Formel 1 Saison 2008 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.394
Punkte
113
Ort
Austria
Intermediates hat er aufgezogen und wird nun wohl hoffen dürfen, dass kein starker Regen mehr eintritt. Wenn die Streckenverhältnisse so bleiben hat er gar Siegchancen, denn Vettel wird nochmal reinkommen.
vielleicht habe ich was übersehen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass er keine Intermediates aufgezogen hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich glaube Trulli hat auf Regenreifen den Kubica auf Intermediates überholt.

Räikkönen überholt mit Regenreifen den Webber und holt sich Intermediates ab.

Vettel stoppt zum zweiten Mal.

Piquet is wieder randvoll getankt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Los, jetzt noch mal regen. Schade, Vettel nun auch Inter.

Die Regenreifen sind eben beim Anbremsen noch besser.

Das ärgert mich, daß die Wettervorhersage von Renault absolut ins Ko gegriffen war. Ich hatte mich schon gefreut.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
"Hamilton muss nochmal tanken" so der Kommentar von RTL. Das war aber nicht der Fall.

Hamilton hat bei seinem ersten Stop verdammt viel Benzin abgeholt. "Fuel added vor 27 Laps" war die Einblendung, 26 Runden waren zu dem Zeitpunkt noch zu fahren.
Ich hatte mich geirrt, Hamilton hatte sich beim ersten Stop keine Intermediates abgeholt. Nun hat er sie aufziehen lassen, keinerlei Nachtanken (5,2 Sekunden Stop).

Fazit: Hamilton war auf dem zweiten Platz, den hätte er wohl sicher gehabt, wenn er beim ersten Stop gleich auf Intermediates gegangen wäre (wie der wenige Runden später gestoppte Alonso). Jetzt ist er wieder auf Platz 6 und jagd Massa. Der hat vor kurzem aber noch die schnellste Runde gefahren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Räikkönen fährt die schnellste Rennrunde, liegt aber weit hinten, weil er früh im Rennen kaum Plätze gut machen konnte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es ist übrigens bemerkenswert, dass BMW zum wiederholten Mal die richtige Taktik gewählt hat. Kubica auf 3. und Heidfeld auf 5. Von denen kann McLaren noch ne Menge lernen. 6 Punkte so leichtfertig verschenkt. :sleep:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Sutil ist wohl der einzige der noch Regenreifen aufgezogen hat und schleicht richtig über die Strecke. Dabei hat er erst vor kurzem gestoppt ... und dabei sich wohl verzockt.

Selbst Bourdais (der weiiiit zurück lag) ist mittlerweile vor ihm. Bourdais hat übrigens anfangs des Rennens Bestzeiten im ersten Sektor gefahren.


Hamilton mit harten Bandagen gegen Webber. Sein wagen geht auf fast trockener Strecke klar langsamer als auf nasser.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Hamilton jetzt doch wieder schneller als Massa. Gibts da vielleicht noch ne Attacke in der letzten Runde?
 
Oben