Skispringen4Fan
Nachwuchsspieler
Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich sehe es ähnlich, aber VET ist vielleicht einfach nicht der Typ dafür. Er ist ein, das ist jetzt nicht übermäßig böse gemeint, Schönwetterfahrer, der sich mit einem dominanten Boliden die Poles holt, gut startet und das Rennen von der Spitze gnadenlos verwaltet. Damit hat er 4 Titel abgeräumt, die er allesamt aus meiner Sicht zuallererst Newey und Horner zu verdanken hat. Er ist aber nicht der Fahrer, der mit einem gleichwertigen oder gar unterlegenen Boliden Siege stiehlt, wie es ein ALO konnte oder wie es ein RIC häufig genug gemacht hat. Dafür hat er nicht die Wheel-to-Wheel-Kompetenzen, dafür überfährt er den Boliden zu sehr, dafür riskiert er in unnötigen Situationen zu viel. Wenn die SF 2019 kein überlegenes Fahrzeug baut, wird es auch dann nichts. Und dass er sich ändern kann, kaufe ich ihm in dem Alter nicht mehr ab. Das habe ich vielleicht noch, als er von RB zur SF ging.
Den EIndruck gewinne ich auch immer mehr. Wenn man allerdings einige Jahre zurück geht darf man auch nicht Vettels Anfänge vergessen. Damals 2008 war in Monza garantiert kein schönes Wetter und überlegen war der Toro-Rosso mal sicher nicht. Trotzdem hat Vettel dort seinen ersten Sieg geholt. Beim Saisonfinale im gleichen Jahr in Brasilien hat es ebenfalls geregnet, trotzdem hat sich Vettel da kurz vor Schluss noch Hamilton geholt und damit fast dessen ersten WM-Titel verhindert. Puh hatte ich mich damals gefreut als Hamilton (war mir sehr sympatisch bis er auf den Superstar/Dramatripp gekommen ist) seinen ersten Titel holte, das war eine geile Saison!
Nur scheint davon (Vettels Regentalent gemeint) nicht viel übrig geblieben zu sein...