Formel 1 Saison 2012 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
http://www.motorsport-magazin.com/f...iges-aergernis-ich-werde-jedes-mal-sauer.html
Villeneuve schrieb:
Früher waren Überholmanöver in der Formel 1 eine Seltenheit, heute sind sie in mannigfaltiger Form an der Tagesordnung - doch welche Manöver sind wirklich echt und pures Racing und welche entstehen nur auf Grund der diversen, mittlerweile in der Königsklasse gängigen, Überholhilfen wie DRS oder KERS? Diese Frage stellt sich beim Zuschauen auch Jacques Villeneuve und verliert mehr und mehr den Gefallen am Betrachten des künstlichen Spektakels. "Wann immer ich das DRS sehe, werde ich jedes Mal sauer", räumte der Weltmeister von 1997 nun ein. Der Grund dafür sei einfach: "Es zerstört einfach jeden guten Zweikampf."

Die Regel sollte lediglich lauten, dass reines Blockieren nicht erlaubt ist - das muss reichen. Doch nicht nur der verstellbare Heckflügel sei eine Unsitte der modernen Formel 1. "Was mich auch stört, ist die Regel, dass man seine Linie nur einmal wechseln darf. Das ist das Schlimmste überhaupt", fand der 41-Jährige, der neben der F1 auch aus seiner IndyCar-Zeit Mitte der Neunziger noch ganz andere Verteidigungsschlachten auf der Rennstrecke gewohnt ist. "Die Regel sollte lediglich lauten, dass reines Blockieren nicht erlaubt ist - das muss reichen", so der Kanadier. Insgesamt hätte der neue Charakter des Rennsports somit auch zur Bildung einer neuen Fahrergeneration beigetragen, von der Villeneuve nicht so viel hielt.
Villeneuve wieder mal mit völlig schwachsinnigen Kommentaren. Da kommt bei mir immer der Eindruck auf, dass es den Fahrern egal ist, dass wir uns Zuschauer jahrelang vor dem Bildschirm ohne Ende gelangweilt haben. Das Mass war einfach voll und es musste etwas geschehen (DRS / KERS). Für mich sind grad die Ex-Fahrer mit ihrem völlig verklärten Blick auf die Vergangenheit (bei mir war alles besser), mit der grösste Nervfaktor in einer Formel1-Übertagung (gibt auch eine Ausnahme). Ob man mit DRS überholt oder in einem überlegenen Williams Gegner bügeln durfte, da seh ich jetzt keinen grossen Unterschied.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wer hat sich denn eigentlich diesen idiotischen Rennkalender ausgedacht?

Den US GP genau auf den Tag zu legen, wo das NSCS-Finale in Homestead stattfindet.
Da wird 2 p.m. doch keine Sau F1 in USA schauen, weil die alle das Finale zwischen JJ und Keselowski schauen.
Das einzige, was den US GP noch retten könnte, daß das Rennen in Miami erst gegen 3 p.m. startet und die meisten keine Pre Show schauen, sondern mal rüber zur F1 zappen.
Wird das überhaupt im US TV übertragen?
ESPN zeigt jedenfalls ab 2 p.m. NSCS.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Die Hoffnung der FOM ist vielleicht, dass in den USA diejenigen Einschalten, die sich für Rundkurse statt für Ovale interessieren ... und trotzdem Bock auf Motorsport haben.


Nunja ... wie dem auch sei, nun kommts Rennen in Austing. Bin ich doch froh, dass der Grand Prix abends kommt (weil wir waren heut mittag noch unterwegs).
Matt Le Blanc sieht alt aus...


Grosjean und Massa wurden 5 Plätze zurück versetzt, weil das FIA-Siegel am Getriebe gebrochen wurde. Bei Grosjean wurde das Getriebe gewechselt, bei Ferrari wollte man Alonso einfach nur auf die saubere Seite und einen weiteren Startplatz nach vorne bringen.

Button und Rosberg starten als einzige auf harten Reifen. Rosberg hat im Vergleich zum freien Training so schlecht abgeschnitten, weil man bei Mercedes doch nochmal das alte Auspuffsystem testen wollte. Er hatte kaum Grip und pro Runde 1,5 bis 2 Sekunden verloren.


20:06

Japp ... die saubere Seite ist deutlich besser. Webber kassiert Hamilton beim Start ... selten, dass Webber beim Start Plätze gewinnt.
Alonso kommt bis auf Platz 4 vor.
Raikkönen und beide Williams starten schwach. Perez zeigt ein nettes Überholmanöver gegen Senna.

Hülkenberg geht an Schumacher vorbei. Räikkönen geht an Schumacher vorbei.
Schumacher kontert und kassiert Räikkönen, Grosjean nutzt die Lücke und überholt beide. Schumacher versucht zu kontern, klappt aber nicht.


20:08

DRS ist dran, Hamilton kassiert Webber beinahe.
Raikkönen hat sich Schumacher nun geholt.


20:10

Nächster Versuch, diesmal ist Hamilton vorbei.
Button und Maldonado tauschen die Plätze hin und her.
Auch DiResta ist nun an Schumacher vorbei.


20:12

Vergne fährt fast in Button rein. Massa ist dran an Schumacher.

Gewohntes Bild: Grosjean direkt am Heck von Hülkenberg ... das sieht man mittlerweile jedes Rennen.


20:14

Schumacher führt einen richtigen Bummelzug an. Grosjean dreht sich in Kurve ... äh 19?
Massa und Perez gehen an Schumacher vorbei.
Senna und Button holen sich Grosjean, der sein Tempo von anfangs nicht mehr hat ... wohl n Bremsplatten.

Die Wiederholung zeigt, dass Grosjean seinen Wagen beim Anbremsen verloren hat ... vielleicht auf den Curbs angebremst.


20:18

Hülkenberg hat den nächsten Lotus hinter sich. Diesmal ists Raikkönen.
Ricciardo hat nach Maldonado nun auch Grosjean kassiert.
Schumacher ist aus den Punkten und hinter Senna zurück gefallen.

Hamilton holt nach und nach auf Vettel auf.


20:21

Grosjean wechselt die Reifen, nach dem Dreher wohl doch nötig. Er kommt mit harten Reifen vor den HRT raus und hinter Glock, der gerade von Kovalainen überholt wurde.
Die Caterham fahren nun wieder vor den Marussia.

Massa hat DiResta überholt. Hülkenberg wehrt sich weiter gegen Räikkönen.

Schumacher hat weiter einen "Bummelzug" hinter sich, der mit ihm anfängt und mit Rosberg und Kobayashi aufhört.
Dazwischen sind noch der schlecht gestartete Maldonado und Vergne, der nur zuschauen konnte, wie ihm sein Teamkollege davon flitzt.


20:26

Raikkönen probiert was exotisches und kassiert Hülkenberg in den Esses ... schönes Manöver.
Maldonado bringt Schumacher in die Kampflinie und beschleunigt diesen dann am Kurvenausgang aus.

Kobayashi macht einen Boxenstop ... wahrscheinlich will er nun durchfahren. Grosjean hat dies jedenfalls vor.


20:29

Rosberg überholt Vergne und liegt hinter Schumacher ... der aber in die Box abbiegt.
Schumacher kommt zwischen Grosjean und Kobayashi raus ... und manch Fahrer von den "kleinen" Teams. Schumacher ist also wieder hinter Grosjean zurück gefallen.
Hamilton greift Vettel mit DRS an, aber Vettel spart sich alles KERS für die Gerade auf.

Vergne stellt seinen Wagen im Kiresbett ab, nachdem er im Zweikampf gegen Schumacher & Rosberg verliert. Radaufhängung gebrochen.

Massa geht an Hülkenberg mit DRS vorbei.


20:32

Bei Webber ist schon wieder das KERS ausgefallen ... da kommt ihm Alonso sicher wieder entgegen.
Webber rollt nun neben der Strecke aus. Da ist mehr kaputt...

Hülkenberg macht einen scheinbar geplanten Boxenstop.
Vettel kann sich wieder etwas von Hamilton absetzen.


20:35

Massa ist am schnellsten unterwegs. Er und Raikkönen holen auf Alonso auf.
Grosjean unterbietet Massas Runde nochmal und fährt nun die schnellste Runde. Er fährt 2 Sekunden schneller als Vettel und Hamilton.
Da lohnt sich ein Wechsel auf harte Reifen womöglich.


20:38

Hamilton mit fehlerfreiem Boxenstop.
Bei Alonso dauert der Wechsel des rechten Hinterreifens lange. Ein 6-Sekunden-Boxenstop. Er kommt im Getümmel raus.

Bei Webber soll die Lichtmaschine ausgefallen sein. Angeblich hatte er ein 2012-Modell drin ... obwohl die 2011-Version doch funktioniert hat. Verstehe nicht, warum man dies gemacht hat.
Soweit ich weiß, fährt man bei Lotus, Williams und Caterham die Magneti-Marelli-Lichtmaschine von 2011.


20:40

Vettel covert den Hamilton-Boxenstop. Sehr guter Boxenstop.
Button jagd Alonso. Beide auf harten Reifen. Alonso auf neuen, Button auf alten.

Raikkönen kommt in die Nähe von Vettel.


20:43

Button geht an Alonso vorbei, der seien Reifen vielleicht noch nicht auf Temperatur hat.

Vettel kriegt wieder freie Luft, weil Räikkönen von Hamilton gejagd wird.


20:45

Hamilton mit DRS vorbei an Räikkönen ... nun kann er wieder Vettel verfolgen.
Raikkönen wechselt die Reifen.

Button hat nun freie Fahrt und fährt prompt die schnellste Runde....


20:47

... die eine Runde später von Hamilton unterboten wird ... der ja nun auch freie Fahrt hat.


20:51

Auch bei Räikkönen klemmts beim Reifenwechsel etwas hinten rechts.
Hamilton knabbert pro Runde 2 Zehntel von Vettels Vorsprung ab.

Raikkönen geht an Massa vorbei, hinter den er durch den langen Boxenstop zurück gefallen war.


20:52

Hamilton verliert eine Sekunde auf Vettel.
Button, Ricciardo und Rosberg immernoch mit dem ersten Reifensatz unterwegs.


20:56

Grosjean hat sich Rosberg geholt.
Ricciardo gibt seine alten weichen Reifen ab. Seine Verfolger (Raikkönen, Massa, Grosjean) haben nun also wieder freiere Fahrt.

Hamilton wieder 4 Zehntel schneller als Vettel.


20:59

Vettel mit suboptimaler Linie in der ersten Kurve beim Überrunden von Glock. Hamilton holt weitere 5 Zehntel auf.


21:00

Wie schon bei Glock liegt Vettel auch beim Überrunden von Petrov hinter diesem beim DRS-Messpunkt.
Obgleich Vettel erneut nach einem Überholmanöver den Heckflügel öffnen kann, kommt ihm Hamilton weitere 4 Zehntel näher.


21:04

Button wechselt nun seine Reifen und kommt hinter Grosjean raus.
Auch Rosberg hat mittlerweile seine Reifen gewechselt. Er bleibt vor Schumacher.
Es scheinen sich die Mercedes-Vermutungen zu bestätigen, dass das alte Auspuffsystem im Rennen etwas bringt.
Während Schumacher im Qualifying die Reifen ins Temperatur-Fenster brachte, ist er im Rennen ziemlich durchgereicht worden.


21:08

Button setzt mit seinen frischen weichen Reifen sofort Sektor-Bestzeiten.
Er ist wieder direkt dran an Grosjean.
Die beiden lagen nach Grosjeans Dreher ja auch beieinander.

Massa ist weiterhin dicht an Raikkönen dran.


21:10

Und schon ist Button an Grosjean vorbei. Das war auch abzusehen. Button mit frischen weichen vs Grosjean mit allmählich alternden harten Reifen ...

Vettel kann den 1-Sekunden-Abstand auf Hamilton halten.


21:12

Schumacher macht einen zweiten Boxenstop. Katastrophales Rennen ... der Mercedes-Coanda-Auspuff erhitzt die Reifen wohl zu stark. Rosberg hat ohne Coanda zwar weniger Grip, aber Reifen die halten.

Schumacher kommt direkt hinter Vettel und Hamilton raus, die wieder dichter beieinander liegen.


21:14

Vettel wehrt sich wieder mit einer schenllsten Rennrunde. Hamilton ist nach einem Überrunden von Karthikeyan aber wieder dran.
Diesmal hat Hamilton die besseren Karten in der DRS-Zone und kassiert Vettel.
Da wäre es beinahe zu einer Berührung zwischen Hamiltons linkem Vorderreifen und Vettels rechtem Hinterreifen gekommen.

Raikkönen nimmt die erste Kurve nicht ganz passend und Massa nutzt das aus.
Massa brennt gleich mal eine schnellste Rennrunde ab.


21:16

Button nun an Raikkönen dran ... sollte er schaffen.
Hamilton nun mit schnellster Rennrunde bei freier Fahrt.


21:21

Button setzt sich mit DRS neben Raikkönen. Die beiden Fahren zusammen durch die Kurve und Button kommt schneller aus dieser heraus.
Schönes Duell.

Alonso fährt gerade mal die schnellste Rennrunde, obwohl er nach vorne (Vettel) und hinten (Massa) einen komforblen Abstand hat.


Hülkenberg bleibt schwer zu überholen. Nachdem er Senna nun mehrere Runden knapp hinter sich hatte, konnte er nun den Abstand wieder vergrößern.
Ich fands eigentlich amüsant, dass er nach seinem Boxenstop wieder direkt vor Grosjean rauskam.


21:25

Da er mit die frischesten Reifen hat und die noch weich sind, ist er einer der schnellsten im Feld.
Er holt auf Massa auf.

Vettel versucht Hamilton zu halten. Er ist wieder auf eine Sekunde rangekommen.


21:31

Die engsten Duelle momentan?

Grosjean, der Raikkönen jagd.
Senna und Maldonado, die Hülkenberg verfolgen.
Die beiden 2-Stopper Schumacher und DiResta ... DiResta liegt vor Schumacher.


21:33

Maldonado versucht mit DRS an Senna vorbei zu gehen. Leichte Berührung zwischen den beiden in Kurve 1 ... nochmal gut gegangen.

Massa gibt nochmal Gas und hält seinen Vorsprung auf Button. Button kommt an diesen wohl nicht mehr ran.
Button darf sein KERS (laut Funkspruch) wohl nichtmehr voll benutzen.


21:36

Hamilton unterbietet Massas frisch gesetzte schnellste Rennrunde und knackt die 1:40-Marke.

Maldonado ist an Senna vorbei. Nun hat er seine Chance gegen Hülkenberg, aber der hat DRS dank einer Überrundung eines Caterham.


21:39

Hamilton siegt und erfüllt sich seinen Wunsch nochmal mit McLaren zu siegen. Der letzte Sieger in den USA ist der neue Sieger beim GP der USA.

Vettel holt sich im letzten Umlauf nochmal die schnellste Rennrunde, indem er die zeit von Hamilton um dreieinhalb Zehntel unterbietet ... das Tempo hätte er vorher gebraucht. Vielleicht wird er glücklich sein, dass seine Lichtmaschine gehalten hat. RedBull hat heute den dritten Konstrukteurs-Titel in Folge gewonnen.

Alonso macht das Maximum mit einem dritten Platz. Guter Start, ordentliches Rennen. Sein Rückstand beträgt wieder 13 Punkte ... das gabs vor Abu Dabhi schonmal. Er hofft vielleicht auf Regen in Interlagos ... was durchaus wahrscheinlich ist. Vielleicht wirds spannend wie 2008.

Massa mit einem respektablen vierten Platz. War flott unterwegs und hat sich gut nach vorne gearbeitet.

Button holt gut was aus der Reifenstrategie raus. War auch zwischenzeitlich sehr schnell unterwegs.

Raikkönen kommt dahinter an ... er hatte diesmal nicht das Tempo der RedBull/McLaren/Ferrari.

Grosjean hinter seinem Teamkollegen. Gut gefahren ... abgesehen vom Dreher.

Hülkenberg bleibt einer der stärksten Gegner im Zweikampf und hält die beiden Williams hinter sich, welche die Punkteränge komplettieren.

Perez liegt - wie kurz nach dem Start - auf Platz 11. Die Williams hatten ihn beim Boxenstop kassiert.

Ricciardo nach ordentlichem Rennen knapp dahinter 12ter. Hat sich anfangs sehr gut durch das Feld gearbeitet.

Rosberg 13ter ... naja ... mehr schien mit dem Mercedes nicht zu gehen. Coanda-Auspuff für das Rennen mit zu hohem Reifenverschleiß, konventioneller Auspuff mit zu wenig Abtrieb.

Kobayashi mit einem wenig begeisternden 14ten Platz. Laut Monisha Kaltenborn muss er Leistung bringen und nicht Geld ... obgleich er momentan auf Sponsoren-Suche ist, um sein Sauber-Cockpit zu halten. An den Mercedes ist er nicht vorbei gekommen.

DiResta mit gutem Start aber erneut im Schatten des Teamkollegen. Den zweiten Reifensatz hat er nicht lange behalten ... da passte vielleicht irgendwas nicht. Er musste einen zweiten Boxenstop einlegen und wurde damit durchgereicht.

Schumacher mit enttäuschendem Rennen. War anfangs der zu überholende und war schon vor dem ersten Boxenstop bis weit nach hinten durchgereicht. Mit dem Coanda-Auspuff im Qualifying schnell, im Rennen mit zu hohem Reifenverschleiß.

Caterham, Marussia, HRT in gewohnter Reihenfolge. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob Glock vor oder hinter Kovalainen ins Ziel gekommen ist.


Vergne mit Aufhängungsschaden und bei Webber haben Getriebe, KERS und Lichtmaschine rumgemuckt ... der hat so einige Defekte in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Die Lieblingsstrategie von Red Bull und Marko wieder mal - blame it on the Indian :laugh2:
 
G

Gast_482

Guest
red bull wird die nächsten jahre immer weltmeister werden...dieses auto und dazu ein perfektes team! (500mio budget und newey) solange es keine motorenentwicklung gibt werden mcl und ferrari nichts holen! das hamilton heute gewonnen hat war den überrundungen geschuldet...der red bull ist von rennen zu rennen weiter weg!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
red bull wird die nächsten jahre immer weltmeister werden...dieses auto und dazu ein perfektes team! (500mio budget und newey) solange es keine motorenentwicklung gibt werden mcl und ferrari nichts holen! das hamilton heute gewonnen hat war den überrundungen geschuldet...der red bull ist von rennen zu rennen weiter weg!
Hamilton fuhr das ganze Rennen mit Vettel komplett auf Augenhöhe, also das ist mir dann doch etwas zu dramatisch dargestellt ...

In Brasilien sind laut ORF für nächstes Wochenende in Brasilien durchaus Regenschauer möglich, also vielleicht geht ja noch was :D
 
G

Gast_482

Guest
Hamilton fuhr das ganze Rennen mit Vettel komplett auf Augenhöhe, also das ist mir dann doch etwas zu dramatisch dargestellt ...

In Brasilien sind laut ORF für nächstes Wochenende in Brasilien durchaus Regenschauer möglich, also vielleicht geht ja noch was :D

also nur ein wunder kann verhindern das vettel kein wm wird...der ferrari ist auf eine runde ein witz und brauch viel zu viele runden um im rennen "schnell" zu werden!

das hamilton am vettel dran war, lag meiner meinung nach mehr am fahrer als am auto! der mclaren ist nicht konkurrenzfähig! (button zeigt das immer wieder)
hamilton fährt die saison seines lebens, warum der nicht weltmeister wird liegt nur an der tatsache, das der wagen oder das team des öfteren aussetzer hatten! der erste stop von lewis kam auch 2 runden zu spät heute...(da musst ich wieder lachen, das sie ihn nicht reingeholt haben!)
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In Brasilien sind laut ORF für nächstes Wochenende in Brasilien durchaus Regenschauer möglich, also vielleicht geht ja noch was :D

Einfach herrlich! :laugh2:

Und wenn nicht, vielleicht kann man sich mit dem ein oder anderen Team verbünden, damit man das ein oder andere Getriebe wechselt, so das der "Ölige" , noch den ein oder anderen Platz, zumindest in der Startaufstellung gewinnt!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
also nur ein wunder kann verhindern das vettel kein wm wird...der ferrari ist auf eine runde ein witz und brauch viel zu viele runden um im rennen "schnell" zu werden!

das hamilton am vettel dran war, lag meiner meinung nach mehr am fahrer als am auto! der mclaren ist nicht konkurrenzfähig! (button zeigt das immer wieder)
hamilton fährt die saison seines lebens, warum der nicht weltmeister wird liegt nur an der tatsache, das der wagen oder das team des öfteren aussetzer hatten! der erste stop von lewis kam auch 2 runden zu spät heute...(da musst ich wieder lachen, das sie ihn nicht reingeholt haben!)
ja, man hat Lewis zu spät reingeholt - aber das passierte heute auch anderen Teams (siehe Räikkönen). Aber mal ganz ehrlich: was hast du eigentlich davon, dass du nach jedem GP hier reinschneist und McLaren die Qualität absprichst? Selbst wenn sie gewinnen ... fällt mir eklatant auf. So schlecht sind sie dann auch nicht ;) wie 2005 halt - sehr schnell, aber nicht standfest genug. Ich hab das Qualifying gestern nicht gesehen und weiß nicht, warum Button so weit hinten stand, aber auch er war heute zeitweise bei den schnellsten Autos auf der Strecke.

Einfach herrlich! :laugh2:

Und wenn nicht, vielleicht kann man sich mit dem ein oder anderen Team verbünden, damit man das ein oder andere Getriebe wechselt, so das der "Ölige" , noch den ein oder anderen Platz, zumindest in der Startaufstellung gewinnt!
ich hatte bis zum Start nicht mitbekommen, dass man Massas Getriebe getauscht hat ... schade eigentlich, die Vorberichte auf RTL müssen da sicher spektakulär gewesen sein.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
also nur ein wunder kann verhindern das vettel kein wm wird...der ferrari ist auf eine runde ein witz und brauch viel zu viele runden um im rennen "schnell" zu werden!
Ein Witz? Alonso ist in den letzten 7 Rennen 6 mal auf's Treppchen gefahren. Wenn der Ferrari ein Witz ist, was ist dann der Rest außer Vettel?

Die WM ist noch längst nicht entschieden. Alonso braucht nur das zu tun, was er in 6 von 7 Rennen gemacht hat und auf einen Ausfall Vettels hoffen. Klar, das ist was anderes als aus eigener Kraft zu gewinnen, aber Wunder sehen anders aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
ich hatte bis zum Start nicht mitbekommen, dass man Massas Getriebe getauscht hat ... schade eigentlich, die Vorberichte auf RTL müssen da sicher spektakulär gewesen sein.
Ja Ebel durfte so ziemlich jedem das Mikro unter die Nase halten mit dem Auftrag, dass irgendwie ein gewisses Maß an Empörung oder so herauf beschworen werden soll.
Vettel meinte, dass es ihn nicht kümmert und er sich auf sein eigenes Rennen konzentrieren muss. Horner meinte ... nunja ... es entspräche nunmal den Regeln.
Domenicali äußerte vor den Kameras ganz offen und ehrlich, dass es ein rein taktisches Manöver war und dass man das offen zugebe und nicht verheimlichen wolle.

Irgendwie unbefriedigend für RTL.

Lauda erzählte noch 12 Mal, dass er das in all den Jahren Formel1 noch nie gesehen habe ... allerdings darf man auch festhalten, dass es noch nicht so lange Startplatzrückversetzungen für Getriebewechsel o.Ä. gibt.

Andererseits attestierte man jedoch auch bei RTL, dass in den Anfangszeiten der Formel1 der Nummer1-Pilot mit dem Wagen seines Teamkollegen (und dessen Startplatz) in das Rennen gehen konnte, wenn sich der Kollege weiter vorne qualifiziert hatte.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hamilton fuhr das ganze Rennen mit Vettel komplett auf Augenhöhe, also das ist mir dann doch etwas zu dramatisch dargestellt ...

In Brasilien sind laut ORF für nächstes Wochenende in Brasilien durchaus Regenschauer möglich, also vielleicht geht ja noch was :D

Ich würde tatsächlich davon ausgehen, daß es während des Rennens bzw. am Wochenende wohl regnen wird. Das Wetter ist hier bei mir schon seit 10 Tagen mehr als bescheiden, in SP ist es tendenziell dann immer etwas schlechter.

Werde mir den Spaß mal live geben. :cool3:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich fand das Rennen echt unterhaltsam. Ist sonst eher selten der Fall. Ich hätte mir noch gewünscht, dass Vettel zum Schluss noch mal eine Chance im DRS bekommt, weil Hamilton noch einen lahmenden Boliden im Geschlängel vor sich hat. Kam leider nicht so, das wäre aber noch einmal interessant geworden. Ich hätte gern gewusst, ob Vettel da die Brechstange rausgeholt hätte. Er schien mir nach dem Verlust von Platz 1 ziemlich angespitzt zu sein. Ferrari wird für seinen Move belohnt. Leid tats mir ein bisschen für Massa, der stärker war als Alonso.

Große Spannung kann ich aber nicht mehr erkennen. Vettel muss nur halbwegs durch die erste Kurve kommen und kann sich dann praktisch irgendwo in der Nähe von Alonso aufhalten. Das Auto sollte das locker hergeben. Ohne Defekt oder technisches Problem kann ich da an große Spannung kaum noch glauben. Auch Mistwetter müsste schon optimal einsetzen, damit es Alonso so weit nach vorne spült, dass Vettel nicht mehr auf halber Kraft die notwendige Platzierung holt.
 
G

Gast_482

Guest
Ein Witz? Alonso ist in den letzten 7 Rennen 6 mal auf's Treppchen gefahren. Wenn der Ferrari ein Witz ist, was ist dann der Rest außer Vettel?

Die WM ist noch längst nicht entschieden. Alonso braucht nur das zu tun, was er in 6 von 7 Rennen gemacht hat und auf einen Ausfall Vettels hoffen. Klar, das ist was anderes als aus eigener Kraft zu gewinnen, aber Wunder sehen anders aus.

jo und vettel tut das was er immer tut...vor alonso sein!
also wer glaubt das alonso aus eigener kraft wm wird im trockenrennen (keine besonderen vorfälle) der muss echt verblendet sein...wenn button einmal ein akzeptables training fährt und webber hällt das geht es nur um p3-p5!
sry aber ein team wie ferrari die dort millionen reinschieben und es die letzten jahre nie geschafft haben von anfang der saison an um den titel zu fahren, muss sich schon fragen was dort falsch läuft! ich sehe es eh eher als fehlwerbung wenn autokonzerne sich von getränkeherstellern geschlagen geben müssen! (was zum großen teil der nicht vorhandenen motorenentwicklung geschuldet ist)
 
Oben