Da bin ich wohl der erste der Sepp zu seinem 2. Titel und dem jüngsten Doppel-WM der F1 (vorher Alonso) gratuliert und das obwohl mein Internet wegen eines falsch gesteckten LAN-Steckers (nicht freigeschaltete Lan-Buchse für DSL :laugh2: ) erst nicht ging.
Schade, daß es nicht mit dem Sieg klappte, aber die Stopps waren an diesem Tage schlechter als bei der Konkurrenz und so verlor Sepp das Rennen in der Box.
Button nutzt das aus und war auch nicht langsamer als Sepp, Alonso profitierte von einem weiteren schlechteren Red Bull-Stopp und da Vettel nach dem Stopp festhing, glaube hinter Sutil.
Hamilton mal wieder mit einem unnötigen Manöver. Sehe es aber richtig, daß keiner in diesem Rennen bestraft wurde. Das sind normale Rennkämpfe und das sollte auch so bleiben. Wäre ja schon fast skandalös, wenn der Hinterherfahrende vorbeigewunken würde (durch Bestrafungen). In anderen Rennsportarten ist das Gang und Gebe, daß so hart gefahren wird.
Interessant auch mal das ganze auf dem Cockpit-Kanal zu begutachten, da erfährt man einige interessante Dinge, vor allem was Geschwindigkeit und Bremsen an bestimmten Stellen angeht.
So fuhr Button vor der 130G (T15) glatt 10 km/h langsamer als Alonso und der noch mal 5 km/h langsamer als Webber.
Red Bull war auf der Geraden klar das schnellste Auto, vor der 130G erreichte Webber 305 km/h und dann eine Runde später waren es schon 2 km/h. Kommt mir allerdings etwas viel vor, wenn das pro Runde so sein sollte.
Mir schien aber, die haben das Getriebe zu kurz übersetzt. Jedenfalls war auf der langen Geraden bei 313 Schluß, da ging nichts mehr weiter und ich meine da auch den Begrenzer gehört zu haben.
Mit dem Windschatten, KERS, DRS und leichter werdendem Auto schätze ich dien Geschwindigkeitsunterschied gegenüber neuen Reifen und ohne die Hilfsmittel bei 20-25 km/h ein, zumindest wenn man mal die Geschwindigkeiten zwischen den Autos verglich, die alle hintereinander herfuhren und DRS benutzen durften (am Anfang Button, Hamilton, Alonso, Massa, Webber).
Die MGPs waren etwa auf Ferrari-Niveau, was aber auffiel, daß Rosberg ca. 30 km/h vor der 130G vom Gas ging. Alle anderen Topteams fuhren da mit Vollgas durch.
Den MGPs fehlt es eindeutig an Abtrieb und auch an Geschwindigkeit auf der Geraden, zumindest gegenüber Red Bull.
Was haben die für ne Gurke gebaut?
Toller 6. Platz für Schumacher, Massa geschlagen. Der lag zu Beginn auf 4, vor Alonso.
Kein gutes Rennen für den völlig überschätzten Kobayashi.
Schönes T-Shirt von Sky für Vettel, Rekord-Interview mit Tanya und bewegende Rede in der PK, dem Dank seines Physios.
Vettel = sympathischster WM. Gott sei Dank kein Marko weit und breit.
Und noch was möchte ich los werden. Ich habe mich nach gut 1 Jahr nun an Schulz/Surer gewöhnt. Wer ist das schon Waßer/Danner/Maas?