Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


G

Gast_482

Guest
Da hat Mercedes das erste mal seit Australien auf dem normalen Reifen den roten den Rang abgelaufen auf 1 Runde.
Bottas wie letztes Jahr stark hier...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.459
Punkte
113
Laut Motorsport-Total wird Vettel in der Startaufstellung um drei Plätze zurückversetzt. Grund ist, dass er Sainz in Q2 auf einer schnellen Runde übersehen und aufgehalten hat. Damit startet er von P6, während Räikkönen den ersten Mercedes-Verfolger gibt.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Da fehlen einem die Worte. Vettel schafft es selber sich wieder aus dem WM Kampf zu werfen
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Die Italiener, medial, wie auch mir bekannte Ferraristi drehen langsam durch, weil sie ganz untypisch mal im Ferrari selbst den komplettesten und meisten Fällen stärksten, unkompliziertersten Boliden sehen, der anfangs sogar den „Motorvorteil“ zunichte machte und stand jetzt steht man im Vergleich zum Vorjahr schlichtweg schlechter da, wo Silber noch auf gewissen Strecken wenigstens leichte Vorteile hatte, bevor man die Diva stetig besser verstand. Mercedes rüstete zudem jetzt auch noch in Sachen Aero- und Motoren-Upgrades gerade ordentlich effizient auf bzw. nach.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.681
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da fehlen einem die Worte. Vettel schafft es selber sich wieder aus dem WM Kampf zu werfen

Naja, da trägt Ferrari auch ne ziemlich große Mitschuld, man hat ihn gar nicht darüber informiert das jemand auf einer schnellen Runde zu ihm aufschließt, das ist eigentlich Standard. Ändert wenig daran das man natürlich auch selbst in den Rückspiegel schauen kann, aber eigentlich achtet das Team auf sowas.
 
G

Gast_482

Guest
Das war ein Fehler von Team und Fahrer, ich habs vorhin nicht angesprochen weil ich dachte das wird mit einer Verwarnung weggewischt.
Es war nicht so das er ihn leicht behindert hat, er blockierte Sainz die Strafe ist richtig.

Viel mehr Kopfzerbrechen wird rot aber haben, weil silber massiv fahrt aufnimmt!
Das Mercedes Update ist massiv und scheint sehr gut zu funktionieren.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Wäre ja schön, wenn die Stewards konsequent eine Linie fahren würden, aber diese Willkür der Strafen ist einfach eine Farce. Was war mit Kanada? Da gabs keine einzige Strafe.

Ich wüsste mal gerne, welche Rennen aus der Vergangenheit man hier bei den Usern als Spannend empfinden würde. Es gab Rennen wie Spanien 2011 oder Türkei 2011, mit massenhaft vielen Überholmanövern, teilweise 4 geplante Boxenstopps. Diese Rennen waren so künstlich, dass man bis kurz vor Ende des Rennens nie wusste, wie die Positionen final aussehen. Ist echt Ernst gemeint die Frage. Findet Ihr (Frage geht auch in Richtung @sc1988 ;)) solche Rennen besser?

Die Rennen damals hatten stets den Spannungsfaktor eines Motorschadens oder ähnliches. Man erinnere nur an Häkkinen 2001 in Spanien. Und die Sounds haben mich genug bei Laune gehalten.

Im Nachhinein war Frankreich 2018 nicht so schlecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Was Vettel diese Saison wieder für Punkte hat liegen lassen geht auf keine Kuhhaut. Jetzt wieder durch diese dumme Aktion sämtliche Chancen weggeworfen etwas auf Hamilton gutzumachen.

Er kann nur hoffen das Bottas nicht den Befehl bekommt um Lewis vorbeizulassen. Für Vettel dürfte P3 realistisch sein, da der Red Bull auf den geraden deutlich langsamer ist.

Am Ende geht's aber trotzdem wieder nur um Schadensbegrenzung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Da der Doppelsieg von Mercedes nun nach 5 Runden schon perfekt ist, da kann man sich ja nun auf das Fussballspiel vorbereiten. Der Bottas darf sowieso nicht angreifen :sleep:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.459
Punkte
113
Schöner Start. Ordentliche Action, aber keine dummen Unfälle. Hamilton stark, genau wie zunächst Räikkönen. Bottas kommt schlechtweg, kämpft sich dann aber stark auf P2 zurück. Verstappen souverän, gewinnt P3 aber auch wegen der leichten Berührung mit Räikkönen. Der tut sich hingegen schwer und muss seinen Platz nun verteidigen - fährt aber nun gar die schnellste Rennrunde.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.459
Punkte
113
Hamilton kommt als einziger beim VSC nicht rein - beide Red Bulls und Ferraris schon. Ob das so schlau gewesen ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Hoffentlich kommt Hamilton nicht als 1ster wieder auf die Strecke nach dem Boxenstop. Ich will mal sowas wie Spannung.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.459
Punkte
113
Ohne ein weiteres (Virtual) Safety Car wird Hamilton eventuell sogar hinter Vettel nach seinem Boxenstopp fallen. Dann allerdings mit vermutlich deutlich besseren Reifen - aber da hat Mercedes Hamilton einen Bärendienst erwiesen. Das VSC war früh genug angezeigt, man hätte Hamilton problemlos reinholen können. So könnte ihm das Team den wohl sicheren Sieg und einige Punkte auf Vettel kaputt gemacht haben.

Vergesst das: Hamilton kommt jetzt schon rein und kommt auf P4 zurück auf die Strecke. Da hat man Schadensbegrenzung betrieben und sich vor Vettel geschützt, der weiter hinter Hamilton liegt. Hamiltom hat natürlich elf Runden jüngere Reifen drauf - aber ob das für einen der ersten drei Plätze, gar für den eigentlich sicheren Sieg, reichen wird? Wage es zu bezweifeln. Dicker Bock von Mercedes.

Aber Hamiltom ist schnell unterwegs und erfährt sich prompt über zwei Sekunden Vorsprung auf Vettel. Dazu in DRS-Distanz zu Räikkönen. P3 scheint nicht weit entfernt zu sein. Und auch die Red Bull sind langsamer.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hat sich Riccardo zurückfallen lassen, damit Raikkönen innerhalb des DRS-Fensters ist und somit ihn Hamilton weniger effektiv angreifen kann?

Ein absoluter fail von Mercedes. Darf nicht passieren.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.459
Punkte
113
Das ist eine Katastrophe von Mercedes. Vettel holt sich Hamilton, der plötzlich kein Tempo mehr hat. Verstehe nicht, wie ein solcher Fehler auf diesem Niveau passieren kann.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Mercedes hat das mit der VSC immer noch nicht so ganz raus oder?

Heute sieht man wieder schön die Schwächen von HAM. Kaum läuft es nicht ist er am meckern und fährt nicht konsequent seinen Stiefel runter. Auch hart an der Grenze sein Verteidigen eben gegen VET.

Würde es Sinn machen, HAM nochmal reinzuholen für US? Okay, bei dem Blister MUSS man.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.459
Punkte
113
Ich vermute fast, dass alle Fahrer vorne nochmal rein müssen. Die Reifen scheinen mit den höheren Streckentemparaturen nicht sonderlich gut klar zu kommen.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
An der Spitze würde ich solange warten, bis HAM rein kommt. Ansonsten einfach draussen bleiben.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.459
Punkte
113
Hamilton reinholen, neue und schnellere Reifen drauf und volles Risiko. Alles andere macht, für mich, keinen Sinn im Moment.
 
Oben