Der Vorwurf des schwachen Zweikämpfers ist aber in dieser Saison und besonders gestern ein sehr stumpfes Schwert. Wie bescheuert hätte Vettel denn sein sollen, um gestern wirklich etwas zu riskieren. Jedes noch so kleine Risiko wäre zuviel gewesen.
ganz genau so ist es. Ich halte Vettel für einen nur durchschnittlichen Zweikämpfer (und da können RTL/ORF/etc das Monza-Manöver gegen Alonso so oft zeigen, wie sie wollen ...), aber gestern wäre eine Attacke wirklich sinnlos gewesen. Gut, dass der Spuk jetzt vorbei ist. Nächstes Jahr wird der Kampf um den WM-Titel hoffentlich wieder spannender.Wie bescheuert hätte Vettel denn sein sollen, um gestern wirklich etwas zu riskieren. Jedes noch so kleine Risiko wäre zuviel gewesen.
Glück in dem Sinne, dass Vettel hinter Rosberg und Sutil rauskam.Wieso Glück? Bezieht sich dass darauf dass Vettel über viel Runden nicht an Alonso vorbei kam? Ich war von Vettels Zweikampfleistung erneut mäßig beeindruckt.
Das genannte Risiko war Vettel beim Start eingegangen.Der Vorwurf des schwachen Zweikämpfers ist aber in dieser Saison und besonders gestern ein sehr stumpfes Schwert. Wie bescheuert hätte Vettel denn sein sollen, um gestern wirklich etwas zu riskieren. Jedes noch so kleine Risiko wäre zuviel gewesen.
Ich bin mir im übrigen sicher, dass Hamilton eine Strafe kassiert hätte, wenn er am Start so eine Attacke wie Vettel geritten hätte ...
Wenn man auf Grinsekatze und peinliche Jubelsprüche sowie -posen steht, bitte. Ich für meinen Teil kann dem nichts abgewinnen.Vettel = sympathischster WM.
Da schließe ich mich an.Max Power schrieb:Ich bin mir im übrigen sicher, dass Hamilton eine Strafe kassiert hätte, wenn er am Start so eine Attacke wie Vettel geritten hätte ...
Und noch was möchte ich los werden. Ich habe mich nach gut 1 Jahr nun an Schulz/Surer gewöhnt. Wer ist das schon Waßer/Danner/Maas?
Der Vorwurf des schwachen Zweikämpfers ist aber in dieser Saison und besonders gestern ein sehr stumpfes Schwert. Wie bescheuert hätte Vettel denn sein sollen, um gestern wirklich etwas zu riskieren. Jedes noch so kleine Risiko wäre zuviel gewesen.
Ich stimme dir da vollkommen zu und diese Sicht wird auch in der Formel 1 hochrangig vertreten:Es war doch deutlich zu erkennen, dass er es mehrfach versucht hat. Das Risiko ist er durchaus eingegangen und zwar genau so lange, bis sein Team ihn per Funk angewiesen hat, dieses Risko nicht mehr einzugehen. Deslizer hat ja bereits auf den Risiko/-Brechstangenstart hingewiesen. Vettel hatte nicht den Titelgewinn primär im Auge sondern sein Ziel war ganz klar das Rennen zu gewinnen.
Bis auf verhältnismäßig wenige Ausnahmen weiß Vettel nicht zu beeindrucken, wenn er sich im Verkehr befindet und nicht das Rennen von vorne diktieren kann. Er ist zweifelsfrei ein hervorragender Qualifyer und hat in dieser Saison nur wenige Fehler gemacht. Abseits der nun einsetzenden typischen Jubelorgie bei denen sich Sendungsbewusste und/oder selbsternannte Experten zu sinnfreien Dominanzprognosen hinreissen lassen, sehe ich fahrzeugbereinigt z.B. Button & Alonso fahrerisch in dieser Saison vor ihm.
Ich bin mir im übrigen sicher, dass Hamilton eine Strafe kassiert hätte, wenn er am Start so eine Attacke wie Vettel geritten hätte ...
Wenn man auf Grinsekatze und peinliche Jubelsprüche sowie -posen steht, bitte. Ich für meinen Teil kann dem nichts abgewinnen.
:thumb: - Da lobe ich mir im Nachhinein doch einen Kimi Räikkönen oder einen Ralf Schumacher, die niemlas so künstlich gejubelt haben oder irgendeinen Schrott ins Team Radio gesprochen haben .
Ich kann nur für mich sprechen, aber in meinen Augen ist Ralle Weichei ein durchschnittlich bis unterdurchschnittlich begabter Fahrer gewesen, der vor allem wegen seiner Verwandtschaft zu MSC in der Formel 1 landete und trotz chronischer Selbstüberschätzung viel zu lange dort blieb.Mal nur so eine Frage: Was habt ihr denn alle gegen Ralf Schumacher?
War ganz nett insgesamt ... auch wenn es dieses Jahr schon interessantere Rennen gab. Hatte das Gefühl, dass die DRS-Zone wenig gebracht hat. Kann mir vorstellen, dass sie nach der 130R effektiver gewesen wäre.
Hab so das Gefühl, dass die Kombination Button-McLaren immer besser funktioniert und dass Button nächstes Jahr ein GEWICHTIGES Wörtchen um den Titel mitreden kann.
Ich glaube Danner hat schon Ahnung und würde auch gerne mehr zu vielen Details erklären, jedoch wird er von Heiko Wasser ständig ausgebremst. - Im Japan-Rennen hat Wasser nach jeder zweiten Runde die aktuelle "Blitztabelle" berechnet, um uns ständig mitzuteilen, dass Vettel "wenn jetzt Schluss wäre" Weltmeister wäre .