karmakaze
Bankspieler
100% agree. Deswegen glaube ich auch, dass Vettel Weltmeister wird, sollte a) keine Änderung der technischen Rahmenbedingungen kommen (insbesondere flexibler Frontflügel, Zwischengas, Auspuffanströmung), b) kein Team enorm aufholen, insb. Ferrari oder McLaren.Unbesiegbar nicht, aber wie bei Button (BGP) damals, holt man fast immer die vollen Punkte und das gibt dann schon zu Beginn ein riesiges Polster welches man "nur" noch verwalten muss. 58 Punkte sind schon eine Menge Holz bei dem standfesten Auto, das ist ja nicht mehr mit dem letztjährigen zu vergleichen. Gut, es sind im Prinzip nur 2 Nuller, wenn Hamilton gewinnen würde. Aber wie wahrscheinlich sind Nuller ... da sich Red Bull auch immer so gut qualifiziert, ist beim Start auch kaum eine Karambolage zu erwarten. So ist es trotz nicht vorhandener Speed-Dominanz im Rennen, ein grosser Vorsprung.
Ich glaube zwar weder an das eine noch das andere, aber ich meine auch Bernie zu kennen: Wenn er eine gute Show will, muss er WM-Spannung erzeugen. Die bekommt er mit einem einsam vorausfahrenden Vettel nicht. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass an irgendeiner Stelle RedBull gebremst oder ein anderes Team bei einer Innovation unterstützt wird. Insbesondere Ferrari hat ein starkes Entwicklungspotenzial in der Saison und jetzt, wo die Bremse Costa gelöst ist, kann womöglich doch noch ein Aufschwung kommen. Hier wird es mMn entscheidend sein, ob sie auch die härteren Mischungen zum Arbeiten bekommen.