Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113


Laut Ricciardo reichen 10 Rennen, um einen Weltmeister zu krönen.

Übrigens ... wenn die letzten 10 Jahre nur die ersten 10 Rennen stattgefunden hätten, dann wäre....

... Hamilton 4-facher Weltmeister (2008, 2010, 2015, 2019)
... Vettel 4-facher Weltmeister (2011, 2013, 2017, 2018)
... Alonso 3-facher Weltmeister (2005, 2006, 2012)
... Rosberg 2-facher Weltmeister (2014, 2016)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Laut Sky sind die 600 Corona-Test negativ, alle 5 Tage wird jetzt generell getestet. Dem Start nächste Woche scheint aber nichts mehr im Wege zu stehen 👍
 
G

Gast_482

Guest
Laut Sky sind die 600 Corona-Test negativ, alle 5 Tage wird jetzt generell getestet. Dem Start nächste Woche scheint aber nichts mehr im Wege zu stehen 👍
Glaube da ging es um Regionale Tests in Spielberg und nicht von den Teams.
Bei den Teams wird immer mal ein Positiver test bei sein, ist nur doof wenn es einen Fahrer trifft.
 
G

Gast_482

Guest
Sollte Vettels Variante stimmen und ich sehe keinen Grund warum er lügen sollte dann ist Ferrari immer noch der Saustall der er immer war.
Das muss diese Saison krachen, wie soll das ruhig bleiben.

Ferrari kommt erst in Ungarn mit einen riesen Upgrade, die anderen Beiden Top Teams haben wohl ordentlich an Teilen nachgelegt.
Natürlich ist es jetzt sehr entscheidend das diese teile auch sofort funktionieren.
Honda soll Power und Zuverlässigkeit nachgelegt haben und Mercedes die schlechte Zuverlässigkeit aus dem Test verbessert haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Ferrari kommt erst in Ungarn mit einen riesen Upgrade, die anderen Beiden Top Teams haben wohl ordentlich an Teilen nachgelegt.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Ferrari-Fabrik auch mehrere Wochen länger zugesperrt als die der britischen Teams.

Macht die Sache nicht leichter.

Aber ja... könnte sein, dass Ferrari diese Saison Richtung Platz 4 tendiert
 
G

Gast_482

Guest
Wenn ich mich recht erinnere, war die Ferrari-Fabrik auch mehrere Wochen länger zugesperrt als die der britischen Teams.

Macht die Sache nicht leichter.

Aber ja... könnte sein, dass Ferrari diese Saison Richtung Platz 4 tendiert
Ich glaube die Kluft zum Mittelfeld ist zu groß, aber wenn Racing Point nen super Start hat dann vllt. Die ersten Rennen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Ich glaube die Kluft zum Mittelfeld ist zu groß, aber wenn Racing Point nen super Start hat dann vllt. Die ersten Rennen.

Ich gehe eher davon aus, dass Racing Point einen mäßigen Start hat und dann in Ungarn Gas gibt.
Wenn der Bolide dem 2019-Mercedes wirklich so sehr ähnelt wie vermutet (auch in Sachen Performance), dann ist der RedBull-Ring nicht gerade die Strecke, die ihm am meisten entgegen kommt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Noch nie probiert, kenne es nur per SkyGo. Aber soweit ich weiß gibt es da auch kein Re-live. Wenn man bis zum 26. diesen Monats das F1TV verlängert, kann man wohl als Bestandskunde noch 4 Jahre weiter schauen. Aber ehrlich gesagt zahle ich keine 65€ für die paar Rennen dieses Jahr also werden es in Zukunft einfach ein paar billige Streams werden oder eben nichts mehr. Ein paar kann ich ja hin und wieder mal auf SkyGo dann Live sehen.

Edit: Schaut zufällig jemand ORF per Stream? Die haben ja eine Mediathek, würde mich interessieren ob man auch die Rennen Abends dort abrufen kann.

F1TV Pro ist nurnoch bis November monatlich buchbar, glaube ich ... Jahres-Tickets gibt es noch für F1TV Access.

Soweit ich weiß, gibt es da das Rennwochenende 2 Tage später zu sehen. Das wäre eventuell eine Option, zumindest für mich, der die Rennen ohnehin meist eher Montag Abends guckt. Auf einen Tag mehr kommt es mir dann vielleicht auch nicht an.

1593757372927.png


Da ich ja in den Urlaub fahre (hab ich das schon irgendwo erwähnt? :D ) werde ich nun erstmals F1TV ausprobieren ... mal schauen wie das so ist.

Vielleicht zeigt der Hotel-Fernseher ja die Mediathek an. Wir übernachten gerade mal gut 120km von Spielberg entfernt. Selten war ich einem F1-Rennen (geografisch) so nahe. :clowns:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Sollte Vettels Variante stimmen und ich sehe keinen Grund warum er lügen sollte dann ist Ferrari immer noch der Saustall der er immer war.
Das muss diese Saison krachen, wie soll das ruhig bleiben.

Man hat Vettel die Möglichkeit gegeben, das Gesicht zu wahren. Für mich ist endlich ein Traum in Erfüllung gegangen, dass man ihn ersetzt und mit Leclerc auf die Zukunft baut.
 
G

Gast_482

Guest
Man hat Vettel die Möglichkeit gegeben, das Gesicht zu wahren. Für mich ist endlich ein Traum in Erfüllung gegangen, dass man ihn ersetzt und mit Leclerc auf die Zukunft baut.
Ich weiß nicht, aber abgesehen davon Leclercs Zukunft bei Ferrari sehe ich jetzt nicht so rosig...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wenn die Prognose ungefähr so treffend ist wie die, dass Mercedes 2019 hinterher fährt, dann nehme ich die gerne.
 
G

Gast_482

Guest
Perez ist heile. Edit: raucht doch wieder
Der Onboard Sound ist komisch, klingt irgendwie künstlich.

RP und McLaren scheinen wie erwartet vorne zu sein im Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Man hat Vettel die Möglichkeit gegeben, das Gesicht zu wahren. Für mich ist endlich ein Traum in Erfüllung gegangen, dass man ihn ersetzt und mit Leclerc auf die Zukunft baut.
Es ist leicht Vergangenes zu bewerten...
Ich stand damit nicht alleine da.

ich habe lieber eine eigene Meinung und ich sehe Ferrari in Zukunft nicht vorne, bei dem Reglement jetzt sowieso nicht und ich denke das budgetlimit ist für Ferrari keine Hilfe.
—> leclercs Zukunft sehe ich nicht rosig.


Mein Tipp lieber mal eine Meinung äußern statt nichts bei zu tragen und sich dann nach 1 Jahr dran aufgeilen das einer eine falsche Prognose hatte.
wo man selber nunmal 0 beisteuert, vermutlich weil das Wissen fehlt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Mercedes macht den Eindruck mehr oder weniger in einer eigenen Liga zu fahren.

Racing Point und McLaren sind ordentlich dabei, können es eventuell mit Red Bull aufnehmen, zumindest mit Albon.

Ferrari hat sich im ersten freien Training nicht mit weichen Reifensätzen beschäftigt. Die unterschiedlich harten Mischungen liefern stark unterschiedliche Zeiten ... aber glückliche Mienen wird man bei Ferrari wohl nicht sehen. Eher wird man sich mit Renault duellieren.

Alfa Tauri und Sauber bilden weiter das Mittelfeld. Die Haas sind wohl auch dort zu vermuten. Grosjean hatte einen Bremsdefekt und konnte kaum fahren.
Der neue Williams erscheint konkurrenzfähiger zu sein als die letztjährige Krücke, aber ich glaube es ist weiter der langsamste Bolide im Feld. Auch mit Soft-Reifen schlägt man manch Mittelfeld-Team wohl nicht.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Es ist leicht Vergangenes zu bewerten...
Ich stand damit nicht alleine da.

ich habe lieber eine eigene Meinung und ich sehe Ferrari in Zukunft nicht vorne, bei dem Reglement jetzt sowieso nicht und ich denke das budgetlimit ist für Ferrari keine Hilfe.
—> leclercs Zukunft sehe ich nicht rosig.


Mein Tipp lieber mal eine Meinung äußern statt nichts bei zu tragen und sich dann nach 1 Jahr dran aufgeilen das einer eine falsche Prognose hatte.
wo man selber nunmal 0 beisteuert, vermutlich weil das Wissen fehlt.

Ich habe schon oft genug meine Meinung hier geäußert. Nur deine Meinung, dass Mercedes 2019 um die goldene Ananas fahren würde, nachdem sie 5 Titel in Folge geholt haben war ziemlich haltlos.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Man hat Vettel die Möglichkeit gegeben, das Gesicht zu wahren. Für mich ist endlich ein Traum in Erfüllung gegangen, dass man ihn ersetzt und mit Leclerc auf die Zukunft baut.
Vettels Äußerung, dass er nie ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen hat, kommt dennoch überraschend.
Es schien nicht so, als hätte Ferrari vorgehabt mit Sainz zu flirten, bevor man Vettel mitteilt, dass er nächste Saison nicht mehr in Rot fährt.

Vettel hatte eine nicht allzu dolle 2019-Saison ... war aber dem mit vielen Vorschusslorbeeren versehenden Leclerc auch nicht gerade "unterlegen".
Es kommt - nachdem Vettel 2017 und 2018 um den Titel kämpfte, schon ein Stück überraschend, dass Ferrari ihn vor die Tür setzt ... gerade wenn man bedenkt, wie lange man dort an Massa (2010 bis 2013 nicht überzeugend) und Kimi Räikkönen (2014, 2015, 2017 nicht überzeugend, 2018 durchwachsen) festgehalten hat.

Wie auch immer. Vettel möchte gerne weiter F1 fahren ... aber sicherlich einen Top-Boliden.
Ob RedBull ihn wieder nimmt, wenn Albon diese Saison nicht liefert?
Ob Mercedes ihn holt, wenn Bottas nicht überzeugt?
Ob Mercedes ihn nimmt, wenn Hamilton zuviel Geld verlangt, während andere aufgrund des Budget-Deckels entlassen werden?
Ob Vettel vielleicht Interesse an Renault hätte?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.862
Punkte
113
Also kann man Hamilton schon wieder vor dem ersten Rennen gratulieren? :D Same procedure ... :)
 
Oben