Allen
Nachwuchsspieler
Das war jetzt wirklich ein stupid Move von Heidfeld. Er war ja nicht mal annähernd auf der Höhe von Buemi, war aussen, was verspricht er sich mit diesem Manöver, ausser Rasen pflügen? Es gibt kaum ein Pilot der sich dümmer als er im Zweikampf verhält. Es gibt x-Manöver von Heidfeld, wo er freiwillig sich in solche Situationen begibt, wo er sowieso nix gewinnen, aber alles verlieren kann.Surer behauptet felsenfest, daß sein Landsmann Heidfeld nicht gesehen hat. Aber gut, ist auch Schweizer, da muß er so etwas sagen.
Ich glaub auch nicht, dass Buemi ihn nicht gesehen hat, da geb ich dir Recht. Aber die Schuld liegt ganz klar bei Heidfeld, da kann man keinen erfolgreichen Angriff starten, was bitte hat er davon, dass er dort noch halb die Nase reinsteckt, obwohl er praktisch schon auf dem Gras fährt?
Die Situation stellt sich nun mal viel weniger dramatisch dar. Buemi war nun wirklich nicht gefährdet, dass Heidfeld ihn gleich überholen würde. Diese Argumentation kann man ja gelten lassen, wenn Heidfeld die Chance zum Überholmanöver gehabt hätte. Buemi hat schlicht nicht mit Heidfelds Reinstechen gerechnet, weils keinen Sinn macht, also hat er etwas mehr Weg genommen um die Schikane sicher zu durchfahren.Heidfeld war jedenfalls der Meinung, er hätte ihn sehen müssen, weil er erst links vorbei wollte, Buemi dann die Seite zu machte und dann klar war, daß Heidfeld auf rechts geht und demzufolge Buemi auch hätte klar sein müssen, daß da einer kommt.
@Roberts
Mit Hamilton kann man Vettel sicher nicht vergleichen, Hamilton ist diesbezüglich ein Ausnahmefahrer (Kobayashi oder Montoya seh ich noch ähnlich stark). Aber wenn zwei Fahrer in einem Team etwas nicht gut beherrschen, kann es auch am Fahrzeug oder an der generellen Abstimmung liegen, dass man nur schwer überholen kann. Da der Red Bull kaum je durch beste Topspeeds geglänzt hat, kann man von ausgehen, dass sie immer ein Auftrieb ausgerichtetes Setup besitzen. Was dem Überholen sicher nicht zuträglich ist, man ist auch aufgrund hohem Luftwiderstands, selbst anfälliger gegenüber Überholmanövern.Ein klarer Kontrast zu Hamilton & Alonso, die dagegen ein richtiges Zweikampffeuerwerk zeigen (können).
Zuletzt bearbeitet: