Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Als Ferrari fan hätte Singapur der Wendepunkt sein müssen. Wenn Hamilton keine großen Probleme mehr bekommt, muss man den Hut vor ihm und Mercedes ziehen.

Meine Hoffnung gilt Leclerc für 2019/20 :/
 
G

Gast_482

Guest
Ferrari hat die falschen Reifen der Stopps nochmal...
Bei vsc siegt kimi/ferrari.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Das war wohl der nächste Strategiefauxpas bei Ferrari. Diese Fehler gepaart mit Vettels eigenen Unzulänglichkeiten und Hamiltons großer Klasse in dieser Saison führen nunmal dazu, dass er auch mit dem leicht besseren Auto in diesem Jahr wohl den Titel nicht holen wird.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Wie viele Wochen vor einem GP legt man sich für die Reifen fest? Ferrari hat es sich mit nur einem Satz Gelben vermurkst...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wenn man die geste Saison betrachtet sehe ich den Ferrari nicht besser als den Mercedes. Das iSt ein hin und her, ergo sind beide Autos auf augenhöhe. Die Entscheidung von Ferrari verstehe ich aber auch nicht. Man ist 3.5 seKunden hinter hamilton und nimmt den Ultrasoft in der Hoffnung quasi eine 41,0 zu fahren im den Rückstand aufzuholen? Selbst wenn Mercedes einen Fehler beim Stop macht und man dadurch vor Hamilton landet sehe ich die Reifenwahl kritisch
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Das ging wohl schief, außer man musste wirklich wechseln, weil sie hinüber waren. Hamilton managed das vorne souverän, Red Bull ebenfalls mit der scheinbar besseren Strategie. Mich wundern die plötzlichen Reifenprobleme bei Ferrari, auch bei der Reifenwahl schon komisch. Auf gelb ist Ferrari nicht einmal gefahren, ohne Erfahrungswerte. Selbst der Rest ist gebraucht bei Vettel bei nem weiteren Stop. Auf Ultrasoft holt er auch nicht viel. Bei Kimi funktioniert das zumindest etwas besser trotz Verkehr. Umgekehrte Welt derzeit, Mercedes kommt auf einmal mit den Reifen deutlich besser klar. Sicherlich auch, weil Hamilton managen kann, aber Red Bull auch. Dennoch scheint man etwas gefunden zu haben, um den Rückstand bei diesem Bereich nachhaltig zu minimieren, wenn er noch da ist. Die letzten beiden Rennen jedenfalls nicht im Gegensatz zu davor bis auf eben weitgehend die Rennen, wo Pirelli äauf Wunsch der Teams wegen der Blasenbildung spezielle Reifen brachte. Stichwort Reifenfenster, Setup und Haltbarkeit, da scheint Mercedes aufzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Pérez will die schwarze Flagge!
Ist der dumm!
Fährt einfach in den Williams rein:mensch:
Ocon auch beerdigt.
Hallo Rennleitung?
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wenn die für die blauen flaggen bestraft werden wäre es auch lächerlich. Die haben meine ich Minimum 3 kurven bis zu einem Sektor zeit die vorbeizulassen und fahren gleichzeitig noch ihr rennen. Zuerst geht hamilton am toro rosso vorbei, dann muss grosjean ihn nicht in der selben Kurve vorbeilassen...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Also Sirotkin und Grosjean hätten Verstappen beinahe einen Bärendienst erwiesen. Also da muss man schon besser reagieren. Gerade nach dem Überholmanöver. Perez kocht auch noch über, aber das ist ein Positionskampf, so kannst auch nicht rüberziehen, das ist irre. Andererseits versteh ich den Frust als deutlich schnellerer, was Sirotkin da treibt, ist auch extrem gefährlich. Gerade bei der Spitze mit blauer Flaggen dürfen er und Grosjean nicht so was Verrücktes abziehen.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Die Stewards zerstören die Rennaction.. Es steht nirgendwo, dass du ihn in der ersten Kurve vorbeilassen musst.. Das war halt unglücklich für Hamilton
 
G

Gast_482

Guest
Also Sirotkin und Grosjean hätten Verstappen beinahe einen Bärendienst erwiesen. Also da muss man schon besser reagieren. Gerade nach dem Überholmanöver. Perez kocht auch noch über, aber das ist ein Positionskampf, so kannst auch nicht rüberziehen, das ist irre. Andererseits versteh ich den Frust als deutlich schnellerer, was Sirotkin da treibt, ist auch extrem gefährlich. Gerade bei der Spitze mit blauer Flaggen dürfen er und Grosjean nicht so was Verrücktes abziehen.
Viel zu harmlos die Strafen...die Kämpfen um die Ananas und sowas von hirnlos

Perez-Sirotkin war ein Positionskampf, der hat nichts gemacht was er nicht durfte.
Und wenn er 10 sec.langsamer ist...
Das war ein absichtlicher Crash und das muss eine schwarze Flagge sein

Sirotkin gegen Hartley das ist auch stop and Go, was machen die da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben