Football-Manager

Obmann

Fan of Underdogs
Er demaskiert sich doch immer mehr. Ich bin wirklich lange in den Welten des Internets unterwegs u. will nicht verschweigen auch mal polemisch oder auch mal insgesamt diskussionsfreudig unterwegs zu sein mit Ecken u. Kanten, aber das mir jemand schreibt, schreib mich nie mehr an, gut das hat nur geschafft.

Ich halte mich trotzdem weiter raus. Bin die Woche schon in der Realität in genug herein geraten. :D Reicht. ;) Außerdem will ich dem Support noch Zeit geben zu antworten. Bisher kam aber noch nichts.

w0oT

Nachwuchsspieler
Die Aussage der Admins is halt auch wieder so nichtssagend, "wir können anbieten die Saison zurückzusetzen" fixt doch erst ma das Spiel

Obmann

Fan of Underdogs
Ja somit steht auch meine Entscheidung. Langsam auslaufen lassen, wenn der Status so bleibt. Werde mich zwar einloggen, aber so wie ich mich kenne u. wenn es nicht doch noch Fahrt aufnimmt war es das.
Warte aber auch noch an, ob ich persönliche Antwort vom Support(der in dem Fall wohl der Admin war) bekomme.

Ich bin ein höchst geduldiger Mensch, aber das ist mir doch immer bischen too much. Ab morgen fange ich an. Ich nehme Fahrt auf u. alles wird besser. Sollten wir im Winter noch auf den Sommer vertröstet werden, weil im Winter eh nie mehr los war. Das Argument fand ich schon immer höchst fragwürdig. jeder macht doch lieber im Winter etwas am PC. Man muss schon wirklich 100 Freakigketisgrad haben, wenn man bei 35 Grad im Sommer lieber programmiert u. sagt, mensch hoffentlich kommt bald -20 Grad, dann kann ich endlich wieder heraus.
Dann sollten wir letztens noch das schöne Wetter genießen, alles wird gut u. nun kommt man mit der Wahrheit u. der Gesundheit Stückchen weise heraus.

Ich fühle mich langsam wie bei einem Politikskandal. Die Wahrheit kommt immer nur in Scheibchen heraus.......Das ist nie gut.

Ich meine es war ja noch vor Kurzem so, dass nur 1 von 10.000 Dateien gefehlt hat u. das letzte Bild ging nicht. Jetzt wollen wir, wollen wir denn alles zurückdrehen? Welche Konsequenz, was ist mit dem Update? Ganz ehrlich wirr.....hilflos.....

u. ich sage immer Gesundheit geht über alles, was Wichtigeres können wir gar nicht haben als Menschen. Aber darum geht es nicht. Sie haben eine Verantwortung als Admins u. die treten sie mit Füsse.

Ich gründe bald eine außenparlamentarische Checkdown Opposition. :D ACO :D

Ich entschuldige mich natürlich noch nachträglich bei allen kroatischen Gebrauchtwagenhändlern. Da weiß ich wenigstens bzw. es ist Konsens, dass ich ein Auto bekomme, bei dem der Kilometerstand zurückgedreht ist. Hier weiß ich langsam gar nichts mehr.

Im Grunde hast du ja einen weiteren Punkt, den Beowned eben gut angesprochen hat. Es wirkt auch, dass durch den Update das Spiel aus dem Ruder gelaufen ist. Sie können das gar nicht beherrschen. Sie haben nicht die Fähigkeiten das Spiel auf ein neues Level zu heben in der momentanen Verfassung.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich wollte nur einmal für unsere Chronologie festhalten. Ein weiterer Checkdown Tag ist vergangen u. wir wissen so wenig wie den Tag zuvor.

Aber morgen starten wir so richtig durch!

Edit:
Der Support hat mir geantwortet. Nett wie immer. Aber ob es uns viel hilft. ;)

Hey Obmann,

wir sind soweit abgestimmt was den planmäßigen Verlauf angeht. Jedoch war dieser Vorfall natürlich nicht planmäßig und dann habe ich den Admin auch erstmal in Ruhe gelassen. Er kann wieder starten und scheint halbwegs auf dem Damm von daher.. - rest des Updates - Bugfixing. RollBack ja oder nein entscheiden jetzt wohl auch die Usermeinungen. Da er das Update und alles was in der aktuellen Datenbank ist in der Hand hält muss er Wissen was das beste ist.

Das mit den Spielerbildern kann man natürlich noch abändern. Ich denke auch das es reicht diese im Spielerprofil zu halten wenn man auf den Spieler klickt, da es nicht notwendig ist und die Ladezeiten bei manchen erhöht. Da geht die Effizienz vor wie ich finde. Beim Designen hatten wir Hilfe und fand im Zuge auch mit der 3D Infrastruktur statt. Daher wollten wir die zeitweise Hilfe unbedingt auch hierfür schon in Anspruch nehmen. Ansonsten hast du recht, hätte alles andere vorrang. (Hat zumindest auch Spass gemacht, was bei uns ja auch nicht zu kurz kommen sollte)

Wir werden uns demnächst wieder mal per Skype über alles weitere bereden. Vielleicht würde auch ein zusätzlich geschlossener Server mit einer festen Testergruppe Sinn.

Wir werden schon zum Ziel kommen.... wenn man in der Beta gefrustet ist trifft uns das sehr, jedoch können wir es natürlich nachvollziehen. Falls du aufhören solltest, würden wir uns jedoch sehr freuen dich spätestens zur Vollversion wieder begrüßen zu dürfen. Vergiss dann nur nicht dich zu melden, gibt definitiv ein kleines Dankeschön für das Feature mit den Marktwerten. Hattest uns da auf eine Top Idee gebracht! Es liegt schon fertig programmiert und wartet auf seinen Einsatz. Wir wollten hier den richtigen Moment abwarten um so ein Finanz Disaster zu verhindern wie es jetzt kam. Jedoch ist das ganze schwerer als erwartet.

Bis dahin,
wünsche dir erstmal Frohe Festtage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Checkdown Logbuch Eintrag 15.04.2017.

Supatim fragt im Forum nach, ob noch Leben beim Checkdown Support ist. Vier Tage ist es her, seit der kurzen Meldung des Supports.
Zwischendurch haben sich die User in gewohnter Manier die Köpfe eingeschlagen u. jeder hat den anderen komische Dinge an Kopf geworfen.

Das eigentliche Projekt ein Pilotprojekt einer rein demokratischen Entscheidungspolitik(ohne andere Entscheidungsträger) ist in eine anarchische Gesellschaft abgedriftet.

Logbuch Eintrag Ende

Obmann

Fan of Underdogs
Checkdown Logbuch Eintrag 16.04.2017

Supatim wird im Forum in gewohnter Weise von den Aggro Support Verteidigern angepflaumt. Wie könne man nur jetzt über Ostern nachfragen, dass etwas passiert. Das Rumheulen gehe einem auf die Nerven.

Ich könnte nicht mehr an mich halten u. müsste doch mal bischen Luft loswerden.
Immerhin begann das Post mit ab morgen wird angegriffen. Jetzt geht über Ostern nicht, nach Ostern geht auch nichts, weil dann müssen alle wieder arbeiten usw. Die Ausreden sind mir einfach zu viel. Irgendwann kommt noch, wenn die Sonne scheint, können wir nichts machen u. wenn sie nicht scheint, können wir auch nichts machen.

Bin gespannt, ob u. wann eine Meldung kommt.

Logbuch Eintrag Ende

w0oT

Nachwuchsspieler
Ich dachte weil ich 11-0 hab stell ich jetzt mal mein B-Team auf und mach auch mal ein Friendly weil die Rookies sonst halt kaum spielen diese Saison (für den fall das es einfach so weiter läuft und sogar gefixt wird - ich weiß, unwahrscheinlich :D), aber nachdem Spiel hab ich mich dran erinnert, dass anscheinend bei Friendlies Spieler super leicht verletzt werden weil ich gleich nen Ausfall für 17 Tage hab und das natürlich einer aus dem A-Team der nur als Backup aufgestellt war...

Obmann

Fan of Underdogs
Logbuch Eintrag vom 20.04.2017

Das anarchische Projekt hat wieder Fahrt aufgenommen. Noch Anfang der Woche wollte ich das Projekt für gescheitert erklären. Aber nachdem der Entscheidungsbefugte ein neues Datum für "Abstimmung" genannt hat, hat die Diskussion im Forum wieder gewaltig an Fahrt aufgenommen. Man kann sehr interessiert verfolgen, wie Leute aus persönlichen Interessen den anderen diffamieren um "ihre" Entscheidung zu bekommen. Soziologisch sehr interessant.
Einzig ein neues Licht am Ende des Tunnels hat dafür gesorgt, dass jeder wieder aktiv am auf den Kopf hauen dabei ist.

Eine Lösung der Spielproblematik steht dagegen weiter in den Sternen. Denn im Grunde hat der Entscheidungsbefugte nicht einmal ansatzweise die Alternativen aufgezählt. Ich persönlich wüsste nicht, was ich abstimmen soll, da die genauen Hintergründe unbekannt sind. So gesehen soziologisch noch interessanter, dass alleine das Ankündigen einer Abstimmung diese Reaktionen hervorruft.

Die Lösung des Spielproblems steht sowieso weit im Hintergrund bei dem Projekt. Vorrang hat weiterhin das Testen einer Etablierung einer anarchischen Spielkultur.

Logbuch Eintrag Ende

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Captain Obmann - Ende

Naja, so langsam sollte man sagen, was man will. Es kann ja wirklich erstmal nur daraum gehen, die Bugs raus zu bekommen. Und dann RESET, hab ich kein Bauchweh mit. Auch die Saison zu spielen und somit direkt testen - ok.
Aber irgendwann müsste mal irgendwer sagen, was Sache iss.

Little

Bankspieler
Heute das CCg gegen Obmanns Freunde von den Mammuts gewonnen. Das die Berechnung immer noch für den Hintern ist zeigt nicht nur mein 41:14 Sieg, obwohl ich 56:61 ovr unterlegen war, sondern dass sein 66 ovr QB sagenhafte Stats von 2 in Worten ZWEI! von 23 Pässen angebracht hat. Für immerhin 26 Yds. Dazu 4 Ints. :D :D :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich hab mein Spiel tatsächlich derart klar gegen den Vorrunden-1. gewonnen, den ich diesmal auch besser gecheckt habe, dass ich wieder aufsteige ... sodenn das Spiel denn weiter geht ....

Lipfit2000

Bankspieler
Wieder sind Tage vergangen und erneut gab es keine Wasserstandsmeldung seitens der Admins. :rolleyes:
Die neue Saison ist gestartet und es wird jetzt die nächsten Teams erwischen, die ihre Mitarbeiter verlieren.

Leider habe ich den Aufstieg in Liga 1 wieder nicht geschafft, aber das wird das Ziel für diese Saison sein. Im Conference Playoff war schluss, weil die Gameengine mal wieder total kuriose Entscheidungen fällt.
20s vor Ende der 1. Halbzeit wird bei 10-17 Rückstand an der gegnerischen 25 yard Linie beim 3rd Down und 0 Timeouts der Ball kurz gepasst oder gelaufen statt ein Fieldgoal zu versuchen. Das ist sicherlich auch etwas meine schuld, da meine Fieldgoalrange mit 35 yards doch noch relativ niedrig eingestellt ist.
Im 4. Viertel fumbelt der Gegner den Ball und ich schaffe mit dem Drive dadurch 31-24 in Führung zu gehen. Im folgenden Drive stoppe ich den Gegner in der eigenen Hälfte bei noch 5-7min Restzeit. Statt mit Laufspiel Zeit von der Uhr zu nehmen wirft mein QB zweimal hintereinander bei 1st and 10 lange Bälle. Der 1. Versuch ging noch gut mit ordentlich Raumgewinn, doch der 2. wurde intercepted und der Gegner macht mit seinem Drive den Ausgleich zum 31-31.
Mit 1:30min auf der Uhr und 3 Timeouts bin ich wieder im Ballbesitz. Was macht mein Team? 2 Spielzüge und die Zeit ist abgelaufen.:wall:
In der Overtime gibt es dann einen Kickoff Return TD. :wall::wall::wall: Der 2. im Spiel, mein 10:10 Ausgleich war auch einer.

Dann sind auch einige Saisonstatistiken sehr merkwürdig.
Mein RB mit einem +5 höheren OVR hat 9 Fumbles, mein FB 0 bei halber Anzahl an Versuchen. Warum? Weil der RB 15kg leichter und 12 cm kleiner ist?:confused:
Einer meiner WR hat fast jedes Spiel gemacht, aber nie einen Ball bekommen.
3 WRs habe quasi den gleichen Wert an yards per rec mit 11,19 11,27 und 11,28.:confused:
Sacks? Was ist das? Mein Team hat glaub ich ganze 3 geschafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nachdem ich den Bowl geholt habe und somit aufgestiegen bin, habe ich heute doch nochmal beim Draft teilgenommen. Aus meiner Liga waren vielleicht 5 Leute anwesend - zusammen mit @Obmann - da kam auch kaum Resonanz.

Warum sagt man nicht einfach, die Nummer iss tot, sucht Euch nen anderes Hobby .... iss echt schade. Ich werde das jetzt noch ein wenig am Leben halten, aber nur mit dem nötigsten.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja war da. War im Bett, Augen zu u. dann gefühlt mal wieder reingezappt. Mache kein Hehl daraus, dass ich bei dem Spiel absoluten Suchtfaktor hatte. Aber ja jetzt suche ich eher den Weg wie komme ich heraus.

Klar man hofft dann auch irgendwann mal immer wieder auf Nachricht. Aber die Saison war schon der Hammer. Da ging viel kaputt.

Menschlich bin ich aber auch endgültig durch mit dem Support insbesondere den Admin. Ich fühle uns als Community schon brutal belogen. Denn es lag nie am Wetter, es lag nie an einer Datei. Es gab hier immer ganz andere Gründe, warum es so stockend dann gegangen ist.

Ich hätte den Draft auch gar nicht aufgesucht, wenn das Pick einstellen vorher geklappt hat. Das Problem scheint auch nicht gelöst sein, zumindest bei meinem Browser.
Dazu ist bei uns im Playoffbaum überhaupt nichts eintragen ab Halbfinale. Ich habe jetzt erst erfahren, dass du gewonnen hast Supatim. Glückwunsch!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Obmann
Welche Nachricht meinst Du denn? Was privates? Ich hab nur irgendwo mal (hier?) gelesen, dass was passiert sei - mehr weiss ich nimma. Kannst Du nochmal was dazu sagen?
Danke für die Glückwünsche.

Obmann

Fan of Underdogs
Ne nicht falsch verstehen. Ich meinte Nachricht im Forum.

Mit dem Support selbst, habe ich zuletzt an Ostern geschrieben. Da hat er mir frohe Ostern gewünscht. Ich habe aber seitdem nicht mehr geantwortet. Vielleicht frage ich noch einmal persönlich nach. Grundsätzlich habe ich immer alles Relevante hier eingestellt. Er hat eben von seinem Kreuzbandriss erzählt u. den Komplikationen u. das das viel zerschossen hat.

Aber bin hier leider eben höchst stutzig. So ganz die volle Wahrheit ist das nicht u. darüber waren wir uns hier immer recht einig. Denn bischen was stinkt von Admin Seite u. wo ist denn eigentlich diese dritte Person, die sie engagiert hat.

Ganz ehrlich....dieser dritte Mann kommt mir wie eine Verfilmung des genialen Filmes(einer meiner Lieblingsfilme schlechthin)(die älteren unter uns werden ihn kennen ;)) dritter Mann zu beschreiben. Keiner hat ihn gesehen u. jeder spricht von ihm.......Also irgendwie schade aber auch nicht transparent.

Vielleicht finde ich noch einmal Bock den Support anzuschreiben u. direkter zu fragen. Momentan sind die Prioritäten bei mir auch eher woanders.......;)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Obmann aka Orson Wells - es wäre sehr geil, wenn Du nochmal nachfragen würdest. Trotz anderer Prioritäten - kleine mail halt ....
Warum war man sich einig, dass da nicht alles "sauber" ist, was die erzählen? Hab da ein wneig den Überblick verloren.

@Giko - Du hast das TopTalent des Drafts abgestaubt - Glückwunsch

w0oT

Nachwuchsspieler
Ich hab gar nix gemacht, gestern schon vergessen zu scouten beim Combine und dann brauchte ich auch keinen Draft, hab auch wirklich keine Lust.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Laut einer Fratzenbuch-Meldung soll es am Wochenende endlich weiter gehen - warten wir es mal ab. Aber wenigstens mal ne Meldung seitens der Entwickler ....

Oben