Was erkennst du denn?
An Stellen wo man etwas sehen könnte ist alles quasi Schwarz. Da kann man dann mit Gamma alles aufdrehen und dann ist es matschig.
Für meinen Teil muss ich sagen das ich seit letzten Jahr mir diese Renderings einmal anschaue und weg.
Ich brauch die nicht, ich finde ein Auto sollte so gezeigt werden wie McLaren (als Beispiel, weil ich da immer heiß drauf war) das früher gemacht hat, in einer Halle und Tuch runter zeihen und genießen.
Alles andere kann man sich sparen...
Das dann nicht alle Feinheiten dran sind ist ja vollkommen okay, aber so kriegt man ein bild vom großen und ganzen.
Zum Rendering, ja der Radstand scheint gewaschen zu sein und die Wastegates hinten sind jetzt übern Auspuff. Alles was interessant wäre sieht man nicht...
Prinzipiell begrüße ich es, dass du dich um Relativierung bemühst.
Aber, es geht wie gesagt um die Tendenzen in der Entwicklung, die offenbar schon vorliegen. Vergleiche einmal folgendes Bild:
Wir sehen einen deutlich längeren Radstand, der uns schon viel verrät in Sachen Auslegung. Damit steigt der gesamte Diffusorground (grün), was nichts ist, dass du mal eben schnell änderst, sondern eine grundlegende Ausrichtung ist. Auch sagt uns die aktuelle Anordnung der Wastegate-Endrohre etwas über die Art, wie Ferrari/Haas wohl gedenkt, mit den Auspuffgasen anzuströmen. Würden sie die Endrohre unter dem Auspuff anbringen, würden sie wohl versuchen, die untere Oberplatte des Heckflügels anzuströmen (ala Renault, SF). Mit diesem Setup hier will man die Auspuffgase wohl eher mehr zum Diffusor drücken, für einen besseren Seal des Diffusors. Dass die SF das letztes Jahr ausprobiert, aber nie im Rennen eingesetzt hat, Haas jetzt aber damit wieder kommt, zeigt uns, dass diese Idee mit dem 2019er Ferrari-Motor wieder im Gespräch ist. Haas ist als Team viel zu klein und der Aufwand, die Auslegung wieder zu ändern, viel zu groß, als dass man so viel herumspielen wird wie die SF. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass man diese Philosophie zumindest testen wird. Schließlich zeigen uns die Flügel vor den Sidepods, die sehr nach dem aussehen, was die SF hier letztes Jahr erfolgreich versucht hat, und die Verwendung eines S-Ducts, ebenso wohin die Reise geht - maximale Strömungskontrolle der Y250-Vertices und maximal viel Strömung auf der Bodenplatte mit sehr schlanken Sidepods. Auch das spricht für einen maximalen Seal des Diffusors, wie ihn die SF praktiziert hat.
Klar, kann das alles völliger Fake sein und der Bolide sieht ganz anders aus, aber dann würde das bei den oberen Beobachtungen auch eine völlig andere Auslegung der internen Komponenten bedeuten. Warum sollte man das machen? Um ein Grundkonzept zu verschleiern, dass ohnehin sehr wahrscheinlich ist, wissen wir doch, dass Haas SF maximal kopiert/sich daran anlehnt - und wissen wir doch, was vermutlich als maximal erfolgsversprechend für so ein Konzept in 2019 gilt - High Rake?
Die Story ist viel zu konsistent, als dass es Anlass zum Fake gäbe. Anzunehmen, es wäre völlig anders, wäre in etwa so wie wenn die brasilianische Nationalmannschaft einen Kader nominiert, der von offensiven Spitzenkräften nur so überquillt, und wir dann dennoch annehmen, dass man voll auf Defensive setzt. Das gezeigte Bild zeigt in eine eindeutige Richtung. Klar kann man sich immer noch täuschen, aber wie wahrscheinlich ist das denn?
Die wirklich brennendere Frage ist nicht, ob das Konzept so ist wie es ist, sondern ob es so gut funktioniert wie gedacht. FW hat letztes Jahr genau so ein Konzept gezeigt und auch gefahren. Mit desolatem Ergebnis, wie wir wissen. Und ob es besser funktioniert als ein ganz anderes Konzept, wie es Merc 2018 fuhr und womöglich McL bringen könnte.