Mal was anderes, die Fahrer bei Mercedes zB. sind fast nicht zu unterscheiden aus manchen Perspektiven.
Die brauchen verschiedene Helmfarben oder andersfarbige Halos.
Ein Mercedes mit "44" drauf ist Hamilton
Aber etwas mehr Unterscheidung wäre schon schön ... gerade wenn man vergessen hat sich die Startnummern zu merken. Früher gabs z.B. oft bei den Piloten mit ähnlichen Helmen eine rote und eine gelbe Kamerahalterung ... oder so.
Ok, stimmt schon leider, dass von den Helmdesigns nicht mehr viel zu sehen ist.
Andererseits ... das von Hamilton ist gewiss auch nicht so "kultig" (oder wie mans nennen mag) wie sein früheres gelbes Helmdesign, bei dem man sofort beim Draufblicken wusste "das ist Hamiltons Helm" (so wie mittlerweile bei Vettel). Dabei hatte er beim Wechsel des Designs noch angegeben, genau das erreichen zu wollen. Meiner Ansicht nach ging das genau nach hinten los. Vielleicht wollte er sich auch mehr vom Helm seines Vorbildes (Senna) abheben.
Dennoch, es gibt auch gelungene Helme ... das neue Design von Hülkenberg find ich recht gut.
Auch Alonso ist häufig gut zu erkennen.
Mir gefielen auch die Designs von Massa und Nasr .. leider nicht mehr dabei.
Leider haben gerade die jüngeren Fahrer heutzutage einander (vom Stil her) sich arg ähnelnde Designs. Einen Grosjean kann man anhand seines Helmes kaum erkennen.
Frentzen, Villeneuve, Hill, Coulthard, Häkkinen, Alesi, Mansell, Berger, Barrichello ... und so weiter ... das waren früher einfach Modelle die im Kopf blieben, da konnte man ein Quiz à la "Ich zeig dir nen Helm und du errätst den Fahrer" deutlich besser bewältigen als heute. Schade eigentlich...