Football-Manager

w0oT

Nachwuchsspieler
Ich hab die hälfte an Zuschauern die ich Fans hab, muss wohl mit den Preisen für die Stehplätze weiter runter, die Sitzplätze sind allerdings meistens voll

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So - ich habe gestern einen letzten Versuch unternommen, um die Klasse zu halten. Ich habe 3 von meinen vielen Talenten gegen ein Supertalent (22 Jahre, OLB, OVR 67, 4 Sterne) sowie 2 gestandene Spieler (TE, 30 Jahre, OVR 74, 4,5 Sterne & SS, 28 Jahre, OVR 73, 4 Sterne) abgegeben. Mal sehen, ob es noch etwas wird mit dem Klassenerhalt in der höchsten deutschen Liga.

Lipfit2000

Bankspieler
Nach welchen Kriterien draftet ihr eigentlich eure Spieler?
Klar, am liebsten 18 Jahre 5 Sterne und 50 OVR...:D
Also eher den talentfreien Spieler mit fast 50 OVR oder 4* 22 Jahre und 22 OVR, da wäre ich für den 1., vor allem weil mir Spieler zwischen 45 und 50 OVR noch enorm weiterhelfen.

2,5* fast 50 OVR oder 4* ca. 40 oder 3,5* ca. 40 und 1 Jahr jünger
1,5* fast 50 oder einen von 3 Spielern mit 3,5* 35-40 und 1 bzw. 2 Jahre älter
:confused:

Vielleicht wird mir die Entscheidung auch abgenommen, weil einige Spieler vorher schon weg sind. :D

Meine Draftposition ist auch wieder richtig schlecht, weil ich nach mäßigen Start aktuell auf Platz 3 stehe, und die Playoffs zu 99% sicher habe.:panik:
Leider ist mein WR Talent nach 7 Spielen für die komplette Saison ausgefallen.:cry:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Naja, eigentlich klar nach Sternen - wobei ich die Supertalente mit einem OVR 18 auch erstmal liegen lassen ....
Auch die Attribute, Alter, Fähigkeiten etc. sind nicht zu vernachlässigen ....

Little

Bankspieler
2,5* fast 50 OVR oder 4* ca. 40 oder 3,5* ca. 40 und 1 Jahr jünger
1,5* fast 50 oder einen von 3 Spielern mit 3,5* 35-40 und 1 bzw. 2 Jahre älter
:confused:

Ne einfache Formel gibt´s leider nicht :D
Erstmal zählt Talent > OVR so als Grundsatz. Die 5 Sterne mit unter 20 ovr kannste aber wirklich liegen lassen in den ersten Runden. So 4., 5., 6. Runde wenn die Topspieler weg sind, kannste solche nehmen und gleich auf den TM damit. Die Position solltest du natürlich ebenfalls nicht außer acht lassen. Es ist zudem immer besser BPA zu wählen als nach need zu draften.

Lipfit2000

Bankspieler
BPA?
Need? Ich brauche überall Verstärkungen oder Talente bis auf wenige Positionen.:D
Das ist ja auch mein Problem, jemanden holen der mein Team sofort verstärkt, oder jemand der erst in 2-5 Jahren soweit ist.:confused:
2-3 Jahre wären ja noch in Ordnung, 4-5 eher nicht, es sei denn der Spieler ist erst 18 oder 19 Jahre alt.

Da aber ein Aufstieg in Liga 1 eh noch unrealistisch ist, werde ich mich auf die Talente konzentrieren.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, mein vorletztes Spiel 23:28 verloren, da mein QB im letzten drive ne INT schmeisst - werde leider absteigen. Und es wieder versuchen.

BPA = best player available - falls das Deine Frage war

w0oT

Nachwuchsspieler
Heute die Playoffs endlich klar gemacht mit nem 21:19 comeback win. Die Liga is verdammt eng, daher hab ich lange gezittert, vor allem weil ich beim Sponsor voll auf die Playoffprämie gegangen bin.

Mein QB auch schon wieder mit 3 picks, hab etwas mehr auf Laufspiel gestellt, da ist das natürlich noch heftiger.

Und die ganze Saison kaum Verletzungen, jetzt fallen fürs Wildcard Game mein Center und einer meiner Guards aus und ich bin eh schon super dünn besetzt in Sachen O-Line. Mein Center könnte auch erst zum Bowl Game wieder spielen, glaube kaum das ich so weit komme.

Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Da schleichen sich Roddys Rockets noch in die Playoffs und ich hol ne First Round Bye weil zwei Teams vor mir verlieren, eins gegen eben diese Rockets :D

Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Habe gerne geholfen. :D Ruh dich gut aus in der Bye, wir sehen uns im Finale. :D

Eigentlich unglaublich das das noch geklappt hat. Gefühlt habe ich es verdient gehabt, habe ja auch die Cowboys, die jetzt im Forum jammern auch direkt geschlagen, aber das Schedule u. die Quervergleiche u. 1-2 blöde Niederlagen. Nach dem 19 Uhr Spiel hätten die Cowboys gewonnen, hätte ich wohl getankt. Zu sehr hätte mich dann ein Sieg geärgert. Dann die Überraschung.......

Spiel selbst war wohl on fire. Gegen ein absolutes Offensive Powerhouse in den letzten zwei Minuten die erste Punkte zugelassen. Gegnerischer QB mit Completion Rate von 32 Prozent u. 79 Yards. Ich baue lange an der Defense u. so langsam wird das wohl. Jetzt brauche ich noch mehr Sacks,nachdem die Coverage verbessert ist. Meine Offense ist auch nicht mehr ganz so gurkig. Schauen wir mal. Ist einfach eine brutal enge Liga.

Mein Playoffprogramm Apolda rauswerfen, Jets rauswerfen => Danach Heularien im Forum...dann gegen die Packers im Finale. :D

Allen Playofflern viel Glück u. dem Rest gutes Ausruhen. Kenne ich ;) Macht für mich im Forum dieses Mal Rabattz. ;)
Wie steht die Quote dass das Update dieses Mal kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Erste Runde überstanden. Heularie Teil 1 hat begonnen. QB war verletzt, daher hatte er keine Chance.
Lustigerweise stand es zu dem Zeitpunkt 14:0 die Completion Percentage war zu dem Zeitpunkt bei 25 Prozent u. er setzt sowieso fast nur auf sein Running Game.

Für Glückwunsche reicht das natürlich nicht.

Bin schon nervös. Morgen noch Mülheim besiegen, dann kannst du aus dem Ligaforum den größten Binnensalzsee der Erde machen.

w0oT

Nachwuchsspieler
Ich wusste es, gehe mit 5:38 mit 3 in Führung und mir war sofort klar das ist zu viel Zeit und kassiere noch den TD.

Obmann

Fan of Underdogs
So heute habe ich auch einmal von dem Multinickscheiss profitiert. Mein 61 MLB ist weg. Tat noch einmal im Herzen weh, aber war notwendig.
Das war für mich wohl der Letzte Must Verkauf für die Infrastruktur. Bin damit jetzt erst einmal paar Saisons durch, wenn alles so läuft wie ich hoffe. ;)

Update läuft auch wohl gerade.

Schauen wir einmal. Am meisten gespannt bin ich, wie sie am Tiefen Pass Spiel gedreht haben. Wie ich die Jungs kenne, haben die sehr arg gedreht bzw. zu arg. Aber ist nur ein "Bauchgefühl" oder Erfahrung aus der Vergangenheit. ;)

w0oT

Nachwuchsspieler
Ist das normal, dass ein Head Coach Free Agents verpflichtet damit man "eine Spielfähige Mannschaft" hat. Aus irgendnem Grund musste mein Head Coach jetzt erst mal Spieler verpflichten für Positionen die ich eigentlich gefüllt hab damit ich Spieler hab. Waren zwar nur zwei billig RBs, aber macht 0 Sinn weil ich 3 RBs habe, auch wenn einer davon die Returns macht, versteh ich nicht warum ich auf einmal 5 brauch.

Ach du kacke, das neue Design is ja mies, vor allem die Spielerbilder bei der Aufstellung, wtf was soll das denn :D

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Erster Eindruck ist o_O:panik:

Bin in der 1B gelandet - Aufstellung iss etwas umständlich - ich kann im Moment keinen 2. FB aufstellen .... verstehe ich nicht ganz.

Little

Bankspieler
Die neuen Gehälter sind klasse :thumb::crazy:
Mein RB mit 74 ovr. möchte 766k Grundgehalt + 1,4 Mio. Bonus.
Von der Theorie hätte ich nicht mal genug Salarycap für 4 Spieler von dem Kaliber :D

Dernbi

Bankspieler
Ich warte jetzt erstmal ab bis auch noch die kleineren Dinge gefixt sind bzw. hoffe ich, dass sich noch die ein oder anderen Dinge verändern/verbessern. Konkret bedeutet das, dass ich noch nicht mit den Sponsoren verhandle und auch noch keine Spielerverträge unterschreibe.

Auch wie ich das ganze finden soll, weiß ich noch nicht. Optisch gefällt es mir jetzt eher nicht so, auch dass der HC den Kader auffüllt passt mir nicht so. Und an den Einnahmen durch Sponsoren muss einfach noch was gedreht werden. Ich finde es zwar prinzipiell gut wenn man die starken Teams etwas beschränkt aber wenn man dann kaum noch Spieler halten kann, macht das ganze natürlich auch wenig Spaß. Ich denke, dass es weiterhin wohl darauf hinaus läuft möglichst gut zu draften und zu entwickeln und diese Spieler dann am Ende der 4-Jahres-Rookie-Verträge zu verkaufen. Fraglich ist nur, ob dann noch genügend Geld im Umlauf ist.

Obmann

Fan of Underdogs
Also erst einmal erwartungsgemäßes Gestümper. Sorry kann ich nicht anders bezeichnen. Ich habe wenig erwartet u. es war noch weniger.

Blöderweise kann ich nun auf Arbeit auch nicht mehr zugreifen auf das Spiel, das bedeutet Handy am Tag. Da wird bei mir der Spielspaß weiter sinken.

Einen Vertrag habe ich noch nicht verhandelt, aber was ich darüber lese reicht mir völlig. Glücklicherweise gibt es bei mir sowieso keinen Spieler, der nicht mindestens zwei Jahre Vertrag hat.

Ich verstehe einfach nicht, warum man an den unwichtigsten Stellschrauben etwas ändert u. Grundlegendes so stiefmütterlich behandelt. Der Markt/Volkswirtschaft ist total im Eimer. Im Spiel selbst sehe ich überhaupt keine Ähnlichkeit zu echtem Football(Spielstil) u. auch bei der Entwicklung der Spieler kann noch viel verbessert werden, nein wir sehen nun Köpfe neben unseren Spieler.

Sorry für mich einfach Ressourcenverschwendung in Reinkultur.

@SUPATIM Du bist ja in der Nachbarconference gelandet. Schön ;) w0oT u. ich sind ja in der anderen Conference.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben