Gut das nachtrennen sah schon sehr beeidruckend aus aber die strecke ist einfach nur langweilig da man nicht überholen kann...in manchen fällen mit der brechstange siehe rosberg-trulli aber wenn man da gegenhällt knallt es immer!
Besser als Valencia ist es auf jeden Fall, hier gibts wenigstens eine Stelle wo man überholen kann. Aber aus meiner Sicht auch zu wenig, aber vielleicht wirds ja mit den neuen Autos nächste Saison deutlich besser. Atmosphäre find ich auf jeden Fall TOP!
ich als hamilton fan hab mich natürlich gefreut für ferrari aber das darf nicht passieren schon wieder ein mechaniker verletzt das muss nicht sein!(nimmt den lollipop ihr deppen das billiger und besser!!!)
Es war ja Grün, von daher ist es egal ob man das Signal per Funk ins Display des Piloten oder der Lollipop-Man die Kelle hebt. Der Zeitpunkt frei zu geben war einmal mehr falsch. Dort liegt in den mesiten Fällen das Problem. Nicht so wie damals bei Räikkönen (in Valencia) wo der Fahrer zu früh los fährt.
Typischer Weise entstand das Problem wieder nach der geschlossen Boxengasse-Phase. Da schiebt sich das Feld wieder zusammen und absolute Hektik wegen der ultra knappen Abstände ist vorprogrammiert.
Im Prinzip gibts ja immer die 3 entscheidenden Kriterien:
- Reifen fertig
- Tanken fertig
- Verkehr beachten
Wenns knapp wird und ein Fahrzeug von hinten naht, ist es schon oft vorgekommen, dass der Lollipop-Mann einfach zu früh frei gegeben hat. Ist wenig Stress vorhanden, und es geht nicht um die Position in der Boxengasse, geht meistens alles ohne Fehler über die Bühne.
Doppelt bitter für Massa (oder auch Ferrari), weil man sicher das schnellste Auto hatte.
Aber man muss klar sagen das die wm sehr knapp werden wird! Die konstrukteur wm gewinnt ferrari weil kovalainen einfach nicht konstant vorne ist um es mal nett zu sagen.
Räikkönen baut ja alle nur möglichen Fehler die machen kann, ich glaub da ist Ferrari im Moment nicht besser bedient. :wall:
Mir ist wieder aufgefallen das ferrari ne halbe sekunde schneller ist als mercedes, vor allem nach 10 runden scheint der mercedes mit den reifen am ende zu sein!(das der zeitpunkt wo ferrari die eine bestzeit nach der anderen fährt). Im training auf einer runde ist es da meistens enger(diesmal allerdings auch nicht)
Man kann eben nicht alles haben. Ich denke bis jetzt ist McM (speziell im Regen) eher besser mit ihrer Mechanik am Auto gefahren.
dazu kommt noch das die letzte strecke brasilien ist was massa nochmal motivieren wird!
Ich seh einfach brutal viele Fehler bei Ferrari und hab deshalb kein gutes Gefühl. Es fehlt einfach ein Brawn, der das Team wieder stabilisieren kann.
Schade, das Auto wäre sehr schnell aber auch dort gibts die Regenbaustelle wo einfach kleinerlei Verbesserung zu sehen ist. Auf mich macht Ferrari seit einigen Rennen einen sehr schwachen Eindruck.