- Beiträge
- 25.096
- Punkte
- 113
Was interessieren mich die Quali...gähhnnn...zeiten?
In Sachen schnellster Rennrunde fehlte Räikkönen auch ein gutes Stück auf die Mercedes-Fahrer.
Bin mir nicht sicher, ob Räikkönen da noch angreifen wollte oder konnte ... oder ob er eingesehen hat, dass Rosberg bei Bedarf reagieren konnte und ggf. pushte.
Vielleicht hätte Räikkönen mehr Druck von hinten durch Hamilton und dessen beschädigten Mercedes bekommen, wenn dieser nicht im zweiten Stint auf Medium gefahren wäre.
Force India und Williams sahen richtig mies aus. Der Motor-Vorteil scheint nicht mehr da zu sein. Die Performance von Haas ist auch ein Indikator dafür, dass die Ferrari Antriebseinheit sehr gut geht.
Der Ferrari-Motor scheint stark ... aber auch empfindlich zu sein, finde ich. Schon bei den Testfahrten hat's bei Ferrari und Haas ja öfter mal gequalmt ... Sauber hatte ich nicht im Blick.
Bei Williams waren mehrere Probleme. Die haben das mit den Reifen nicht gebacken gekriegt und Bottas' Fahrzeug hatte so seine kleinen Schäden.
Die Force India wurden vielleicht unter Wert geschlagen. Hülkenberg fuhr direkt in der ersten Kurve jemanden ins Heck und steckte das restliche Rennen in Zweikämpfen, was laut seiner Aussage seine Reifen belastete.
Perez verpasste den Bremspunkt und kollidierte mit Sainz. Danach war er - von den Fahrern die es ins Ziel schafften - der langsamste bei der Topspeed-Messung.
Dennoch, ich denke man sollte durchaus die Top-Speeds von RedBull und Force India im Auge behalten. Force India ist ja teilweise einen ähnlichen Weg gegangen. Sehr starke Anstellung, kurzer Radstand.
Bei den Testfahrten waren die Teams mit starker Anstellung des Fahrzeuges bei den Topspeeds auch eher langsamer als andere Teams mit weniger Anstellung.