Die Schlabbersäcke haben das Wetter ja nicht selber orakelt, sondern jedes zweite Team-Radio und jede Aufnahme eines Wetterradars zeigte "Regen kommt gleich" an.
Das stimmt. Jedes Team wußte, daß es gleich "massive rain" gibt, wie Ferrari und MGP da auf Intermediates gehen können ist ein fataler taktischer Fehler gewesen, den man Vettel nicht als Vorteil ankreiden kann. Eher muß sich Ferrari an die eigene Nase fassen, wie Allen schon sagte.
Wann habe ich denn Nationalität ins Spiel gebracht? Darf man als Deutscher nicht Vettel-Fan sein?
Man muß.
Oder guckt man deutsche Länderspiele, weil man Frankreich-Fan ist?
Gut im Motorsport hat jeder so seinen Liebling, ist vielleicht etwas anderes. Aber im inneren ist jeder von uns irgendwo Vettel-Fan und freut sich, wenn nach gefühlten 100 Jahren mal wieder ein Deutscher das Renngeschehen bestimmt, wenn schon nicht in anderen Motorsportarten.
Bei Bradl in der Moto2 freuen sich ja auch fast alle in diesem Forum, wieso kann man nicht Vettels Leistungen anerkennen? Bradl profitiert doch auch vom besten Gesamtpaket. Nur bei ihm scheint es schon eine Sensation zu sein und bei Vettel ist das Auto so gut.
Seit Waldmann gab es keinen 250er-WM mehr und jetzt wo Bradl aus denselben Gründen, wie Vettel führt ist es bei ihm Freude, bei Vettel wird ihm genau das angelastet.
Erinnert mich an einen Thread im Boxforum, wo etliche Leute ihre Antipathie für 2 Boxer daran festmachen, daß die Fans nerven.
Das ist im Formel 1-Thread nicht anders. Vorher waren es die Schumacher-Jünger oder RTL-Gehype das nervt. Jetzt dasselbe mit Vettel.
Aber wenn man 11 Jahre dabei ist, hat man sich schon an die Gegenseite gewöhnt. Gibt ja auch schließlich Montoya-Jünger.
RTL kriecht also Vettel in den A*sch. Who cares? Wer kuckt denn überhaupt noch die unseligen Vorberichterstattungen? Ich hab gestern streckenweise den BBC-Stream geschaut, die sind Button genauso in den A*sch gekrochen. Wenn du ein Land findest, in dem das nicht so ist, sag mir Bescheid!
Die Frage ist, wer guckt überhaupt (noch) RTL?
Ich denke mal weinger als die Hälfte hier im THread.
a) Button fuhr die schnellste Rennrunde.
Irgendjemand schrieb, Webber hätte die schnellste, habe ich so übernommen. Mein Fehler.
SC-Phase 2 - 4: Nur weil die selbst daran schuld sind (was ich nicht bezweifle), geht dadurch nicht der Vorteil von Vettel verloren.
Jeder Nachteil des anderen ist ein Vorteil für jemanden.
Aber konnte Vettel selbst oder Red Bull was dafür?
Es geht darum, daß du einfach nicht anerkennen willst, daß Vettel und der Red Bull bis auf den kleinen Fehler am Ende ein fast perfektes Rennen gefahren sind und auch gewonnen hätten.
Und das mit oder ohne SC-Phasen. Und wenn es Ferrari und MGP nicht verbockt hätten, wer weiß, vielleicht wären sie weiter vorne gestanden. Aber alles hypothetisch, weil sie über ihre eigene Dummheit gestolpert sind.
Herrje, was ich hier schon wieder von unserem Schweizer lesen muß.
(ich hoffe die Avatar 3D geht nicht an dich
)
Und woran willst du das erkennen, weil er Barrichello und Irvine geschlagen hat. Gegen Massa zwar die Oberhand, wurde aber grad auf den Fahrerstrecken von Massa fast überrundet. Da ist Alonso viel dominanter im Duell gegen Massa.
Daß jemand seinen Teamkollegen schlägt, bügelt oder sonst was, heißt nicht automatisch, daß er besser ist, der Übergott oder sonst was. Genauswenig, wie es das Gegenteil bedeutet. Wie gut Massa, Barrichello und Co. sind, wenn sie nicht gerade in einem Ferrari der 00er sitzen, beweisen sie je gerade ausgiebig. Wenn es jemanden gegeben hätte, der besser ist, dann wäre der je wohl Weltmeister geworden. Es gab aber keinen und daher wurde es nun mal unglücklicherweise Schumacher. Aber auch das heißt nicht, daß er besser ist als jemand, der vielleicht im gleichen Fahrzeug gesessen hätte. Es gab aber nun mal keinen.
Und später hatte Alonso einen guten/besser Renault, so wie jetzt der Red BUll auch besser als alle anderen ist.
Das sind Momentaufnahmen. Du tust ja gerade so, als würde jemand Schumacher immer noch den Titel zu trauen.
Stimmt, vielleicht müsste er mal bei Rosberg abschauen.
Ein 7-facher Weltmeister muß sich bei niemandem etwas abschauen, eher umgekehrt.
Und die Rückkehr war von vornherein ein Fehler. Das sieht auch ein Schumacher ein. Nur wollen er und Haug sich das nicht eingestehen. Und wenn man ein paar Milliönchen geboten bekommt, dann läßt sich jeder von Haug überreden.