Football-Manager

Little

Bankspieler
Liga Bowl :jubel:

Jetzt spiel ich gegen ein Überteam. Die sind 1. in der Süd-Conference geworden. 16-0-0 Bilanz. Punkteverhältnis 677:68. Zum Vergleich, meins lag bei 272:57 :crazy:
Während ich mein Conferencefinale minimalistisch mit 7:3 gewann, wobei dies die ersten gegnerischen Punkte im 3. Playoffspiel waren, gewann mein Bowl Gegner sein Spiel mit 42:3. Ich hab in 3 Spielen gerade mal 28 Punkte auf´s Board gebracht. Ich glaub die schlachten mein Team :panik:

Obmann

Fan of Underdogs
Glückwunsch @Little!

Ich habe verloren 6:10. Entscheidend war, dass ich ihn nicht bei third down stoppen kann u. er einen TD gemacht hat u. ich nach einem riesigen Punt Return das Ei nicht drei Yards vor der Endzone reingebracht habe.

Bin aber zufrieden. Irgendwie hätte ich bei einem Aufstieg noch nicht so das gute Gefühl gehabt.

Jetzt kann ich mich um mein Team kümmern. Werde wohl doch meinen C mit vier Sterne verticken. Muss nur noch den richtigen Preis finden. Da tue ich mich weiterhin brutal schwer mit den Marktwerten.

Edit: Wie ist das mit den Siegprämien bei Friendlys? Wenn er eine ausschreibt, u. ich annehme kann ich die gewinnen oder kann ich die sozusagen auch verlieren? Also muss ich auch blechen, wenn ich verliere?

Edit2: Meinen Center vier Sterne werde ich wohl jetzt wirklich verkaufen. War noch bis heute in Verhandlungen mit dem Interessent. Momentan versuche ich bei ca. 1,7 Millionen zu landen. Er will mir Ford andrehen, der heute als QB auf der Liste steht. :D Ne aber das Geld kann ich gut zum Infrastruktur aufbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Glückwunsch @Little

Ich hab heute morgen ein Angebot für meinen WR bekommen - man bietet mir 6 Millionen, das hört sich gut an. Mal schauen, was in den Nachverhandlungen geht ... oder soll ich den behalten????? Aber daswerde ich wohl machen, da sieht meine Infrastruktur erheblich besser aus.

Little

Bankspieler
Ich würd die mit euren Forderungen nehmen und offen auf den Markt setzen. Dass der Mindestpreis 1,7 bzw 6 Mio. erreicht wird, könnt ihr euch ja schon mal fast sicher sein. Unterschied ist eben, dass dann auch noch die anderen Teams den Spieler sehen und den Preis treiben können ;)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab ich mir auch schon überlegt - iss natürlich "etwas unfair" dem anderen gegenüber. Aber wo im Sport läuft es schon fair ab???? Er hat das Gebot übrigens auf 7 erhöht, weil ich ja meinen besten Mann abgeben würde ...

Little

Bankspieler
Wieso unfair, er hat dich doch angeschrieben. Allgemein glaub ich, dass da einige unterwegs sind, die versuchen Neulinge abzuziehen. Bei meinem RB wollte mir auch einer erst 1 dann 1,5 und als ich dann anfing zu überlegen ihn auf den TM zu setzen, bot er 2,25, wenn ich ihn gleich verkaufe ... ;)

Setz ihn für 7 drauf, dann kann er ja 7 bieten, oder 8, 9, 10 ... :)

Obmann

Fan of Underdogs
Ja das auch meine Sorge, dass man versucht Rookies abzuziehen. Bei mir hat er jetzt einen Rückzieher gemacht. 1,8 Millionen Sofortkauf oder er zieht zurück.

Ich habe ihn jetzt mit 1,675 Mio drauf. Werde es jetzt erstmal versuchen.

Finde es schade, dass man den Marktwert so kacke einschätzen kann.

Little

Bankspieler
Sobald mein Team raus ist, werd ich meinen RB für 9 Mio. draufsetzen. 15 Sofortkauf. Entweder es gibt einen der zuschlägt oder ich probier es später mit etwas weniger. Denke nur, dass vor allem der erste Transfer richtig sitzen muss, da ja jedes Team zu Beginn scheinbar nur dieses eine Talent hat.

Obmann

Fan of Underdogs
So habe als Testpilot fungiert. U. ich kann nur sagen, dass der Verdacht für mich als völlig richtig klassifiziert wurde. Du sollst als Rookie abgezockt werden von paar älteren Wichtigtuer als Spieler. Ekelhaft!

Mein Spieler ist nun weg(OC). Er ging dann direkt für 3 Millionen weg. Zum Glück hat es aber fast 8 Stunden gedauert, so dass ich nicht Gefühl hatte völlig zu verschenken. ;)

Aber die 1,8 Millionen, die mir am Ende geboten wurden mit dem Zusatz ich hatte ne schlechte Saison u. Geld ist nicht viel da, waren dann schon blanker Witz.

Daher auch klare Priorität für mich bei der Combine nach Spielern mit viel Talent zu suchen. Mal sehen ob das funktioniert. Damit kann man viel Geld verdienen.

Jetzt werde ich dann ab heute nacht, wenn mein nächste Infrastruktur verbessert ist, das Stadionumfeld weiter ausbauen.

Danke noch einmal an die Ratschläge hier. ;)

Edit: Geht es dann am Montag gleich mit der Combine weiter? Ist dem so?

Little

Bankspieler
@SUPATIM
Heute ist ein WR 22 Jahre 44 OVR mit 4/5 Sternen für 35 Mio. weggegangen. Da kannst du ungefähr sehen, was dein WR auf dem offenen Markt bringen kann.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hatte meinen wirklich drauf gesetzt .... und er wurde nicht verkauft ....

Übrigens ist der Verkäufer der beteiliget Interessent ...:rolleyes:

Obmann

Fan of Underdogs
Ich verkaufe momentan noch einen MLB Stern 1 36 Overall(25 Jahre). Bin froh jemand 10 TEUR geboten.

Habe nämlich Eindruck meine Gehaltskosten sind relativ hoch. Hier ein weiterer Benchmark?

Wie hoch sind die bei euch? Ich habe über 630 TEUR. U. wenn ich sehe welche Qualität ich habe, frage ich mich wo ist hier Preis Leistung :D

Viel Glück an Supatim für die neue Runde(WR)!

Little

Bankspieler
So, Finale mit 38:0 verloren :crazy:

Keine Ahnung, wieso bei denen ein Durchschnittswert von 34 steht, aber die Spieler haben alle OVR 38+

noahcool11

Nachwuchsspieler
So

Ich habe mich mal als Bochum Trail Patriots angemeldet.

Mal sehen wie sehr ich abkacken werde

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, nachdem ich gesehen habe, dass er einen vergleichbaren Spieler für 18 Millionen gekauft hat - habe ich meinen für 15/18 drauf gesetzt. Wenn nicht, bleibt er eben bei mir.
Ein anderer Spieler hat mich angeschrieben, und mir u.a. gesagt, dass man in der 1. Liga wohl knapp 5 Millionen pro Heimspiel macht ... ziemliches Ungleichgewicht, wie ich meine ... na, mal abwarten, was passiert ...

Little

Bankspieler
Ich bin jetzt Kanonenfutter in der 1.Liga :crazy: Würde aber zumindest einen sehr guten Pick nächste Saison bringen :D

Brauch mal eure Meinung, wen ich draften soll mit meinem 1st Rounder.
Schwanke zwischen einem MLB 22 J. 42 OVR 4 Sterne voll einer leer und Kicker 21 J. 45 OVR 5 Sterne voll. Weiß nicht, ob der MLB mehr Geld bringt oder der Kicker.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich würde den Kicker fast nehmen u. hoffen Janikowski Al Davis greift zu. Fünf Sterne ist schon was sehr außergewöhnliches.

U. wie Supatim erklärt hat, die da oben hocken auf ihrem Geld. Ich halte das Finanzsystem noch für "chinesisch". Absolute Ungleichgewicht. Du kannst bei so jemand definitiv hoffen, dass sich jemand so ein Toy holen will.

Willst du natürlich sicher gehen, dann nimmst MLB. So gesehen natürlich höheres boom or bust risiko kicker, aber ich würde es machen.

Noch ne Frage. Ist jetzt noch eine Draftrunde ist um 19 Uhr alles vorbei? Verstehe wieder einmal nichts. Kann noch Pro Day scouten einstellen u. nix passiert. :D Wollte eigentlich nochmal kurz raus. Schrottwetter genießen. :D

Edit: bin auch zwangs aufgestiegen nun. Zweite Liga!

w0oT

Nachwuchsspieler
Weiß auch nicht so recht was abgeht, ist das morgen dann ein live draft oder muss ich vorher alles einstellen? :D

Oben