Wow, das Rennen des Jahres. Wie immer ist Montréal dafür prädestiniert. Und hatte ich nicht vorher gesagt, daß das SC zum Einsatz kommt.
Vettel leider im entscheidenden Moment mit dem kleinen Fehler. Wer weiß, ob er gegen Button auf der Gerade und KERS + DRS vs. KERS ne Chance gehabt hätte. Wie schnell man vorbeigehen kann, bewies dann Webber gegen Schumi. Der Speedüberschuß ist einfach phänomenal. Da hast du keien Chance und er wollte unbedingt verhindern, daß Button näher als 1 Sekunde dran ist. Da kann so ein Fehler mal schnell passieren.
Ist natürlich sehr ärgerlich. Aber darüber dürfte er schnell hinweg kommen, wenn er den Punktestand sieht. 161 vs. 101!!!
Button war eindeutig der schnellste im Feld, bei der Abstimmung auch kein Wunder. Mit 6 Stopps inklusive Plattfuß und Durchfahrtsstrafe nahezu phänomenal. Man wird sich der Hamilton ärgern. McLaren hatte doch einen guten Wetterbericht. Das Auto war mindestens 2 Sekunden schneller, als alle anderen.
Webber komplettiert den guten Red Bull-Teilerfolg.
Schumacher mit dem Rennen des Jahres. Da hat sich der Regengott mal wieder gezeigt.
Mehr, als Platz 4 war mit dieser verpatzten Taktik nicht möglich. Mit Intermediates klar der schnellste.
man, was wäre das für ein Ding gewesen, wenn er 2. geworden wäre.
Aber Haug übertreibt da auch maßlos, wenn er mit dem 2. rechnet und dem 1. liebäugelt.
Na ja Haug eben.
Wo war Rosberg eigentlich???
Heidfeld leider um einen guten Platz betrogen worden. Und zwar vom Frontflügel. Wie kann den eigentlich so was passieren?
di Resta fährt mit einem beschädigten und hochstehenden Teil vom Flügel durch das ganze Feld und bei Heidfeld fällt der einfach ab und das Auto fliegt in die Luft.
Kamikazeyashi hat da mal wieder zugeschlagen. Die Tankstelle ist woander, aber nicht auf der Strecke.
Petrov holt noch ein paar Punkte, die Renault waren gut, Massa schlägt sich mal wieder selbst und überholt dann auf der Ziellinie Kamikazeyashi. Na wenigstens das klappt. Herr Hamilton, so wird das gemacht.
Die Frage ist nun, ist Button der endgültige Sieger?
Gibt ja einige strittige Szene, u.a. auch gegen Alonso, wobei ich da eher Alonso die Schuld geben würde, es aber als normalen Rennunfall sehe.
Einige Fahrer übertrieben es auch etwas und fuhren zu schnell oder überholten während der SC-Phase. Einige Strafen dadurch und teilweise verlor man den Überblick. Ein Rennen, wo die Kleinen hätten Punkten können, wenn sie sich nicht selbst schlagen.
Kamikazeyashi, di Resta, um nur mal 2 zu nennen.
6 Stunden Aufnahme ist absoluter Rekord. Ich dachte Monaco wäre schon lang mit 268' netto (+ 13 Min. wegen schlechten Wetters).
Aber 350' +3' ist auch mal was, inkl. einer 2-stündigen Doku, wie schlage ich die Zeit tot.
Hat RTL eigentlich bis zum Ende übertragen?
So wie ich die kenne, haben die bestimmt einen Spielfilm oder ne Doku Sopa dazwischengeschoben mit 30 Minuten Werbung.