Professor Moriarty
Bankspieler
Gerne! Auch ne leichte Berührung gab es übrigens zwischen Silber.
Hamilton hat ihn nicht "abgedrängt". Man hat doch in der Wiederholung gesehen, dass er eingelengt hat, sein Fahrzeug aber weiter geradeaus gerutscht ist. Das war ein Fahrfehler von Hamilton.
Die Sache hat einen Denkfehler: Rosberg ist nicht ausgewichen.Einfach auf der Linie bleiben und nicht ausweichen, dann kann ihm Hamilton keine Punkte abnehmen. Und beim nächsten Mal hämmert Hamilton dann auch nicht ohne Rücksicht auf Verluste geradeaus und "verliert das Auto wegen Untersteuern", weil er weiss dass Rosberg da bleibt egal was passiert. Nur so kann Rosberg den Party-Lewis mal erziehen, Worte helfen bei nicht wenigen Leuten nie was.
oh ja das war echt gut von rtl :thumb: und rosberg jammerte auch nicht rum:thumb: und rb verpatzt (mal wieder) nen stop bei Ricciardo :mensch: übrigens wie ist der botts an verstappen vorbei gekommen, meine vor dem stopp war der bottas ein ticken hinter verstappen :confused:Selbst Rosberg sagt das ist Rennsport, da brauchen wir gar nicht in die Schuldfrage zu gehen.
Ha ha, jetzt stellt der König via Splitscreen in gleichen Situationen 2014/2016 mal den Danner bloß in Sachen Doppelmoral:thumb:. Hätte ich von RTL jetzt nicht gerade erwartet so einen Hauch von Objektivität. Ja ja, sagte er dann nur noch, der Nico ist natürlich auch kein Kind von Traurigkeit . Nico sagt es doch selbst, nächstes Mal muss ich schauen, dass ich der innen bin.
Danner gab eindeutig Hamilton die Schuld, Lauda hat versucht es als "Rennunfall" runterzureden. Aber was soll der auch machen.
Komisch dass der Herr Wolff das anders sieht, und ein Gespräch anberaumen möchte, was der Herr Lauda lieber wegreden wollte. Wie gesagt, ich würde Rosberg dann mal raten ein Statement in Richtung von Party-Lewis abzugeben, dass er ab sofort grundsätzlich nicht mehr ausweicht wenn er schon neben ihm war. Entweder Lewis bleibt auf seiner Spur oder beide crashen, aber er wird per Bumping kein Rennen mehr gewinnen sondern die karierte Flagge nicht mehr sehen. Das ist die einzige Sprache die Hamilton spricht. Und das muss er dann auch 2, 3 mal durchziehen egal ob dann beide in der 1. Runde draussen sind, sonst lernt der Typ das nie. Will er ja auch nicht, er will nen "Kollegen" der immer zurückzieht wenn der Herr Hamilton meint ihm gehöre die Führung.
Wenn zwei Fahrzeuge VOR der Kurve schon nebeneinander sind, dann gibt es kein "meine Linie" mehr. Dann gibt es nur noch die Innenseite bei der nächsten Kurve, und wer VORNE ist darf einlenken. Aber nicht wenn da schon einer steht, und Gewohnheitsrecht ala "ich mach das immer so" oder "selbst schuld wenn er neben ihn fährt, wie frech" gibt es da auch nicht. Aussen rum hat man eh den weiten Weg, was Vorteil genug ist, solche Szenen gibt es alle Nase lang zwischen Fahrern verschiedener Teams ohne dass der innen einfach nach aussen fährt und den Fahrer neben ihm wegkickt. Die die aussen rum fahren kommen dann normalerweise eh nicht vorbei weil sie schlechtere Traktion haben auf der schmutzigen Seite, und wegen Geschwindigkeitsüberschuss nen grösseren Bogen fahren müssen.
Hier sieht man's nochmal ganz genau, wer das nicht sehen will ist blind oder parteiisch.