Vettel ist Hamilton nicht absichtlich in die Karre gefahren. Das Lenkrad stand schief und er hat beide Arme gehoben. Es ging dabei außerdem nichts kaputt. Hamilton hingegen bremst mit voller Absicht und beschädigt Vettels Wagen. Also sorry aber da muss Hamilton die härtere Strafe bekommebn. Die F1 ist ein Witz.
Was für ein Blödsinn. Allein die Vorstellung, dass Vettel da gar nichts für konnte, weil das Lenkrad schief stand. Hm, wer könnte das wohl zuvor in die Richtung gelenkt haben? Hm, wer hat nicht reagiert, als er sehen musste, dass er direkt in Hamiltons Auto fährt?
Hamilton ist der Mann, der die Pace bestimmt und wollte Abstand zum Safety Car vor dem fliegenden Start nehmen, daher hat er nicht beschleunigt (nicht beschleunigen ungleich bremsen). Wenn Vettel dann auffährt, ist er selbst Schuld, weil unaufmerksam. Dann absichtlich in Hamilton reinzufahren, gehört deutlich stärker als mit einer lächerlichen 10 Sekundenstrafe geahndet. Auch wenn RTL das natürlich mal wieder anders sieht. Die verstehen aber wahrscheinlich immernoch nicht, wie man das Schumacher-Villeneuve-Manöver kritisieren kann.