Schlimmes Rennen, für mich war die Szene Sainz auf neuen schlappen gegen Ericsson auf alten Sinnbild dieses Rennens. (klar man wusste was kommt, aber man hofft immer)
Sonst war Mercedes im Rennen deutlich überlegender als in der Quali.
Bottas konnte Kreise um Vettel fahren, nur bringt das halt nix.
Lewis war unantastbar, richtigerweise hat er nicht versucht mit zu viel Risiko Verstappen zu bekommen.
Der Stopp von Bottas war eine Blamage, der Overcut hätte funktioniert.
Ferraris Strategie war katastrophal. (es gilt wie in Monaco, nicht Stoppen)
Was Kimi hatte hab ich noch nicht geschaut, naja kann Ferrari egal sein, er ist eh nur Flaschenträger.
RB wusste nach 10 Runden das das Rennen ohne Regen gelaufen ist, auch die waren schneller als Ferrari.
Verstappen war kurz vor dem nächsten Nuller...(Glück gehabt)
Riccirado zu langsam am Ende von Stint 1, im 2 Stint wollte er nur die schnellste Runde fahren aus langer weile...(Edit: Ricciardo hatte einen Dreher nach der VSC, der kostete 12sec.)
Haas zerstört hier Renault und McLaren, die werden jetzt schwer zu denken haben. (wie im Wintertest)
Magnussen:thumb:
Grosjean war einerseits Pech aber das war richtig gefährlich, warum geht er da nicht weit...(0 Punkte, er ist psychisch auch richtig angeschlagen)
Leclerc war stark, auch Perez hat mitgenommen was es zu holen gab. (Alonso, Sainz auch)
RTL hat heute so viel schrott erzählt das mir schlecht wurde, von der länge der Werbung war ich schockiert!
Die Zeitabstände waren brutal, viele wurden 2 mal überrundet!
Ferrari ist weiterhin Favorit ab Canada, in Monaco sehe ich RB an 1-2.