thedoctor46
Bankspieler
- Beiträge
- 16.114
- Punkte
- 113
schlechtesten Mehrfachweltmeister aller Zeiten hat und auch diesen Saustall mit viel Geld ordentlich kritisiert. Mir fehlt leider die Kompetenz in vielen Sportarten, deswegen fehlen mir die Vergleiche, aber in Footballmanier wäre es in etwa der QB mit mehreren Ringen, die er wegen seiner Defense gewonnen hat
Das sind dann eben genau die Aussagen wo ich anderer Meinung bin und wo Vettel viel zu schlecht wegkommt. Da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, was ja auch vollkommen okay ist. Ich versuch aber mal trotzdem meine Sicht zu beschreiben.
Es gibt doch im Prinzip keinen Unterschied zwischen Vettels Titeln und Hamiltons Titeln der letzten beiden Jahre. Beide wurden im besten Auto Weltmeister. So wie es seitdem ich die Formel 1 verfolge eigentlich immer war. Vielleicht mit den beiden Ausnahmen 2007 und 2008 wo McLaren und Ferrari ziemlich auf Augenhöhe waren. Zumindest so viel Augenhöhe wie es zwischen 2 Teams in der Formel 1 möglich ist. Jetzt kann man natürlich sagen 2010 und 2012 waren andere Teams bis zum letzten Rennen im WM-Kampf, also etwas was Vettel nicht geschafft hat (2009 hat er es zumindest bis zum vorletzten Rennen geschafft und ist Vizeweltmeister geworden). Liegt meiner Meinung daran, dass Mercedes die letzten Jahre dominanter war und ist, als Red Bull zwischen 2010 und 2013. Hinzu kommt, dass es Webber in den 4 Jahren nicht ein einziges Mal gelungen ist Vizeweltmeister zu werden. Ich bleibe dabei, dass mir da zu viel relativiert wird bei Vettel, was man nicht auch bei anderen Fahrern genauso relativieren könnte.