dass man quasi rumgeschachert wurde, damit Alonso bei McLaren bleiben kann.
Absoluter Schwachsinn
dass man quasi rumgeschachert wurde, damit Alonso bei McLaren bleiben kann.
Hier nochmal ausführlicher: McL geht gerade durch die Setup-Hell, weil sie ihre Kühlung komplett anders auslegen mussten für den niedrigeren, aber längeren Renault (im Vergleich zum Honda) und damit auch die Hinterradaufhängung. Sie sind mit der Entwicklung ca. 3 Monate hinten dran, was genau zum Zeitraum passt, den RB jetzt schneller war als McL in ihrer Entscheidung (Juni vs. September). Keiner kann jetzt aber absehen, ob RB das jetzt für den höheren und kürzeren Honda deswegen problemloser hinbekommt und was sie dafür an ihrem ausbalancierten High-Rake-Design ändern müssen. Gerade dass der Honda, so wird gemunkelt, sehr stark am Turbo gekühlt werden muss, könnte sich als fatal herausstellen. Was TR angeht, muss man auch sehen, dass sie sich schon massiv von RB in Sachen Bodywork unterscheiden. Sie, RB, werden sicher von den Lektionen von TR lernen (und haben von McL gelernt, wie wichtig eine frühe Entscheidung ist), aber einfach nur anzunehmen, es würde genauso "reibungslos" bei RB gehen wie bei TR, halte ich für sehr gewagt. Auch sehe ich nicht, dass Honda an Renault vorbeizieht - beide machen gute Fortschritte und beide haben nächste Saison 2 Teams. Wenn RB also McL auf der Strecke 2019 überrundet, mag es nicht unbedingt daran liegen, dass sie es wegen dem Honda tun, sondern trotz diesem Motor.Nachdem RedBull das Kanada-Rennen und die Motoren-Updates bei Renault und Honda abgewartet hat - um weitere Daten zu sammeln und zu sichten - ist die Entscheidung nun gefallen.
RedBull wird 2019 und 2020 mit Honda-Antrieben unterwegs sein.
Eine nachvollziehbare Entscheidung, ist man bei Honda doch erfolgshungrig. Da gibt's dann quasi "Werksstatus", den man bei McLaren nicht ausnutzen konnte.
Für Renault vielleicht ärgerlich, da man nun eine Messlatte verliert und sich das Werksteam dann wohl nurnoch mit McLaren messen kann. Andererseits war Renault ja ohnehin nicht so begeistert, dass man quasi rumgeschachert wurde, damit Alonso bei McLaren bleiben kann.
Achja ... Alonso wird sich vielleicht zukünftig über die "GP2 engine" (wie er den Honda-Antrieb ausgerechnet in Suzuka per Funk beschimpfte) ärgern, falls ihn nächste Saison mal ein Red Bull überrunden sollte. Andererseits hat Alonso bislang keinen Vertrag für 2019.
Ich frage mich, von wem RedBull dann das Getriebe bekommt. Toro Rosso bezieht seines ja von McLaren. McLaren-Getriebe sind in dieser Saison nicht gerade die standfestesten.
Sieht so aus, als wäre Spec 2 im Einsatz. So, also bleib ganz ruhig. Es wird alles gut.Baut mercedes einen spec1 motor ein ist die Saison gelaufen.
Da geht es um 6 Rennen wo Leistung fehlt.
Man muss nunmal Risiko nehmen sonst schwimmen die Fälle davon.
Genau deswegen ist Le Castellet als Teststrecke so beliebt.Gruseliger Flugplatz!
Leclerc sollte in Österreich im Ferrari sitzen!
Der würde Vettel mindestens ins Schwitzen bringen und auch um Siege kämpfen.
Deine These ist natürlich sehr reißerisch . Aber mal ehrlich, warum soll man Leclerc jetzt schon verheizen. Der Mann hat Talent und sollte sich in Ruhe entwickeln. Dazu gehört auch Fehler zu machen. Diese Fehler sollte er lieber bei Sauber machen, dort steht er weniger im Fokus. Man sieht doch an Beispielen wie Kvyat, Stroll oder (mit Abstrichen) auch Verstappen was passieren kann, wenn man junge talentierte Fahrer zu früh verheizt. Ich würde Grosjean nächstes Jahr auch nicht mehr fahren lassen, wenn Ferrari klug ist, setzt man Leclerc nächstes Jahr in den Haas. Dort kann er sich in Ruhe entwickeln.
Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Saison mega geil findet :confused:. Die Autos sehen super aus, ich persönlich mag 1-Stopp Rennen und es gibt drei siegfähige Teams. Hätten die Teams 6 Motoren für die Saison, wären die Rennen vermutlich etwas spannender, weil die Fahrer mehr pushen könnten.
In der Tat hätte Merc wohl einen sehr überlegenen Boliden, wäre da nicht das Problem mit den Reifen. Aber damit sind sie nicht mal in schlechter Gesellschaft. McL, FW, FI und dieses Wochenende wohl auch Renault (HUL), alle kämpfen mit Setup-Problemen und störrigen Aufhängungen, nicht von ungefähr. Da verwundert es auch nicht, dass gerade SF, Haas und Sauber allesamt ganz gut aussehen (von fahrerischen Glanzmomenten und dem Gegenteil dazu einmal abgesehen), basieren doch alle drei auf ziemlich genau dem gleichen SF-Aufhängungssystem. Im Moment sehen wir gerade eine Verschiebung der Kräfte, weil sich die Motoren immer mehr annähern und erstaunlicherweise Aufhängung/Arbeitsfenster der Reifen so viel wichtiger zu sein scheinen als schiere Aero-Effizienz.F1 wird nur noch über Reifen entschieden, der Mercedes kann keine weichen Reifen, auf den härteren ist er so überlegen wie 2016! (auf den dünneren)
Deine These ist natürlich sehr reißerisch . Aber mal ehrlich, warum soll man Leclerc jetzt schon verheizen. Der Mann hat Talent und sollte sich in Ruhe entwickeln. Dazu gehört auch Fehler zu machen. Diese Fehler sollte er lieber bei Sauber machen, dort steht er weniger im Fokus.
In den haas ist er auch reingekracht nach dem er Bottas schon wegräumte.Wen hat Vettel denn noch abgeschossen, abgesehen von Bottas? Alonso? Der hat die Kontrolle über sein Fahrzeug schon vor der Berührung verloren.