Formel 1 Saison 2008 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
naja es war doch klar, dass die Strafe bestehen bleibt. Es ging da nicht mehr um gerecht oder ungerecht, sondern um die Glaubwürdigkeit der ganzen Institution.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Willst du damit sagen, daß es ein Fehler war, diese Strafe zu verhängen?
Das ist ja brilliant.
Ich sagte von Anfang an, dass ich die Strafe für sehr hoch halte. Was also ist daran so schwer zu erkennen? Kein Mensch würde sich da freiwillig ins Bein schießen und die eigene Glaubwürdigkeit, wie GMessner richtig sagt, diffamieren.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich als Box-Fan freu mich drüber, da nun für mich feststeht, daß es neben Boxen und Radsport noch schlimmere Arten des Beschisses im Sport gibt......

:cool4:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Ich als Box-Fan freu mich drüber, da nun für mich feststeht, daß es neben Boxen und Radsport noch schlimmere Arten des Beschisses im Sport gibt......

:cool4:

Dass hast Du erst jetzt gemerkt?

Allerdings ist die Manipulation in der F1 viel zuschauerfreundlicher. Man greift halt immer so ein, dass es in der WM möglichst spannend bleibt.:D

Beim Boxen ist ja eher das Gegenteil der Fall. Da weiss man ja schon im voraus, dass die UBP/Sauerland Boxer mindestens mit 116-112 gewinnen.:saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bezogen auf dein obiges Zitat sind wir uns einig. Daran gibt es nichts mehr zu diskutieren, ich weiß nicht, wieso du jetzt eine neue Sache aufmachst.
Und Anti-McLaren ganz bestimmt nicht.
Eher Pro-Hamilton.

Ich bleibe dabei, es war kein Fehler von Hamilton, vielleicht lasse ich mich noch dahin bewegen, daß Räikkönen auch keinen machte mit dem Verbremser und nur auf der Innenlinie blieb, weil es nicht anders ging (da war ja Hamilton). Er aber sichtlich der Auslöser für Hamilton's Abkürzer war.

Sei es eine normale Rennsituation, es war aber ganz bestimmt kein Fehler von Hamilton und daher ist die ganze Bestrafung von Anfang an eine Farce.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Wetterbericht sagt keinerlei Regen vorraus. Keine guten Karten für einen vettel-Sieg, aber ein Top8 Platz sollte möglich sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Der Quali-Tipp hat ja schonmal geklappt. Naja, sehen konnte ichs nicht und das Rennen werd ich auch verpassen.

Was mir aufgefallen ist:
- Vettel weit vor Bourdais
- Alonso recht weit hinten
- Glock schlägt Trulli
- Beide Williams in den Top10
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Der Quali-Tipp hat ja schonmal geklappt. Naja, sehen konnte ichs nicht und das Rennen werd ich auch verpassen.

Was mir aufgefallen ist:
- Vettel weit vor Bourdais
- Alonso recht weit hinten
- Glock schlägt Trulli
- Beide Williams in den Top10

Alonso hat einen Defekt gehabt.
Bourdais hat mit dem Wagen gekämpft.
Naka... hat wahrscheinlich alle überrascht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Warum war vorher die pitlane geschlossen? So ein Schwachsinn (wie so vieles).

Auch wenn jetzt Massa nen Rückstand hat, profitieren wird Hamilton davon nicht unbedingt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Massa bekommt jetzt noch eine Strafe auferhängt? Lol.

PS: Wie ich das richtig erkannt habe, hat sich ja Rosberg durch den nicht erlaubten Stopp einen Vorteil verschafft, behält diesen aber noch trotz der Strafe. Das ist doch ein Witz.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ha Ha !
Das geschieht Ferrari nur recht nach dem Desaster von Spa.

Schönes Überholmanöver am Anfang von Rosberg, der lange hinter Trulli hing. Unglaublich, daß er 2-3 Sekunden schneller war.

Leider mit einer Durchfahrtsstrafe, wie auch Alonso, der eigentlich von der Speed her locker in die Top8 fahren müßte.

Vettel profitiert natürlich wieder enorm.

Heftiger Abflug von Piquet.

Aber ansonsten ist die Strecke ein herrliches Ambiente.

Massa sollte nun noch eine Strafe bekommen, oder sagen wir eher Ferrari.
 
Oben