TraveCortex
Bankspieler
- Beiträge
- 8.676
- Punkte
- 113
Verdammte ******e, 2 Tausendstel :wall: :wall: :wall: :cry: :cry: :cry:
Jo, verdammt bitter.:wall: Na ja, immerhin ist Ferrari mit beiden Autos vorne dabei.
Verdammte ******e, 2 Tausendstel :wall: :wall: :wall: :cry: :cry: :cry:
Teamorder über Funk bestätigen, also blöder gehts nimmer.
Ist schon interessant zu sehen, wie die RTL Crew auf Ferrari einprügelt. Früher bei Schubsi hat man darüber maximal geschmunzelt und das als clever hingestellt.
Ist schon interessant zu sehen, wie die RTL Crew auf Ferrari einprügelt. Früher bei Schubsi hat man darüber maximal geschmunzelt und das als clever hingestellt.
Ist schon interessant zu sehen, wie die RTL Crew auf Ferrari einprügelt. Früher bei Schubsi hat man darüber maximal geschmunzelt und das als clever hingestellt.
Eric schrieb:Ist schon interessant zu sehen, wie die RTL Crew auf Ferrari einprügelt. Früher bei Schubsi hat man darüber maximal geschmunzelt und das als clever hingestellt.
Das find ich lächerlich wie ihr euch verhaltet. Klar es gibt das Stallorderverbot. Aber mit welcher dümmlichen Logik sollte man hier keine Stallorder ausprechen. Massa kann realistischerweise nicht mehr WM werden, Alonso braucht diese Punkte dringend, sonst kann Ferrari nicht mehr Weltmeister werden.
Aus meiner Sicht ist das Stallorderverbot die dümmste Regel die es gibt. Man sollte sie wenn schon mit einer mathematischen Formel1 begründen. Hier im Fall von Ferrari ist es doch mehr als begründet dass man sie anwenden muss. Im Fall damals mit Schumacher auf A1-Ring sicher nicht. Das war glaub das 5.te Rennen, kaum Punkterückstand, nur ein Gegner (McLaren) ... kein Vergleich zu der Situation jetzt wo man deutlich zurückliegt und 4 Fahrer vor Alonso liegen und Massa einen deutlichen Punkterückstand hat.
40 Punkte Rückstand auf den Führenden plus 40 Punkte Vorsprung auf den Teamkollegen und 8 Rennen zu fahren, berechtigt doch das Team zu einer Stallorder. Man könnte beispielweise Anzahl verbleibende Rennen x z.B. 5 Punkte berechnen, die zur Stallorder berechtigen. Das könnte dazu führen, dass Ferrari z.B. 8 Rennen vor Schluss Stallorder anwenden darf, wenn man den Anschluss geschafft hat, 5 Rennen vor Schluss z.B. wieder nicht. Das würde viel eher Sinn machen als der Quatsch den man jetzt hat. Der ist so was von Weltfremd, hier fährt doch ein Team, nicht 2 Fahrer alleine gegeneinander. :wall: Eine Regel wie aus dem Kindergarten.
Bezüglich einer FIA-Bestrafung seh ich die Sache nicht so eindeutig. Es sind alle Anzeichen für eine Stallorder vorhanden, aber den direkten Befehl für passieren lassen, gabs nicht. Die FIA hat ja mit mehreren unglücklichen Entscheidungen Ferrari in den letzten Rennen genügend benachteiligt, eine weitere Strafe fänd ich das Allerletzte.
Bleibt ja nichts anderes übrig, wenn man das Beste fürs Team anstrebt. Klar ist das nicht das Beste für Massa. Aber Massa ist nur ein Teil des Teams und in der Situation ist es doch klar, dass er für den Gesamterfolg zurückstehen muss.Aber man kann sich doch über bestimme Aussagen von Ferrari oder den Fahrern wundern oder ein paar smilies wie diese :laugh2: von sich geben.
Man hatte auch mehr als 100 Punkte Rückstand in der K-WM, man kann sich doch keinen Nuller mit einem gewagten Überholmanöver leisten. Aus meiner Sicht ist der Massa auch ein Depp, dass er den ******* so offenischtlich machen muss, ist wirklich nicht dienlich fürs Team. Da fährt er schon die ganze Saison einen Stuss zusammen und dann das. Aber eben, Fahrer sind in den seltensten Fällen Teamplayer.Jeder hat über die Aktion eine andere Meinung. Alonso hätte da er ja angeblich so viel schneller war auch selber versuchen können, es war noch genügend Zeit.
Wenn jetzt MGP auch ein wirklich schnelles Auto hätte, ja bitte dann müsste man Rosberg doch zwingend vor Schumacher platzieren.Wie schon mal geschrieben, wäre das bei Schumacher-Rosberg bei denen es auch um nichts mehr geht oder Vettel-Webber passiert würde mich doch sehr interessieren wie die Meinungen dann wären.
Kein Problem, thx für die Info.Ja das am A1 Ring (6te Rennen) war natürlich unnötig, warst ganz nah dran, hätte es selber nicht mehr gewusst, hat mich aber interessiert und habe deswegen nachgeschaut, soll kein klug ******en sein.