karmakaze
Bankspieler
Konkurrenzlos? Im Qualifying aus diversen Gründen ja. Insbesondere Vettel+RB harmoniert hier sehr gut. Im Rennen sehe ich das weniger. Hier ist man sicher sehr schnell, aber dominant? In Spa hatte RedBull zunächst Probleme, entschied sich dann aber für 2 sehr unterschiedliche, aber für beide sehr erfolgreiche, Taktiken. Die McLaren waren leistungsmäßig aber nicht weit weg und wer weiß, wäre Hamilton nicht ausgefallen, hätte er vielleicht sogar um den Sieg mitkämpfen können. Die Ferrari hingegen sind, wie fast immer, nur am Anfang des Rennens stark und bauen dann dank der für sie ungünstigen Reifenmischung und diverser taktischer Fehler ab.denk dran vor 2 monaten hätten wir (ich) gedacht das red bull probleme in spa und monza haben sollte...aber die sind mitlerweile so weit weg das sie überall konkurenzlos sind! Ich weiß viele hoffen das alonso was holen kann gegen red bull...aber ich glaub das gibt der ferrari nicht her trotz reifenunterstützung!
In Monza haben wir ähnliches für Ferrari gesehen, einen Hamilton mit einem zu sehr auf Beschleunigung ausgelegten Setup und einen sehr schnellen, aber zunächst aufgehaltenen Button. Ich sehe daher auch hier keine so enorme Überlegenheit. Die RedBull, und insbesondere Vettel, verschaffen sich im Qualifying gute Ausgangslagen und fahren ihr Rennen. Ferrari und McLaren kommen dann regelmäßig wegen zu aggressiver Taktik, Fehlern oder Reifenproblemen in Schwierigkeiten.
Auf eine Runde? Du hast den Vorteil alle 53 Runden in Monza, vorausgesetzt du kannst dich aus Positionskämpfen heraushalten. Eine Taktik, die sowohl Vettel als auch Hamilton wählten. Der eine mit Erfolg, der andere ohne. Beide wollten so das Rennen gewinnen. Ob ich das aus Hamilton's Sicht für realistisch halte? In Anbetracht der Startprobleme von RB war es ein Versuch wert. Nicht mehr und nicht weniger.Das ist richtig, auf eine Runde ist eine kürzere Ü besser, aber was nützt dir das dann wenn zwischen Quali und Rennen nichts mehr geändert werden darf und du im Rennen nicht nur 1 Runde fährst, sondern mit vollem Tank und stark abbauenden Reifen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: