Football-Manager

Obmann

Fan of Underdogs
Also Training abschließen konnte ich schon seit Montag abend. Nur Ausdauer ging nie bei mir.

Ich sehe am Handy nur kein Tradefenster.

Wow Beowend OWNED den Support. Schön verdeutlicht, dass viele Fehler einfach auch einfach qualitativ nicht sauber programmiert sind bzw. auch nicht so schwer zu beheben. Sehr beunruhigendes Post!

w0oT

Nachwuchsspieler
Das Ergebnis vom Live Spiel und dem, welches man im Gamecenter findet ist unterschiedlich, das Live Simulierte ist quasi überschrieben, denn da hatte ich nen Verletzten der jetzt nicht verletzt is, gut für mich :D

Obmann

Fan of Underdogs
Wann kommt eigentlich die nächste Zwischenmeldung schönes Wetter genießen ? :D

Blöd nur das es nächste Woche der Wind aus Nordwest kommt.

Montag geht die Saison los u. fieberhafte Verbesserungen sehe ich keineswegs.

Ist das mit dem Live Spiel/gamecenter noch einmal gewesen? Immerhin kann man wohl Trades jetzt ablehnen, nachdem Beowned den Code im Forum geskripted hat.

Dernbi

Bankspieler
Wann kommt eigentlich die nächste Zwischenmeldung schönes Wetter genießen ? :D

Blöd nur das es nächste Woche der Wind aus Nordwest kommt.

Montag geht die Saison los u. fieberhafte Verbesserungen sehe ich keineswegs.

Ist das mit dem Live Spiel/gamecenter noch einmal gewesen? Immerhin kann man wohl Trades jetzt ablehnen, nachdem Beowned den Code im Forum geskripted hat.

Den Gedanken mit dem Wetter hatte ich auch schon. :D
Wäre aber ein unschöner erster Post im Forum. ;)

Inzwischen gehen ja zumindest die meisten Grundfunktionen wieder so dass man zumindest trainieren kann. Draft hat auch gut geklappt bei mir, war sogar gar nicht online und bis auf in der ersten Runde auch immer den Wunschpick bekommen. Das war es aber dann auch schon mit dem positiven. Ah doch nicht, musste kaum Spielerverträge verlängern und auch die Draft Picks konnte ich noch zu halbwegs akzeptablen Konditionen halten. Aber das war es dann wirklich mit den positiven Nachrichten.
Schlechte Kommunikationspolitik, dilettantische Umsetzung des Updates (einfach den Laden für ne Woche dicht machen und gut ist; wenn man es online nehmen muss um die Fehler zu finden, dann soll man das halt einen Tag lang tun und gut ist) und einfach falsche Priorisierung der Themen. Aber gut, das Team macht es freiwillig und finde stark was da auf die Beine gestellt wurde. Daher darf man über den letzten Aspekt eigentlich nicht meckern. Sehr bitter aber, dass ich mein HC und STC verloren habe, der Rest hatte längere Verträge. Mal schauen, ob ich die wieder bekomme.
Weiß denn jemand ob es einen Testserver (+Tester) gibt und ob dort erstmal die Updates bzw. Neuerungen getestet werden bevor sie dann in das Live System übernommen werden?

Little

Bankspieler
Haben die schon wieder die Regeneration eingefroren oder bringt Ausdauer und ein bisschen Umfeld so viel, dass meine Jungs 3 komplette Trainings Fitness, Technik und Scrimmage problemlos absolvieren können?

Dernbi

Bankspieler
Ob es eingefroren wurde, weiß ich nicht aber es hat sich deutlich verbessert. Ganz so wie früher kann es eigentlich nicht sein. Ich habe heute bereits Technik, Taktik und Fitness trainiert, manche Spieler auf voller Stärke und die Spieler sind dann auch im roten Bereich. Sind aber auch Starter und habe heute mein Preseason-Spiel und ein Friendly bereits absolviert.

Lipfit2000

Bankspieler
Weiß denn jemand ob es einen Testserver (+Tester) gibt und ob dort erstmal die Updates bzw. Neuerungen getestet werden bevor sie dann in das Live System übernommen werden?

Ja den gibts, das ist der Server, auf dem wir alle spielen.:laugh:
Man darf halt nicht vergessen, das es immer noch eine Beta Version ist. Auch wenn die Betaphase mit 4 Jahren ungewöhnlich lang ist.

Obmann

Fan of Underdogs
Um es mal ernsthaft klarzustellen, dass Fehler u. Beta passieren ist doch völlig okay. Doppelte gehälter wurden abgebucht letzte Saisonumbruch. Man ärgert sich, aber dann verraucht es. Drafts wurden zerstückelt, man ärgert sich, es geht weiter.

Was aber wirklich mies ist, ist einfach die Kommunikation u. das man für mich die Glaubwürdigkeit eines kroatischen Gebrauchtwagenhändlers hat.

Man erzählt etwas Update kommt, dann kommt es weit später(hört nie mehr was erstmal). Dann dauert es nicht drei Tage, sondern immer bei der letzten Datei zerhaut es einen. Es ist also wie ein Fluch. Dann soll man das Wetter genießen. Sie bräuchten einfach jemand, der wahrheitsgemäß den Status reportet. So fühle ich mich einfach belogen u. verarscht. Ein Zustand der mir im Leben immer etwas sauer aufstößt.

Wenn dann Beowned die Fehlercodes im Forum scripted, bröckelt das natürlich auch an den Programmierfähigkeiten der Jungs. Das Post fand ich schon wirklich sehr beunruhigend.

Edit: Am Game Engine haben sie sicher gedreht. Vielleicht etwas zu hoffnungsfroh, aber das wirkt mir etwas ausgewogener. Einzelmeinung von mir? ;)

U. jetzt komme ich zu Dernbis Post, dem ich weitesgehend zustimme. Ich würde mich nicht so aufregen, wenn sie die Idee gehabt hätten Sand in der Wüste Ghobi zu verkaufen. Da ist die Idee schon kacke, die Ausführung ist dann total egal.

Nein die Idee, das Grundkonzept ist schon sehr stark u. hat Suchtfaktor für mich. Da ärgert mich dann, dass die Ausführung das ganze Projekt in Gefahr bringt. Das ist schade, denn das Spiel an sich hat schon was u. es hat auch was mit euch über das Spiel zu diskutieren.

Kennt ihr eigentlich schon bei eurem 64 Roster an dem Gesicht den Spieler. :D Reicht es für Wetten dass ;)

Obmann

Fan of Underdogs
Im Ligaforum hat sich jemand über die Verletzten beschwert. Habt ihr das Problem auch, hatte sicher noch nie soviele Verletzte wie momentan. Werde heute auch das Friendly nicht spielen, erstens keinen Bock die Aufstellung aufwendig auf "Ersatz" umzustellen u. zweitens auch Sorge das sich dann eben jemand verletzt.

Little

Bankspieler
Hatte bisher nur einen krank. Spiele aber seit 3 Saisons keine Friendlies mehr. Seitdem hab ich immer nur einen in der Preaseason als krank/verletzt und den rest der Saison Ruhe :)

w0oT

Nachwuchsspieler
Heute fängt also die Saison an und ich hab keine Ahnung was abgeht, das Gameplay is einfach komisch, glaube da hat man zu weit Richtung Runing Game gedreh, die QB werfen ja kaum mal über 100 yd

Dernbi

Bankspieler
Ja, das sehe ich auch so bzw. ist meine Erfahrung aus der Preseason. Kommt mir jetzt eher entgegen aber das war wohl einfach zu viel, was da geändert wurde (gilt ja auch für andere Bereiche).

Insgesamt finde ich die Situation aktuell auch sehr unbefriedigend da zwar immer wieder ein Kommentar im Forum seitens der Admins kommt, aber man weiß einfach nicht was man wirklich tun soll. Wird ein Back-up eingespielt und ist somit alles was man aktuell macht, einfach für den Arsch? Bekommen alle einen Ausgleich? Was passiert wann mit der Infrastruktur?
Es muss nichts schnell gehen, denn ist eine Beta und die machen das für umsonst usw. aber eine gute Kommunikation wäre sehr viel wert. Die aktuelle Situation nimmt schon etwas den Spielspaß.

Ja den gibts, das ist der Server, auf dem wir alle spielen.:laugh:
Man darf halt nicht vergessen, das es immer noch eine Beta Version ist. Auch wenn die Betaphase mit 4 Jahren ungewöhnlich lang ist.

Diese Antwort habe ich erwartet. ;)
Ich weiß nicht wie zeitintensiv es wäre aber ein Testserver mit 20-30 Nutzern, die da parallel zum richtigen Server, ein wenig spielen und Feedback geben, wäre sehr hilfreich meiner Meinung nach. So wie es aktuell läuft, könnte ich mir auch vorstellen, dass viele die jetzt die Lust verlieren, gar nicht oder nur sehr zögerlich zurück kommen. Das kann nicht im Sinne der Entwickler sein...

Obmann

Fan of Underdogs
Als erfahrener Football Manager Spiele zu deiner Frage was kommt, das wissen die selbst nicht. :D Das war immer so u. kommt mir zu bekannt vor. Man ist jetzt erst einmal wieder total hilflos unterwegs.

Die Prognose der Propagandajungs Mickydingsbums u. Kühli Kühlwagen war somit für die Tonne. Die Admins kriegen das sicher bis zum Saisonstart hin, hat immer alles geklappt. Gut da spielen sie dann ein anderes Spiel als ich.

Das mit der Gesundheit ist blöd u. ich sage immer Gesundheit geht wirklich über alles(wirklich!). Aber wir sind schon soweit, dass ich da nicht ausschließe, dass man zwar erkältet ist, aber das nun als Steilvorlage nimmt. Man kann ja nicht immer nur Pech haben, letztes Bild upload funktioniert nicht 10000 Datei von 10000 Dateien, funktioniert nicht.......Das kommt mir einfach höchst spanisch, aber auch höchst nervend vor. Auf die Saison freue ich mich gar nicht, obgleich ich von der "gefühlten" Regeländerung sehr profitieren müsste. Aber ich mache keine Friendlys mehr, weil das Aufstellen ändern zum Elefantenkotzen ist u. das Training mache ich nur sehr spärlich. Spaß ist total weg leider. Einzig die super Idee hält mich noch.

Es ist einfach eine brutal miese Kommunikation. Man kann es auch nicht mit konstruktiver Kritik umgehen. Ich denke, dass der Anteil ihrer Bekannten an der Spielerzahl einfach relativ hoch ist. Neulinge werden kaum gehalten.

Edit: So da ich heute in Form bin, habe ich doch einmal im Forum mich beliebt gemacht. So Sanduhr ist umgedreht bin gespannt, wann Mickydingsbums auftaucht.......Oder Kühli Kühlwagen

Edit 2: Gleich mal übelst überlaufen worden. Dazu kickt mein Head Coach bei 10:17 50 Sekunden u. 12 Yards vor Endzone ein Field Goal. Aber gut dafür haben wir jetzt schöne Bildchen.......Unglaublich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
So wie es aktuell läuft, könnte ich mir auch vorstellen, dass viele die jetzt die Lust verlieren, gar nicht oder nur sehr zögerlich zurück kommen. Das kann nicht im Sinne der Entwickler sein...

Das Problem sehe ich auch und kann diese Leute auch nachvollziehn.

Vielleicht doch nicht so extrem, Giko zwingt mich zu nem 10 pt 4th Quarter Comeback und das mit nem 32er QB der fast 300yd wirft :D

Dernbi

Bankspieler
Ich gewinne auch mit 59:0 und einer starken QB-Leistung... scheint als wäre alles wieder auf den Kopf gestellt.

w0oT

Nachwuchsspieler
Was mich echt so nervt is das mit der Aufstellung, ich spiel deshalb keine Friendlies weils mir viel zu viel Arbeit ist immer umzustellen...

Obmann

Fan of Underdogs
Eben mache ich auch so. Finde ich sehr schade, weil man gegen schlechte Teams mit vielen Punkten gewinnen kann u. die Leistungen auch Skill Punkte produzieren......

Heute abend zum Spiel spielst du aber noch einmal Friendly Aufstellung oder?

Mir fiel auf dass ich bei meiner Energie Spieler mit 21 habe u. dann welche mit 90 sehr unausgewogen.

Heute habe ich tatsächlich vor 2.600 Zuschauer gespielt. Geldmässig wird das für viele eine ein Desaster.
Schauen wir einmal wann sich der Support wieder meldet. Die Woche erwarte ich gar nichts mehr.

Oben