Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Vielleicht hab ich es überlesen, aber welches Team hat denn nun Probleme mit der Überhitzung?
Klassische Forum-Rhetorik. Erst implizieren und dann schön durchleugnen und abwälzen. Aber für dich noch mal ausführlich: Merc und FW haben bisher meistens die kältesten Reifen, wohl SF und Haas die wärmsten. ;)
 
G

Gast_482

Guest
Schlimmes Rennen, für mich war die Szene Sainz auf neuen schlappen gegen Ericsson auf alten Sinnbild dieses Rennens. (klar man wusste was kommt, aber man hofft immer)
Sonst war Mercedes im Rennen deutlich überlegender als in der Quali.
Bottas konnte Kreise um Vettel fahren, nur bringt das halt nix.
Lewis war unantastbar, richtigerweise hat er nicht versucht mit zu viel Risiko Verstappen zu bekommen.

Der Stopp von Bottas war eine Blamage, der Overcut hätte funktioniert.
Ferraris Strategie war katastrophal. (es gilt wie in Monaco, nicht Stoppen)
Was Kimi hatte hab ich noch nicht geschaut, naja kann Ferrari egal sein, er ist eh nur Flaschenträger.

RB wusste nach 10 Runden das das Rennen ohne Regen gelaufen ist, auch die waren schneller als Ferrari.
Verstappen war kurz vor dem nächsten Nuller...(Glück gehabt)
Riccirado zu langsam am Ende von Stint 1, im 2 Stint wollte er nur die schnellste Runde fahren aus langer weile...(Edit: Ricciardo hatte einen Dreher nach der VSC, der kostete 12sec.)

Haas zerstört hier Renault und McLaren, die werden jetzt schwer zu denken haben. (wie im Wintertest)
Magnussen:thumb:
Grosjean war einerseits Pech aber das war richtig gefährlich, warum geht er da nicht weit...(0 Punkte, er ist psychisch auch richtig angeschlagen)

Leclerc war stark, auch Perez hat mitgenommen was es zu holen gab. (Alonso, Sainz auch)



RTL hat heute so viel schrott erzählt das mir schlecht wurde, von der länge der Werbung war ich schockiert!

Die Zeitabstände waren brutal, viele wurden 2 mal überrundet!

Ferrari ist weiterhin Favorit ab Canada, in Monaco sehe ich RB an 1-2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
Ort
Landshut
Ah, welches Team hatte denn bisher die meisten Probleme mit Überhitzung?

Bin schon gespannt, wie HAM sich heute zum Sieg lucken wird. Wahrscheinlich schlitzt Bottas beim Start einen der Ferraris auf.

Unfassbar, was du hier Reih um Reih raushaust, manch einer beerdigte Hamilton hier ja schon, weil er ja langsamer als Bottas ist. Übrigens genau so ein Käse, wenn man den jeweiligen Kontext ansieht. Hauptsache irgendwas reißerisch in den Raum knallen ohne vernünftige Begründung, mit der wäre jede Meinung willkommen.

Es werden ja fundierte Antworten gegeben, nur wird darauf nicht eingegangen und der nächste Käse unreflektiert in den Raum geworfen. Alle Teams beklagten Blasenbildung bei den Tests bzw. neuen Asphalt, deshalb reagierte Pirelli erst. Ganz einfach. Das ist ihr Job. Genau so ist es absurd oft die Schuld bei Pirelli zu suchen, die setzen in erster Linie das um, was die FIA vom Grundsatz will. Man wollte zunächst mehr künstliche Spannung durch unberechenbare Reifen, Jahr um Jahr korrigierte man dies und ließ auch die Meinung der Teams mehr zu.

Das ist doch nicht so, als ob Pirelli bei Silber anruft und sagt wir entwickeln da was, wie ihr eure Reifen besser lange ins Fenster kriegt, weil wir euch do toll finden :D. Mein Gott, was ein Blödsinn. Das Ergebnis zeigt viel mehr, dass die Tests kein Bluff waren und Mercedes auf der einstigen Referenz- bzw. ultimativ allgemeinen Teststrecke in Sachen Aerodynamik oder Indikator, wie gut ein Bolide generell zurechtkommt, am schnellsten ist. Da kann man 100 Mal die einfache Gleichung aufstellen Mercedes drücke alles durch mehr Power weg. Stimmt so offenbar aus diversen Gründen noch weniger, als letztes Jahr. Begründungen wurden genannt. Deren Aero-Effizienz wird schon lange unterschätzt, sonst hätte man da nicht kräftig am Konzept kopiert. Im richtigen Arbeitsfenster, was man hier neben Australien leichter finden konnte, ist Silber wohl nach wie vor richtig stark. Nur sind die Allüren immer noch vorhanden. Interessant ist, dass Barcelona wohl für diesen Reifentyp keine Referenz mehr und Ferrari laut Vettel hier sogar nun ein Reifenfresser ist bzw. nicht mit einem Stopp gesund durchgekommenen wäre, wo man das eher bei Mercedes vermutete. Der Rest überrascht den Test-Beobachter, wie einen Wurz, eher weniger.
 
G

Gast_482

Guest
Gibt es nach dem Rennen noch Ärger? In der Startaufstellung wird geflüstert, dass die Sportkommissare möglicherweise gegen Ferrari vorgehen. Das Thema ist immer das gleiche. Öl als Zusatz bei der Verbrennung. Zu viel Energieabfluss aus der Batterie. Mercedes hatte die FIA-Techniker in Baku darauf aufmerksam gemacht, dass Ferrari im Antriebsstrang am Rande der Legalität operiert. Über ein separates Ölsystem nur für den Turbolader soll Öl in die Brennräume gelangen. Die Batterie soll über eine geschickte Schaltung phasenweise zehn Prozent mehr Leistung abgeben, als es das Reglement erlaubt. Das wären 120 Kilowatt. Die Titelverteidiger wollen bis spätestens zum GP Monaco eine Antwort von der FIA. Doch jetzt könnten ihnen die FIA und ihre Sportkommissare zuvorkommen.

Das war im AMuS Ticker vor dem Start, das Thema ist wohl noch lange nicht durch...
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Klassische Forum-Rhetorik. Erst implizieren und dann schön durchleugnen und abwälzen. Aber für dich noch mal ausführlich: Merc und FW haben bisher meistens die kältesten Reifen, wohl SF und Haas die wärmsten. ;)

Projecting much?

Das ist doch nicht so, als ob Pirelli bei Silber anruft und sagt wir entwickeln da was, wie ihr eure Reifen besser lange ins Fenster kriegt, weil wir euch do toll finden :D

Das ist doch so, als ob Mercedes einen geheimen Reifentest machen dürfte, weil sie totale Probleme mit den Reifen haben. Aber sowas würde es natürlich nie geben. :saint:

manch einer beerdigte Hamilton hier ja schon, weil er ja langsamer als Bottas ist.

Der ist schon beerdigt, weil er gegen Rosberg eine Weltmeisterschaft verloren hat. So oft wie hier Teamduelle genutzt werden, um die Fahrer bewerten zu können, gilt das als absolute Beerdigung der Behauptung, HAM wäre der beste Fahrer im Feld. Vor allem, da es in seiner sogenannten "Prime" war, und nicht am Anfang oder Ende seiner Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Es gibt halt nur einen besten Fahrer ...

jpeg-10906-detailp.jpeg
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
Ort
Landshut
„Max_well“ belassen wir es dabei, auf Argumente einzugehen, liegt dir wohl nicht, diejenigen mit Kontext noch weniger. Sonst kommen nur Provokationen, die alles ausblenden.

https://m.motorsport-magazin.com/fo...li-formel-1-chef-haben-sie-mercedes-geholfen/

Jetzt kommt auch mal Pirelli zu Wort.

Selbst Vettel kommt nicht auf so kruden Schmarrn und mahnt sich auf so nen Käse zu berufen.

Ach ja, dann kennen wir ja die wahren Champs, Hintergründe etc. lassen wir mal der Einfachheit halber wieder beiseite, gell. Hauptsache man schreibt was. Senna, in diesem Sinne auch Prost und Vettel gehören dann wohl faktisch auch nicht dazu. Schumi ebenfalls nicht, gegen den WM Rosberg war Hamilton ja in seiner Prime, schön dass du das objektiv gemessen hast, im Rentenalter wurde Schumi von Rosberg richtig gebügelt, da ist ja Hamilton nun auch:D. Keine schlechten Zeiten jedenfalls in seinem ersten Renten-Rennen und jüngsten Spanien-GP für den, der in Rente gehen sollte.

Wird interessant sein, was da noch rauskommt bei den Roten. Seit wann reden wir über massives „oil burning“ bei Ferrari? Ach ja, vergessen wir das einmal, die FIA hilft ja aktiv immer Mercedes:D. Mal davon abgesehen bin ich mal gespannt, wie sich so ein Ritt auf der Raierklinge auf die Standfestigkeit der Teile auswirkt. Ich höre jetzt schon manchen heulen, wie viel Pech Ferrari doch hat:rolleyes:. Vettel äußerte sich jüngst auch darüber besorgt in Richtung Team, warum wohl;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ganz offen, du bist hier nichts weiter als der Troll of the Year, in einer langen Liste von Trollen, die über die Jahre nicht mehr gesehen wurden oder nur noch sporadisch auftauchen. Mich würde aber mal interessieren, was dich dazu motiviert, hier den Dorftrottel abzugeben und abstruse Verschwörungstheorien abzulassen? Willst du irgendwelche Postmengen sammeln, um irgendwo eine Kompetenz zu suggerieren? Oder willst du einfach nur ein paar Leute auf die Palme bringen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Erstens wollte er nicht riskieren dass sein Kind ohne ihn aufwächst, und zweitens ging ihm der fehlende Teamgedanke und fehlendes Fair Play auf die Nerven. Und dann war er einfach nur konsequent und hat auf das Geld gesch..... Chapeau.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Angeblich - zumindest laut ESPN - soll die lange Standzeit durch andere Fahrer in der Box begründet sein. Man hatte sich wohl im Timing verkalkuliert und wollte keinen „Unsafe Release“ riskieren.
Ja, Perez kam ein Weilchen nach Vettel in die Box und Ferrari hat abgewartet bis der vorbei war.

Verstappen hatte kaum ältere Reifen als Vettel .... weswegen es für den erstrecht unglücklich war noch nen Platz zu verlieren ... obgleich durch die fehlende Endplatte der Luftfluss auf der linken Seite von Verstappens Boliden suboptimal gewesen sein wird.

Klar, auch mit einem flotten Stop wäre Vettel hinter Bottas gewesen ... aber mit größerem Reifenvorteil wie im Vergleich zu Verstappen. Auf einer Strecke wie Barcelona, bei der man in der letzten Kurve halbwegs in der Nähe sein muss, kommt man ohne deutlich bessere Reifen an einem ähnlich schnellen Boliden kaum vorbei.

Vettel hatte schon Arbeit mit Magnussen ... ind der war zu Beginn der Geraden deutlich entfernt. Da wurd die Batterie bis zur Grenze ausgequetscht.


Klar ... nun kann man das Taktik-Furz nennen und sich fragen, warum Ferrari Vettel überhaupt reingeholt hat (und dann hat man nurnoch die Wahl zwischen neuen Mediums die nicht genug bringen und gebrauchte Supersoft die nicht halten) ..... schließlich kostete ihn das den Platz gegen Bottas.

Naja ... wäre Vettel nicht in die Box gekommen, dann hätte Mercedes vielleicht Bottas reingeholt ... und der hätte sich den zweiten Platz evntl. auf der Strecke geholt ... ich denke mal das hatte Ferrari befürchtet und den Vorteil neuer Mediums gegenüber alten überschätzt ... und die Komponente Perez&Verstappen wurde garnicht erwartet
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Klar ... nun kann man das Taktik-Furz nennen und sich fragen, warum Ferrari Vettel überhaupt reingeholt hat (und dann hat man nurnoch die Wahl zwischen neuen Mediums die nicht genug bringen und gebrauchte Supersoft die nicht halten) ..... schließlich kostete ihn das den Platz gegen Bottas.

Naja ... wäre Vettel nicht in die Box gekommen, dann hätte Mercedes vielleicht Bottas reingeholt ... und der hätte sich den zweiten Platz evntl. auf der Strecke geholt ... ich denke mal das hatte Ferrari befürchtet und den Vorteil neuer Mediums gegenüber alten überschätzt ... und die Komponente Perez&Verstappen wurde garnicht erwartet
Hier kommen wir der Wahrheit etwas näher. Nur um noch etwas Kontext zu bringen: Ferrari ist erstaunlicherweise auf dem CdC mit einem Low Downforce-Package gefahren (sie verwendeten den weniger komplexen Frontflügel und den nicht maximal ausgebauten Heckflügel) und beide Fahrer hatten folglich das ganze Wochenende so ihre Probleme mit Untersteuern und Übersteuern. Das ist dann auch nicht gut für die Reifen (da mehr gerutscht wird). Hinzu kam, dass die SF bei beiden Fahrern mit einem SS mehr ins Wochenende ging, ein Reifen, der hier nicht wirklich funktionierte, wie sc1988 schon deutlich gemacht hat. Ihnen fehlte dadurch ein frischer S im Rennen. Der Versuch, einem Undercut durch BOT zuvorzukommen, hat sie wahrscheinlich auch früher stoppen lassen als geplant, wie von dir angemerkt. Es ist also gut möglich, dass SF sich hier in einer Zwickmühle sah: Die Reifen hätten womöglich weniger gut durchgehalten (als die der perfekt liegenden Mercs dieses WE) und BOT so weiter in Schlagdistanz gebracht. Dummerweise hatte man keinen frischen, weicheren Reifen, der eine Attacke auf VER/BOT erlaubte.

Abseits von irgendwelchen Verschwörungstheorien rund um Pirelli und Merc bleibt es für die künftigen Rennen spannend, zu sehen, wie Ferrari weiter agiert. Nehmen wir mal Monaco raus, wird wohl die SF die Vor-Rennwochende-Entscheidungen (welches Package fahre ich, welche Reifen hebe ich mir fürs Rennen auf?) überdenken, denn die haben VET das Podium mehr gekostet als manche denken.

Edit: Viel von der Performance von SF hängt auch davon ab, was der Motor nun für einen Trick hat. Es gilt in Insiderkreisen als sicher, dass sie einen Trick haben, ob nun Turbo Bleading oder eine stärkere MGU-Storage-MGU-Verbindung, sei dahingestellt, aber man kann wohl beim aktuellen Reglement nicht über den Winter 15 PS auf Merc aufholen und jetzt ca. 15 PS vorn sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Der Versuch, einem Undercut durch BOT zuvorzukommen, hat sie wahrscheinlich auch früher stoppen lassen als geplant, wie von dir angemerkt.

Mh ne ... ich bezog mich nur auf den zweiten Stop Vettels während der VSC-Phase.
Da ging es dann halt um Track Position vs. Reifenperformance. Da kann man schonmal falsch liegen.
Mercedes hatte z.B. in China erwägt Hamilton reinzuholen ... sich aber dagegen entschieden (wegen Track Position), was sich als falsch erwies.

Ferrari hat sich in Barcelona für frische Reifen entschieden (für das Duell gegen Bottas) ... Mercedes konnte reagieren ... andersrum konnte Vettel nicht auf Bottas reagieren. Man lag daneben.


Warum Vettels erster Boxenstop so früh war, weiß ich nicht. Der Medium brauchte eigentlich viel zu lange um auf Temperatur zu kommen, als dass ein Undercut da gut funktioniert hätte. Der Overcut war da eher die Karte, welche man bei Mercedes ausspielen wollte.
Dass man Vettel zu einem Zeitpunkt reinholte mit dem er hinter Magnussen rauskam hätte i.d.R. schon den Platzverlust gegen Bottas bedeutet ... nur war dessen Boxenstop gut anderthalb Sekunden länger als normal.


Nunja, Monaco und Montreal bieten einen völlig anderen Asphalt als Barcelona. Da wird die Welt wieder anders aussehen ... in der einen oder anderen Weise.
 
G

Gast_482

Guest
Erstens wollte er nicht riskieren dass sein Kind ohne ihn aufwächst, und zweitens ging ihm der fehlende Teamgedanke und fehlendes Fair Play auf die Nerven. Und dann war er einfach nur konsequent und hat auf das Geld gesch..... Chapeau.

Das Risiko abzunippeln wenn er in einen Flieger steigt ist deutlich größer als in der modernen F1.
Das Geld für die kein Antrieb ist mir klar, aber die sucht nach dem fahren ist eigentlich ziemlich groß bei den Rennfahrern.
Ein Rennfahrer ist purer Egomane, da war Rosberg ein perfektes Beispiel für.
 
G

Gast_482

Guest
Ja, Perez kam ein Weilchen nach Vettel in die Box und Ferrari hat abgewartet bis der vorbei war.

Verstappen hatte kaum ältere Reifen als Vettel .... weswegen es für den erstrecht unglücklich war noch nen Platz zu verlieren ... obgleich durch die fehlende Endplatte der Luftfluss auf der linken Seite von Verstappens Boliden suboptimal gewesen sein wird.

Klar, auch mit einem flotten Stop wäre Vettel hinter Bottas gewesen ... aber mit größerem Reifenvorteil wie im Vergleich zu Verstappen. Auf einer Strecke wie Barcelona, bei der man in der letzten Kurve halbwegs in der Nähe sein muss, kommt man ohne deutlich bessere Reifen an einem ähnlich schnellen Boliden kaum vorbei.

Vettel hatte schon Arbeit mit Magnussen ... ind der war zu Beginn der Geraden deutlich entfernt. Da wurd die Batterie bis zur Grenze ausgequetscht.


Klar ... nun kann man das Taktik-Furz nennen und sich fragen, warum Ferrari Vettel überhaupt reingeholt hat (und dann hat man nurnoch die Wahl zwischen neuen Mediums die nicht genug bringen und gebrauchte Supersoft die nicht halten) ..... schließlich kostete ihn das den Platz gegen Bottas.

Naja ... wäre Vettel nicht in die Box gekommen, dann hätte Mercedes vielleicht Bottas reingeholt ... und der hätte sich den zweiten Platz evntl. auf der Strecke geholt ... ich denke mal das hatte Ferrari befürchtet und den Vorteil neuer Mediums gegenüber alten überschätzt ... und die Komponente Perez&Verstappen wurde garnicht erwartet

Vettel wäre an Bottas genauso wenig vorbei gekommen wie an Verstappen. Der Stopp war Blödsinn, glaube er kam weil Mercedes angedeutet hat Bottas zu holen, der China Gedanke war da nur ist Spanien nicht China.
Ich stelle mal in den Raum, wenn Magnussen gegen Vettel verteidigt hätte, hätte der noch mehrere Runden hinter dem gehangen...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Warum Vettels erster Boxenstop so früh war, weiß ich nicht. Der Medium brauchte eigentlich viel zu lange um auf Temperatur zu kommen, als dass ein Undercut da gut funktioniert hätte. Der Overcut war da eher die Karte, welche man bei Mercedes ausspielen wollte.
Sorry for the misquote. Aber hier ist es nicht ganz so trivial. VET, um ihn mal zu verteidigen, bzw. SF konnte nicht wissen, was BOT aufzieht, bevor er es aufzieht. Ein Undercut hätte sicher mit M nicht funktioniert, sehr wohl aber mit S, den alle sehr gut und schnell auf Temperatur bekamen, und ich kann mich jetzt nicht entsinnen, irgendwo gelesen zu haben, dass BOT keinen frischen S mehr hatte. Hätte BOT vor VET auf S gewechselt, hätte er den Undercut sehr wohl gegen sehr alte SS durchbringen können. Dann wäre VET Gefahr gelaufen, zwangsweise auf 1 Stop zu gehen, um sich gegen einen Zwei-Stop-BOT durchzusetzen, was wohl einen längeren ersten Stint erfordert hätte. BOT wäre dann wohl erstmal weg gewesen. Außerdem war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, wie schnell VET den M warm bekommt, denn keiner von Relevanz auf der Strecke stoppte vor VET und die letzten Versuche auf M waren über einen Tag her, mit sehr viel weniger Grip auf der Strecke und unter anderen Streckenbedingungen (wärmer, sonnig, mehr Wind, wenn ich mich nicht irre).
Nunja, Monaco und Montreal bieten einen völlig anderen Asphalt als Barcelona. Da wird die Welt wieder anders aussehen ... in der einen oder anderen Weise.
Monaco außen vor, Montreal bietet zwar einen anderen Asphalt (traditionell sind nord-amerikanische Kurse weniger Bitumen-haltiger), aber auch eine andere Reifenkonstruktion (+5mm). Viel wird auch von der Streckentemperatur abhängen. Wenn Merc hier auf warme Temperaturen trifft, könnte es ihnen leichter fallen, das Fenster zu treffen - von einer Weiterentwicklung der Aufhängung und einer Verbesserung des Basissetups mal abgesehen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Danke. Schön abgeschrieben aus dem F1t-Forum. ;) Das mit den Batterien wird ja gut erklärt, das mit dem Turbo Bleading nicht. Daher mal eine vereinfachte Darstellung: Was man hier vermutet, ist eine bewusste Öl-Anreicherung im Turbo, wenn dieser bestimmte Umdrehungen dreht. Vereinfacht "wackelt" der Turbo mehr bei sehr hohen RPM und die Öl-Dichtungen lecken dann mehr. Das Öl läuft dann wohl über Auffangbehälter in die ICE und verbrennt dort. Ein Teil des Öls verbrennt aber schon am sehr heißen Turbo und die Verbrennungsdämpfe wandern dann unter der Verkleidung nach hinten und scheiden dann dort aus. Das erklärt das typische Rußen des SF im Heck. Da die Park-Fermé-Regeln erst nach dem Q greifen und keiner vorher den Tankinhalt wirklich bemessen kann, ist das fast ausschließlich im Q sinnvoll einsetzbar. Nach dem Rennen würde der hohe Ölverbrauch sofort entdeckt werden (Vergleich der Ölmenge vor und nach dem Rennen). Auch das passt zu den Indizien, dass der SF im Rennen weniger rußt und Ferrari anhand der Speed Traps relativ gesehen im Rennen nicht mehr so überlegen scheint. Wohl auch deswegen wird (fälschlicherweise?) Ferrari im Rennen Spritsparen unterstellt. Sie können den Turbo nicht so hoch drehen wie im Q (veränderte Wastegate-Einstellungen). Ich muss aber zugeben, das ist absolut smart, denn es ist kaum zu überprüfen und äußerst clever designed.
 
G

Gast_482

Guest
@karmakaze
Ferrari scheint aber auch etwas über dem Limit zu arbeiten, die Defekte fangen etwas zu früh an. Hoffe Mercedes kopiert oder die FIA unterbindet das vorgehen bei Motor und Batterie.
Das der Mercedes Motor im Rennen immer noch besser ist als Ferraris Aggregat ist richtig, trotzdem scheint der Mercedes auch weniger Sprit zu nehmen.
Eigentlich hat es sich genau gedreht zum letzten Jahr, Mercedes scheint im Rennen schneller und Ferrari ist es auf 1 Runde.

Zu Montreal, da werden ja auch alle mit neuen Motoren kommen...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
@karmakaze
Ferrari scheint aber auch etwas über dem Limit zu arbeiten, die Defekte fangen etwas zu früh an. Hoffe Mercedes kopiert oder die FIA unterbindet das vorgehen bei Motor und Batterie.
Das der Mercedes Motor im Rennen immer noch besser ist als Ferraris Aggregat ist richtig, trotzdem scheint der Mercedes auch weniger Sprit zu nehmen.
Eigentlich hat es sich genau gedreht zum letzten Jahr, Mercedes scheint im Rennen schneller und Ferrari ist es auf 1 Runde.

Zu Montreal, da werden ja auch alle mit neuen Motoren kommen...
Schäden: Was war es denn nun bei RAI im Rennen? Möglich, aber das Problem im Training war ja, glaube ich, im ICE.
Kopie: Denke nicht, dass das so einfach ist, da SF ein Split Turbo-Design hat und Merc eines wo der Turbo mit der MGU-H hinter dem Motor sitzt. Dadurch ist der Turbo weiter weg vom ICE und dann muss da ziemlich viel redesigned werden. Da ist das angestrebte Verbot wohl einfacher.
 
Oben