Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Domen4Fan

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Echt bitter für Leclere =(

Wo ist eigentlich das Bild mit dem Ferrarifan-Kind das heulte als Kimi ausgeschieden ist? Das passt zu dem Rennen echt gut...
 

L-james

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Nicht Ferrari ist für Leclerc eine Chance sondern Leclerc für Ferrari. Dieses Team ist so unzuverlässig, deshalb wird Mercedes wieder klar die Saison ziehen, nicht weil sie das schnellere Auto haben, sie sind in jeglicher Hinsicht zuverlässiger.
 

Domen4Fan

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Musste jetzt Hülkenbergs Aus nach einem von ihm Klasse Rennen Leclere das Podest retten?

Meine Fresse wie kann einen ein Rennen so aufregen, Wahnsinn!
 

Kraudi

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Die Nummer ist doch eh schon wieder gegessen. Ferrari ist und bleibt ein einziger Sauhaufen und Vettel setzt dem ganzen die Krone auf. Ferrari patzt einfach viel zu oft und so wird man einfach im Leben nicht Weltmeister.
 

Domen4Fan

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Ich kann echt nur hoffen das sich Vettel steigert. Heute hat sein Teamkollege deutlich mehr aus dem Auto rausgeholt und dann noch der dreher später! Zu dem es wahrscheinlich gar nicht gekommen wäre, denn Vettel hatte den deutlich besseren start und bei (angenommen) gleicher Pace wie Leclere hätte Hamilton erst an diesem vorbei kommen müssen bevor er Vettel bedroht...
 

Cardor

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Unglaublich... Das Herz blutet einfach nur :( Da hat man endlich wieder einen Hoffnungsträger seit Alonso und dann das :(

Ich hoffe einfach, dass Leclerc weiterhin so stark performed, auch wenn Vettel wieder zurückschlagen wird. Mein Traum wäre die Degradierung von Vettel zur Nummer 2. Warum? Das hat Vettel uns heute wieder eindrucksvoll bewiesen.
 
G

Gast_482

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Bitter für Leclerc, der Ferrari war hier überlegen und er hat es umgesetzt.
Die gehen auf der Garden wie Raketen.
Hmilton richtig stark, abgesehen von seinem normalen miesen Start!
Bottas der neue, sein verbremser gegen leclerc in Runde 2 oder was das war hat alleine gezeigt das alles beim alten ist.
Verstappen konnte vorne nicht eingreifen.
Vettel wieder der alte, das sind die Szenen wo man WMs wegwirft.

Mercedes wird sich strecken müssen und RB noch mehr...
Ferrari steht jetzt sowas von doof da, nach der TO von Australien, aber noch hat man wohl das stärkste Auto.

Was war das bei Renault? Das war slapstick und sehr traurig. (da war doch kein Tank leer oder)
 

Cardor

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Mercedes wird sich strecken müssen und RB noch mehr...
Ferrari steht jetzt sowas von doof da, nach der TO von Australien, aber noch hat man wohl das stärkste Auto.

Das sehe ich anders. Mercedes und Ferrari sind wohl eher gleichauf, wobei Mercedes das stärkere Team hat. In China kann das Kräfteverhältnis schon ganz anders aussehen.
 

karmakaze

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Was war das bei Renault? Das war slapstick und sehr traurig. (da war doch kein Tank leer oder)
MGU-K bei RIC, wohl ICE bei HUL, nach aktuellem Stand.

Allgemein: Wann raffen es eigentlich mal einige, dass die Strategieabteilung leider nichts dafür kann, wenn der hinter einem Fahrende einen undercut macht? Die Formel 1 ist technologisch sehr weit, aber die Zukunft vorhersehen kann man leider auch dort noch nicht.
 

Max_well

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Das Ergebnis tut verdammt weh. Leclerc hat das komplette Wochenende dominiert und der 3. Platz erinnert mich fast an Häkkinen in Barcelona 2001.

Aber so ist der Motorsport, in zwei Wochen gibts wieder Punkte zu holen.

Ich hab nur jetzt erst mal genug von Formel 1... :(
 

LeZ

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Ein Undercut ist nur dann eine schwer zu verteidigende Waffe, wenn der Hinterherfahrende direkt dran ist, eigentlich stärker ist, und nur wegen der Aerodynamik nicht vorbei kommt.

Hier hat Ferrari trotz Zeitpolster nicht nur ein ums andere Mal und genauso wie beim Qualifying den Verkehr nicht beobachtet oder dabei völlig versagt. Sie haben auch noch telegrafiert welcher Fahrer wann reinkommt, und das so früh dass Hamilton genau eine Runde vor Vettel reingeholt werden konnte. Und Vettel dann trotzdem im Verkehr reingeholt. Der Undercut funktioniert ja NUR DANN, wenn man genau eine Runde vorher reinholt - das ist proaktiv und keine "Reaktion", MERCEDES sagt die Zukunft offenbar ganz gut voraus. Wenn da keiner ein Handtuch aus dem Fenster hält wenn Vettel rein kommt, dann ist das per Fernglas für jeden einfach durch deren dösige Vorbereitungstätigkeit klar und lange vorher zu erkennen.

Und das ist schon strategisches Versagen, als wäre man auf einer Seniorenkaffeefahrt. Von Antäuschen eines Wechsels oder wenigstens verschleiern wann genau Vettel reinkommt, oder einen günstigen Punkt im Verkehr suchen - bzw. einen ungünstigen für Hamilton abwarten - haben diese "Strategen" offenbar noch nie was gehört. Vielleicht mal den Azubi aus der Werkstatt ranlassen, oder einen rüstigen Opa mit Steckenpferd Formel 1.
 

karmakaze

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Ein Undercut ist nur dann eine schwer zu verteidigende Waffe, wenn der Hinterherfahrende direkt dran ist, eigentlich stärker ist, und nur wegen der Aerodynamik nicht vorbei kommt.
Falsch. Der Unterschied der Reifen (alt gegen neu) und die Streckenposition sind ebenso entscheidend.
Hier hat Ferrari trotz Zeitpolster nicht nur ein ums andere Mal und genauso wie beim Qualifying den Verkehr nicht beobachtet oder dabei völlig versagt. Sie haben auch noch telegrafiert welcher Fahrer wann reinkommt, und das so früh dass Hamilton genau eine Runde vor Vettel reingeholt werden konnte.
HAM ist hineingekommen, sobald Merc es für sicher erachtete, dass er dann mit den M angreifen kann. Ob das jetzt was mit VER zu tun hat, bleibt noch abzuwarten, aber woher sollte die SF wissen, wann Merc das Reifenfenster erwischt?
Und Vettel dann trotzdem im Verkehr reingeholt. Der Undercut funktioniert ja NUR DANN, wenn man genau eine Runde vorher reinholt - das ist proaktiv und keine "Reaktion", MERCEDES sagt die Zukunft offenbar ganz gut voraus. Wenn da keiner ein Handtuch aus dem Fenster hält wenn Vettel rein kommt, dann ist das per Fernglas für jeden einfach durch deren dösige Vorbereitungstätigkeit klar und lange vorher zu erkennen.
Ich kann aus dieser nebulösen Argumentation leider nicht erkennen, worauf sich diese genau bezieht. Klär mich mal bitte auf, welche Lücke genau die SF-SA hätte erkennen sollen. Ein Undercut funktioniert auch ganz gut, wenn der andere mehrere Runden draußen bleibt, wahrscheinlich sogar besser. Dass der andere binnen einer Runde rankommt, ist ja ein Gegenmanöver des undergecutteten Teams. Dass man dann BOT noch schön draußen lässt, war an sich klar und der Situation geschuldet. Da kann dann auch die SA nichts mehr tun.
Und das ist schon strategisches Versagen, als wäre man auf einer Seniorenkaffeefahrt. Von Antäuschen eines Wechsels oder wenigstens verschleiern wann genau Vettel reinkommt, oder einen günstigen Punkt im Verkehr suchen - bzw. einen ungünstigen für Hamilton abwarten - haben diese "Strategen" offenbar noch nie was gehört. Vielleicht mal den Azubi aus der Werkstatt ranlassen, oder einen rüstigen Opa mit Steckenpferd Formel 1.
Vielleicht hast du als Couch Potato, wie wir alle, einfach nur einen Hindsight bias, der deine Bewertung trübt? Das wäre wenigstens eine Erklärung.
 

aristoteles

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War doch ein extrem spannendes Rennen mit vielen Überholmannövern (auch schon bevor DRS freigegeben wurde). Die dritte DRS-Zone war wirklich zu viel und hat das Überholen eher zu einfach gemacht. Start und Ziel hätte ausgereicht.

Schlimmer als der Dreher für Vettel war wohl, dass LeClerc ihn das gesamte Wochenende dominiert hat. In allen Qualifing Sessions war Leclerc 0,2-0,3 Sekunden schneller und im Rennen trotz Positionsverlust am Start hat er ihn wieder eingeholt, überholt und recht schnell distanziert. Das wird die nächsten Rennen spannend, in Australien war Vettel bis auf die Strategie der schnellere Ferrari, aber Bahrain war eine Demonstration von Leclerc. Auch die Buchmacher sehen die Weltmeisterchancen von Leclerc und Vettel jetzt als gleich groß an.

Bottas wird Hamilton trotz des guten Starts in Melbourne auch dieses Jahr nicht gefährden können. Der RedBull ist zu langsam. Wenn vorne keiner patzt, wird Verstappen diese Saison regelmäßig Fünfter werden. Zu langsam für die Mercedes/Ferrari noch zu schnell für den Rest. Denke der Abstand ist zu groß, dass da auch streckenspezifische Unterschiede nicht ausreichen werden. Das Mittelfeld ist aber wirklich näher dran, so wie Verstappen sich am Anfang gegen Sainz im Mclaren wehren musste (letztes Jahr noch undenkbar!).
 

Snipes

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Ferrari hat auf den falschen Deutschen gesetzt... man hätte Hulk nehmen sollen. Hülkenberg heute wieder bockstark. Den würde ich gern mal im Topauto sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

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Da hat sich die Aufnahme und das Re-Live ja eindeutig gelohnt. Mercedes hat man Ende das Glück des tüchtigen, oder eben ein Team das jederzeit bereitsteht wenn der Gegner einen Fehler macht.

Für Leclerc tut es mir unglaublich leid, der hätte sich diesen Sieg mehr als verdient - zu Vettel fällt mir dagegen nichts mehr ein. Unglaublich wie er immer wieder seine Rennen wegwirft und wenn er auf P2 gewesen wäre, er wenigstens den Sieg hätte holen können.

Das mit den Renaults war natürlich Slapstick pur.
Ansonsten - wo sind jetzt die ganzen Nörgler die die Formel 1 langweilig finden 😂
 

Kraudi

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Allgemein: Wann raffen es eigentlich mal einige, dass die Strategieabteilung leider nichts dafür kann, wenn der hinter einem Fahrende einen undercut macht? Die Formel 1 ist technologisch sehr weit, aber die Zukunft vorhersehen kann man leider auch dort noch nicht.

Da reicht ein wenig Hirnschmalz. Einfach vorher reinholen und es selbst bestimmen statt sich die Strategie immer von den Gegnern bestimmen zu lassen. War doch klar das man grade mit den alten Softs locker 4 Sekunden verlieren wird in der einen Runde und so war es ja auch. Vettel hatte 5 Sek Vorsprung auf HAM und danach war HAM direkt an Vettel drann. Holt man ihn einfach mal selber rein und lässt Mercedes reagieren hat er mindestens 7 Sekunden auf HAM statt 0,7. Da juckt es am Ende auch nicht wenn der Reifen 2 Runden länger halten muss.
 
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