Formel 1 Saison 2008 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Klärt aber in keinster Weise den Fall auf.

1. hat Hamilton nicht absichtlich abgekürzt
2. nachdem derzeitigen Stand richtig reagiert, seinen angeblichen Vorteil zunichte gemacht
3. hat er keine Fehler begangen, sondern Räikkönen


Als Beispiel sie dazu nur mal genannt, daß Räikkönen am Anfang weit neben der Strecke (La Source) fuhr und somit Vollgas geben konnte und sich nach der Eau Rouge in eine günstige Position bringen konnte, um am Ende der Geraden anzugfreifen und zu überholen.

Warum wurde das dann nicht geahndet? Ist doch merkwürdig oder?

Daß RTL mit dem Räikkönen-Sutil-Unfall kommt, der nicht geahndet wurde, war ja klar.
Aber so unrecht hat man damit nicht.

Auch das war ein klarer Fehler von Räikkönen und zum Schaden eines anderen beteiligten.
Nicht geahndet.

Aber Ferrari wird nicht bevorteilt. Schon klar.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Laut RTL-Infos solls wohl ab 14 Uhr nochmal für ne Dreiviertel-Stunde ordentlich regnen. Könnte also ein schön nasses Rennen werden.
Gucke gerade die aufzeichnung von Monza, da wurde gesagt, daß Alonso möglicherweise für BMW nächstes jahr fährt. Hat da jemand genauere Fakten?
Naja, bisher gibt es wohl Gespräche scheint es. Alonso schwadroniert selbt ein bisserl davon, dass demnächst bestimmte Verträge auslaufen und dass man dann bis dahin abwarten solle, was die italienische Presse von sich gibt, da auch diese die Gerüchte erst gestreut hat (die spanische Presse hat das dann laut Alonso übernommen).

Lauda hats treffend formuliert, wenn du einen Alonso kriegen kannst, dann hol ihn dir.
Heidfeld ist ein sehr guter Fahrer und bringt zum Teil recht konstante Leistungen. Aber im Vergleich mit Alonso kann nicht jeder gut aussehen. Bei Top-Teams wie McLaren und Ferrari sieht das anders aus, die haben gute Fahrer und gerade McLaren hat zwei, die auch mit ordentlich Talent gesegnet sind und sich gar noch steigern mögen.
Heidfeld ist aber mittlerweile mit über 30 Jahren schon einer der Veteranen im Feld. Selten ein siegfähiges Auto gehabt und daraus noch was anständiges rausgeholt. Aber seitdem Kubica vom letzten auf dieses Jahr einen ordentlichen Sprung gemacht hat, wirkt Heidfeld nicht mehr wie einer der schnelleren Fahrer im Feld. Da hats 2006 mit Villeneuve an seiner Seite noch besser ausgesehen.

Er hat in seiner Karriere Teamduelle in der Gesamtwertung gewonnen (z.B. gegen Massa und Räikkönen) und verloren (z.B. gegen Webber, Frentzen).

Er is n netter Fahrer und kommt bei den Mechanikern sicher gut an. Aber so schnell wie Alonso ist er wahrscheinlich nicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Prinzip ist es wurscht, wo man letztlich startet, da es im Regen seine eigenen Gesetze gibt. Wichtig ist nur, dass Lewis ungescholten durch die erste Kurve kommt. Ich habe aber nicht so das beste Gefühl. :cry:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Man könnte jetzt noch 3 mal denn Tipp umkrempeln. Letztlich hat man doch eh die gleichen Chancen auf den Sieg. Einfach alles kann passieren. Vettel kann gewinnen. Wer weiß, es war schon lange nicht mehr so spannend. :p
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Och nein Bourdais.
Ich hätts dem kleinen Franzosen so gewünscht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
ach Bourdais :cry: :cry: :cry: was hätte ich ihm ein tolles Resultat gegönnt. Zumindest kann er fahren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Die Jungs brauchen Nebelscheinwerfer ... die sehen ja nix.

Hamilton muss einmal Schikane abkürzen, nachdem er beim Ambrensen einen überholt hat.
Fisichella kann Coulthard nicht hinter sich halten, Räikkönen wahrscheinlich auch nicht lange.

Ich bin überrascht, bislang keine Dreher.

Der Vettel zieht weg, wie nichts gutes. Der Zetvorsprung wächst dank leichterem Auto und dank besserer Sicht. Wobei Kovalainens Rückstand mittlerweile so groß ist, dass seine Sicht wieder besser wird.
 
Oben