40k über dem Cap. Das ist zwar momentan belanglos, wird aber auch nicht weniger in der Zukunft. Wobei es sich momentan lohnt, die Payroll möglichst hoch zu schrauben (mal abgesehen vom Geld, dass es kostet :D ) denn der Support schrieb mir, auf die Frage ob man den Cap übersteigen darf - JA , dass sich der funktionierende Cap, aus dem folgenden Update, aus dem Durchschnitt der aktuellen Teamgehälter bildet. Heißt wenn alle viel bezahlen, gibt es einen hohen Salary Cap.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Wobei das Gehalt nicht nur am Overall orientiert. Es ist auch positionsabhängig. Warum ich mich bisher schwer tat viel bei QB u. RB Spieler zu holen, die ich auf ein hohes Overall gezüchtet habe. So habe ich eben bis letzter Saison noch meinen QB 47 mit 2,5 Sterne, den ich für einen Euro geholt habe, genutzt. Grundsätzlich kommt es natürlich auch dem nahe, wie ich ein Footballteam aufbauen würde. :D

Das Problem ist aber, dass der Anstieg des Gehaltes nicht relativ linear geht, sondern sehr progressiv für ein paar mehr Overall, zahlst du gleich um einiges mehr. So habe ich meinen OT dann auch gehen lassen oder verkauft.

Ich sehe weiterhin nicht wie man hier genug erwirtschaften soll. Die Wirtschaft/Finanzen ist bei dem Spiel ziemlich im Eimer.

Finde es natürlich schade, wenn Giko geht. Verstehe aber das die Motivation hängt. Ich bin auch beim Update ziemlich skeptisch, ob das wirklich der richtige Wurf wird. Mir wird es nur langsam etwas stressig, um die 25 Teams zu kümmern, die ich mittlerweile angemeldet habe ;) Spass....aber scheint wohl möglich zu sein...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da merkt man sofort den Unterschied zwischen den Ligen, nicht mehr so einfach die Leute zu bekommen die man will.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Bin zufrieden. Keine unnötigen Positionen. Kicker gut, aber da wollte ich sowieso mal einen haben.

Am meisten hat mich mein sechs Round Pick DT 33 Overall u. eben vier Sterne gefreut. Mal nicht in der sechsten Runde wieder so einen überschrott bekommen. Hatte zwar schon genug DTs, aber wird dann eben verkauft u. Angebot ist schon bei 500 TEUR. Gut!

Edit: Ging für drei Millionen weg. Bin zufrieden.

Anhang anzeigen 9910
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Da stell ich fast mein halbes Team auf den TM (Mondpreise inkl.) und ausgerechnet der, bei dem ich es am wenigsten erwartet habe, wird gekauft. Nun ist mein Top WR weg, und ich hab 335k weniger auf der Payroll und 25 Mio. mehr auf dem Konto. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
U. ich dachte schon warum ist denn diese TM mit sovielen Spielern zugemüllt. :D Jetzt gibt das wieder Sinn. ;)

Ja es hilft nichts, man muss die Dinger aber auch verkaufen. Man kann es sich einfach nicht leisten. Versuche daher auch noch paar Spieler zu bekommen, dass ich was verkaufen kann.

Frei nach Broken City.....Das System ist "broken".
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hmm nen 54er OT mit 26 Jahren aber halt nur 1,5 Sternen bei den freien Spielern gefunden, die Frage is behalte ich den weil er echt gut is oder schau ich ob ich den verkaufen kann. MW wäre 1.341.981 € aber ich hab keine Ahnung ob ich so nen Preis auch bekommen könnte.

Heute wieder reingestellt, mittlerweile is er 29 und hat OVR 59 und geht für mindestens 1,5 Mio weg da schon ein Gebot drauf is.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Mein Draft:

scoojvj8.jpg


Bin damit nur so semi-zufrieden. Problem war die erste Runde. Dadurch, dass ich etwas überraschenderweise meine Liga gewonnen habe, durfte ich erst an 32 picken.
(Als 6. gerade noch so reingerutscht und schlug dann erst die #3, #1 und die #2 meiner Conference und im Liga Bowl die #1 der Süd Conference, die auch noch 2 OVR Punkte mehr hatte als ich, ziemlich deutlich.)
Pick 2 in Runde 2 war ein WR, 40, 20 J., 4 Sterne. Der hätte mir sehr gut gefallen und war mein Wunschspieler, aber ging leider schon vorher über die Theke. Auch ein zweiter, interessanter Spieler ging weg und in Runde 2 gab es keine entsprechenden Spieler, also den DT mit 47.
Runde 2, Pick 32 war dann der OLB, 35.
Runde 3, Pick 32 war dann der CB, 40.
Das ist okay, der Rest dann für die entsprechenden Runden ganz gut.

Was mich gewundert hat, ist, dass ich direkt 2x aufgestiegen bin. Kann eigentlich nur so sein, dass ich durch den Bowl Sieg 1x aufgestiegen bin und dann von der 3. Division in die 2. Division hochgestuft wurde.

Das mit den Gehältern sehe ich auch problematisch. Bin zwar noch nicht lange genug dabei um mir ein umfassendes Urteil bilden zu können, aber ich denke schon, dass man in diesem Spiel langsam wachsen muss. Finanziell muss es aus meiner Sicht das Ziel sein, a) talentierte Spieler möglichst lange günstig zu halten (und dann wohl zu verkaufen) b) wenig in Ablösesummen zu stecken und c) viel in den langfristigen Wert der Franchise wie Stadionumfeld, Stadionkapazität usw. zu stecken.

@Little löst das sehr gut, finde ich. Aber ich verstehe nicht ganz warum du so extrem dein Stadion ausbaust?! Ich baue es zwar auch sehr häufig aus, aber immer nur um 2 Stufen weil das am günstigsten pro Stufe ist. Oder ist das falsch?
Stadionumfeld wird bei mir aber auch permanent weiterentwickelt, vor allem um das Training/Scounting/Coaching zu verbessern.
Macht ihr das auch so?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Ja Little ist wirklich unser Prunkstück. Ist aber jetzt auch nicht zu sehr in den Himmel zu loben. Er hat jetzt wenig Ahnung vom realen Football. Wenn er bei Mockdraft teilnimmst, sehe ich ihn nur O-Liner u. D-Liner draften. Von Fantasy Football möchte ich gar nicht beginnen. Irgendwo muss er auch mal was können. Man könnte es fast so ausdrücken, so gut er in Checkdown ist, so sehr sind seine Defizite in den anderen Bereichen. ;)

Ernsthaft ;) Ich denke Little macht das wirklich sehr vorbildlich. Diese Disziplin auch immer an die Nachhaltigkeit zu denken, habe ich bisher noch nicht. Aber an sich ist es wirklich so, du musst immer schon viel an Erwirtschaften denken.

Ich will Little nichts von seiner Antwort wegnehmen. Aber psychologisch ausgedrückt empfinde ich sein Status fast schon bischen als Statussymbol. 10tausend weniger Sitze täten es auch :D Aber das er das Stadionumfeld durchgängig ausbaut, habe ich gesehen als ich seinen Account letztens mal gehackt habe. (ne gehe ich davon aus, so wie ich in einschätze)
Mache ich aber auch. Immer am Laufen halten......

Edit: Grundsätzlich könnte man hoffen, dass neue Dynamik ins Spiel käme durch die Updates. Aber ganz ehrlich ich bin weiterhin super skeptisch bei unseren Admins. Da ist viel guter Wille dabei, aber die Umsetzung sehe ich noch nicht. Was mir in jedem Fall ist volkswirtschaftliches Know How. Da hat Little nämlich wieder Recht. Er entzieht dem System 30 Mio u. steckt es in Steine. Das ist erst einmal kurz/mittelfristig weg. Langfristig könnte man sagen, er hat damit mehr Zuschauereinnahmen u. steckt das in die Wirtschaft.......Tja oder in Gehälter...Ne das System ist "broken".
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Mein Draft:
@Little löst das sehr gut, finde ich. Aber ich verstehe nicht ganz warum du so extrem dein Stadion ausbaust?! Ich baue es zwar auch sehr häufig aus, aber immer nur um 2 Stufen weil das am günstigsten pro Stufe ist. Oder ist das falsch?
Stadionumfeld wird bei mir aber auch permanent weiterentwickelt, vor allem um das Training/Scounting/Coaching zu verbessern.
Macht ihr das auch so?

Ja, machen wir auch so. Bei uns wird im Umfeld immer was gebaut.
Das Stadion bau ich gleich komplett aus, weil man bei jedem Einzelbauschritt ein paar Tage und Kosten als Standard hat. Die Bauzeit und Kosten bei mehreren Einzelschritten müssten also höher sein, als die 75 Tage und 30 Mio. die ich pro Komplett-Block-Ausbau ausgebe.


Ja Little ist wirklich unser Prunkstück. Ist aber jetzt auch nicht zu sehr in den Himmel zu loben. Er hat jetzt wenig Ahnung vom realen Football. Wenn er bei Mockdraft teilnimmst, sehe ich ihn nur O-Liner u. D-Liner draften. Von Fantasy Football möchte ich gar nicht beginnen. Irgendwo muss er auch mal was können. Man könnte es fast so ausdrücken, so gut er in Checkdown ist, so sehr sind seine Defizite in den anderen Bereichen. ;)

Ernsthaft ;) Ich denke Little macht das wirklich sehr vorbildlich. Diese Disziplin auch immer an die Nachhaltigkeit zu denken, habe ich bisher noch nicht. Aber an sich ist es wirklich so, du musst immer schon viel an Erwirtschaften denken.

Ich will Little nichts von seiner Antwort wegnehmen. Aber psychologisch ausgedrückt empfinde ich sein Status fast schon bischen als Statussymbol. 10tausend weniger Sitze täten es auch :D Aber das er das Stadionumfeld durchgängig ausbaut, habe ich gesehen als ich seinen Account letztens mal gehackt habe. (ne gehe ich davon aus, so wie ich in einschätze)
Mache ich aber auch. Immer am Laufen halten......

Edit: Grundsätzlich könnte man hoffen, dass neue Dynamik ins Spiel käme durch die Updates. Aber ganz ehrlich ich bin weiterhin super skeptisch bei unseren Admins. Da ist viel guter Wille dabei, aber die Umsetzung sehe ich noch nicht. Was mir in jedem Fall ist volkswirtschaftliches Know How. Da hat Little nämlich wieder Recht. Er entzieht dem System 30 Mio u. steckt es in Steine. Das ist erst einmal kurz/mittelfristig weg. Langfristig könnte man sagen, er hat damit mehr Zuschauereinnahmen u. steckt das in die Wirtschaft.......Tja oder in Gehälter...Ne das System ist "broken".

Aus dem ersten Absatz kann man schon den puren Neid herauslesen :D

Ich muss dazu sagen, dass meine 14.000 sehr dick sind und so fünf, sechs Sitze benötigen. Auch sollte mein Stadion eigentlich "Tradition-kannste-nicht-kaufen,-Steine-schon!-Stadion" heißen. Das war aber zu lang.

Der später steckt er das Geld in Gehälter Punkt funktioniert aber nur solange, bis der Cap da ist. Dann könnte ich Spielern 10 Mio. zahlen, hab aber nur 3 Mio. Cap :D Das geht dann sicher ales in Ablösen also explodieren die Preise für hochtalentierte komplett. Irgendwann sind nämlich Umfeld und Stadion fertig. Dann geht nur noch Geld für Ablöse zu investieren, da Verträge begrenzt sind. Einzige Möglichkeit wäre, die Reglementierung für Signing-Boni zu entfernen. Dann könnte man mit Millionen in Boni die Gehälter und damit den Cap drücken.


Hab übrigens vergessen, meine Mitarbeiter zu verlängern. Alle weg und auch 2,5 Mio. für den Scout sind weg. Da wirft es mich Monate zurück :cry:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab übrigens vergessen, meine Mitarbeiter zu verlängern. Alle weg und auch 2,5 Mio. für den Scout sind weg. Da wirft es mich Monate zurück :cry:

****, mein Spieler Scout is auch ausgelaufen, war noch auf suche, 1,6 Mio weggeschmissen. Der hatte auch OVR 40 und alles aufm Markt hat unter 20...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Aus dem ersten Absatz kann man schon den puren Neid herauslesen :D

Da nennt man dich ernsthaft Prunkstück von sportforen checkdown u. es wird einen Neid vorgeworfen. :D
Undank ist der Welten Lohn. ;)

Nein auf deine Fantasy Draftkünste bin ich aber wirklich nicht neidisch. Das kann ich schon ehrlich für mich sagen. ;)

Ernsthaft: Du lässt deine Spieler relativ konstant immer auf dem Markt, um zu hoffen es greift jemand zu oder gibt es gewisse Zyklen?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Immer nur zum Saisonstart und dann an den freien Tagen, also Pro Days und die freien Samstage. Damit verpassen meine Spieler kein Spiel.


8 Mitarbeiter mit 50+ovr dafür brauch ich ungefähr 10 Fortbildungen also 10 Wochen, also 10 x 8 x 7.500 = 600.000 plus die Gehälter plus die 2,5 Mio. für die mein Scout unterwegs war. Also mal ~3,5 Mio. versenkt .... läuft :rolleyes:
 
Oben