Allen
Nachwuchsspieler
Weiss ich doch nicht, aber wenn er so entscheidend sein soll, muss er doch etwas klar besser als andere können. Und zwar etwas was schlussendlich dem Speed oder der Standfestigkeit des Fahrzeugs nützt.umgekehrt stellt sich die frage was an seinen entscheidungen schlecht gewesen sein soll
Denn mit einem schnellen Fahrzeug mehr Sponsorengeld als Manager einzufahren, ist ja wohl Selbstläufer. Dazu braucht es keine besonderen Fähigkeiten.
Als Unternehmer ist er sicher erfolgreich, das möchte ich ihm gar nicht absprechen. In der Formel1 kann man sich einfach nicht mit Solidität durchsetzen. Meiner Meinung nach braucht es da wie z.B. im Fussball halt die nötige Genialität damit man vorne mitkämpfen kann. Da nützt es nichts wenn der Manager die Kohle zusammen trägt und unternehmerisch einen guten Job abliefert. Und diese Genialität liegt sowohl bei den Fahrern (die aber eh nur in die schnellen Fahrzeuge wechseln) als auch bei den Konstrukteuren/Ingenieuren. In der Kausalkette steht das Fahrzeug eben vor den Fahrern, du bekommst keine schnellen Fahrer wenn du kein schnelles Fahrzeug hast. Also ist das Schlüsselelemnet der Konstrukteur/Ingenieur. Leute wie Brawn/Newey/Byrne sind einfach viel weniger austauschbar als ein Richards.
Wenn du jetzt nur Brötchen backen würdest, ist der Unternehmer der die vielen Bäckerein führt, sicher wichtiger als all die Bäcker die die Brote jeweils pünktlich liefern müssen.
Bei Aston Martin oder Rallye ist es immer eine Frage auch von der Konkurrenz. Manchmal gibt es kaum mal einen Hersteller in der Serie. Je nach dem ist es schwierig auf technischer Basis Erfolg zu haben. Wenn wenig Konkurrenz herrscht, reicht meistens ein dicker Geldbeutel.
So wie mit Aston Martin z.B..die ergebnisse der teams an denen er beteiligt war sprechen grundsätzlich eine deutliche sprache.